wie oft braucht ihr wirklich eure kraft der 140-250 ps ?????
keine frage es ist sehr angenehm mit viel ps "" herumzufahren, nur manchmal frag ichmich wirklich erhlich für was ? Berufsverkehr, Staus, Geschwindigkeitsbesch.( Österreich), Baustellen etc........
überholen ist natürlich mit viel ps gut aber wenn ich dann im stau 3 autos weiter vorn steh ist mir der materialverschleiss dies auch nicht wert. Manchmal denk ich mir ein auto mit wenig ps rentiert sich im moment mehr denn je ??
aber keine frage viele ps machen extrem spass und ehrlich gesagt scheiss auf den benzin oder dieselverbrauch - es geht auch mal um den spass im leben !!!!!!!
wie denkt ihr darüber ????
180 Antworten
Ich brauche meine PS bei jeder Fahrt.
Ich liebe die Beschleunigung.
Und 0-60 in der Stadt macht nunmal mit viel PS mehr Spass als mit wenigen PS.
Jede Autobahnauffahrt wird ebenfalls maximale Beschleunigung ausgenutzt.
Ich will auf nicht 1 PS verzichten bei meinem Auto.
Auch ich habe jeden Morgen die Wahl zwischen 45ps oder 61ps.
Bisher gab es noch keinen Tag, an dem ich mich für die 45 entscheiden konnte.
So ist es beruhigend zu wissen, das bei Überholvorgängen reichlich Power vorhanden ist.
Fazit: Man braucht die große Leistung um sein Gewissen zu beruhigen,
so wie das Geld auf dem Konto
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Auch ich habe jeden Morgen die Wahl zwischen 45ps oder 61ps.
[...]
So ist es beruhigend zu wissen, das bei Überholvorgängen reichlich Power vorhanden ist.
*lol* schön das es leute gibt, die auch mal über sich selbst lachen können...
Immerhin hat der "stärkere" gut 33% mehr Leistung wie der "schwächere" 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FA57 ED30
Immerhin hat der "stärkere" gut 33% mehr Leistung wie der "schwächere" 🙂
Handelt es sich dabei nicht um ein und das selbe Auto. Konnte der Lupo 3L nicht im ECO und "normal" Modus betrieben werden.
Zitat:
Original geschrieben von Rossi37
MoinDamals bin ich 200000km mit einem Golf2 Diesel 54PS und 280000km mit einem Golf3 GTD 75 PS gefahren auf der BAB hat das auch für 140-160 kmh Dauertempo gereicht heute schleichen sehr viele mit weitaus mehr PS auf der Mittelspur herum und fahren kaum schneller als die LKW.
Wirklich brauchen tue ich die 200PS nicht aber da es Spaß macht mit dem Auto zu fahren lasse ich es mir auch was kosten. Wenn ich wieder so viel fahren müsste wie früher mit bis zu 50000km pro Jahr max. 105PS TDI
Da gibt es ne klare Antwort zu, warum die Leute auf der Mittelspur schleichen (120km/h)
Der Sprit is zu teuer und die Fahrzeuge verbrauchen einfach zu viel.
Ich z.b fahre mit meinem TDI 180-190km/h Vollgas und das bei 8L Diesel. Was Verbaucht ein TSI / GTI oder ein R32. Das Doppelte mit Sicherheit.
Da ich einen ziemlich kleinen Schniedel habe, brauche ich die 200PS auch bei jeder Fahrt. Egal ob in der Stadt bei Ampelrennen oder Autobahnhochgeschwindigkeitsfahrten.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Da gibt es ne klare Antwort zu, warum die Leute auf der Mittelspur schleichen (120km/h)
Der Sprit is zu teuer und die Fahrzeuge verbrauchen einfach zu viel.Ich z.b fahre mit meinem TDI 180-190km/h Vollgas und das bei 8L Diesel. Was Verbaucht ein TSI / GTI oder ein R32. Das Doppelte mit Sicherheit.
sorry, dass ich dir widerspreche...aber 180-190 macht mein TFSI locker mit 10liter im durchschnitt (und da sind auch jede menge brems- und beschleunigungsvorgänge dabei), wenns wenig berge hat, dann auch 9,xx....... ;-)
Die vielen PS brauche ich eigentlich nur zum schnellen und zuegigen Beschleunigen, und das macht nicht nur Spass, sondern erhoeht auch die Sicherheit, z.B. beim Ueberholen. Die Hoechstgeschwindigkeit ist fuer mich uninteressant, da ich nie so schnell fahren wuerde.
Und wenn man einmal einige Zeit diese Kraftreserve in seinem Auto hatte, dann will man sie natuerlich nicht mehr entbehren. Man braucht sie halt, ob notwendig oder nicht. Das ist das Problem mit den vielen PS, so wie ich es sehe.
Gruss,
flugge
Zitat:
Original geschrieben von FA57 ED30
…Und da dachte ich, scheisse jetzt fängste endlich an zu leben, man gönnt sich ja sonnst nicht´s🙂
…
Bei Dir fängt das Leben also erst mit einem Golf GTI an???
Armes Kerlchen, irgendwie tust Du mir leid.
Zitat:
Original geschrieben von Quecki
Nen GT Sport in weiss dezent ? Nagut es kommt drauf an was man sonst so um sich hat aber ich finde das der schon auffällt. 🙂Gruß Quecki
Ein GT Sport in weiss ist dezenter als einer mit R-Paket und dann womöglich nur 100 PS oder so. ;-)
In weiss hab ich ihn genommen weil das schon lange geplant war. Stand schon ein Jahr lang fest mein nächstes Auto wird weiss. Jetzt ist es halt leider "Trendfarbe" und in 2 Jahren fahren so viele weisse Autos rum wie jetzt schwarze.
Zitat:
Original geschrieben von norske
Ich hab dich auch lieb 😉
Zitat:
Du wärst gut beraten, dir Gedanken über dich selbst zu machen. So ganz im Reinen bist du mit dir doch offensichtlich nicht. Deine Signatur läßt Rückschlüsse auf eine gespaltene Persönlichkeit zu. Dagegen ist ein GTI sicher ganz harmlos. 😁
Zitat:
Och man Leute muss das wieder sein sein ??? Unser Freund Nobelopel nervt doch schon genug oder ?
Lass den Kindergarten bitte zu Hause.....
Zitat:
Original geschrieben von flugge
Die vielen PS brauche ich eigentlich nur zum schnellen und zuegigen Beschleunigen, und das macht nicht nur Spass, sondern erhoeht auch die Sicherheit, z.B. beim Ueberholen. Die Hoechstgeschwindigkeit ist fuer mich uninteressant, da ich nie so schnell fahren wuerde.Und wenn man einmal einige Zeit diese Kraftreserve in seinem Auto hatte, dann will man sie natuerlich nicht mehr entbehren. Man braucht sie halt, ob notwendig oder nicht. Das ist das Problem mit den vielen PS, so wie ich es sehe.
Gruss,
flugge
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen das war auch im Prinzip einer der Gründe warum ich von 75 auf 200 PS gewechselt habe. Und man will den Mythos GTI auch mind. 1 mal gehabt haben 🙂
mfg
Carsten