wie oft braucht ihr wirklich eure kraft der 140-250 ps ?????
keine frage es ist sehr angenehm mit viel ps "" herumzufahren, nur manchmal frag ichmich wirklich erhlich für was ? Berufsverkehr, Staus, Geschwindigkeitsbesch.( Österreich), Baustellen etc........
überholen ist natürlich mit viel ps gut aber wenn ich dann im stau 3 autos weiter vorn steh ist mir der materialverschleiss dies auch nicht wert. Manchmal denk ich mir ein auto mit wenig ps rentiert sich im moment mehr denn je ??
aber keine frage viele ps machen extrem spass und ehrlich gesagt scheiss auf den benzin oder dieselverbrauch - es geht auch mal um den spass im leben !!!!!!!
wie denkt ihr darüber ????
180 Antworten
So richtig verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht. Ich brauche die 140PS zu 70% meiner Zeit hinter dem Steuer. Die restlichen 20% KANN ich sie nicht einsetzen, wegen Geschwindigkeitsbeschränkung oder zu viel Verkehr. Ich kaufe mir doch kein Auto mit xxxPS und nutze diese dann nur selten.
Wobei wir auch mal so nen Spinner im Ort hatten, der einen Ferrari hatte und damit immer Sonntags einmal durch den Ort gefahren ist. Ansonsten stand er nur VOR der Garage und wurde abends dann immer rein gefahren *lol*
PS: Mit dem Smart meiner Frau kommen wir auch regelmäßig an- ob nun bis nach Köln oder nach Venedig. Erschreckend nur, dass viele nur so wenig über Standgas beschleunigen, dass man selbst mit dem Smart fast im Kofferraum hängt, wenn man voll durchtritt...
Grüße
probigmac
Zitat:
Original geschrieben von FA57 ED30
Ich hab dich auch lieb 😉
Naja, ehrlich gesagt gehe ich ja davon aus, dass Du den von mir zitierten Satz (hoffentlich) nicht ganz ernst gemeint hast.
Mit dem Kauf eines Autos sollte Dein Leben doch wohl nicht starten, ich hoffe doch wohl, dass es auch in Deinem Leben essentiellere Dinge gibt.
Sollte ich Dir dennoch auf den Schlips getreten sein, so entschuldige ich mich hiermit, denn das lag ganz sicher nicht in meiner Absicht.
Möglicherweise sollte ich auch etwas häufiger Smileys einsetzen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Du wärst gut beraten, dir Gedanken über dich selbst zu machen. So ganz im Reinen bist du mit dir doch offensichtlich nicht. Deine Signatur läßt Rückschlüsse auf eine gespaltene Persönlichkeit zu. Dagegen ist ein GTI sicher ganz harmlos. 😁
Ah, ein Hobbypsychologe!
Aber mal im Vertrauen, die Psychologie-Kurse der VHS taugen nichts. 😉
Auf welchen Teil meiner Signatur beziehst Du Dich eigentlich? Wo entnimmst Du dort Hinweise auf eine dissoziative Identitätsstörung?
Aus dem Textteil aus "Silver Thunderbird" von Marc Cohn, aus dem Titel "Suizid als Lebensaufgabe" von Schwarze Grütze oder aus dem Link auf meine Homepage?
Und wo gegen ist ein GTI dann ganz harmlos?
Auch wenn ich mit Deiner imho schwachsinnigen Analyse nicht konform gehe, kannst Du mir doch gerne Deine Rechnung per PN zukommen lassen, damit Deine Mühen dann doch nicht ganz umsonst waren.
Schönen Abend noch.
Natürlich häng ich mein Leben nicht an nem Auto, es sollte einfach
darstellen, wie emotional ich zu Auto´s stehe (ausserdem bin ich erst 20)🙂
Es weiss doch sicherlich jeder, dass es wichtigere Dinge gibt im Leben, als
ein Auto (Frau,Kinder,Familie,Essen,Trinken,ZuHause).
Nur bedeuten Autos für den einen etwas mehr und für den anderen etwas weniger,
ich habe als Kind schon eine sehr emotionale Verbindung zu Auto´s aufgebaut, hab in
der Familie jemanden, der nen Lamborghini Galliardo SE und nen Porsche GT3 RS
fährt und wenn die ankommen, fällst sogar auch du in die Knie, die schreien wortwörtlich
das ganze Dorf zusammen,....
Und mit dem Satz "Ich hab dich auch lieb😉" , wollte ich nur die evtl. Konversation ("Streit"😉
aus dem Wege gehn, in dem ich deine "Anspielung" verniedlicht habe..
hoffe du verstehst mich jetzt und wir vergessen das ganze einfach..
Ähnliche Themen
Und PS, wenn du schon mal beim "Gumball" dabei warst, wirst
du verstehen, was ich meine 😉
Wenn auf einmal 80-150 Ferrari´s,Lamborghini´s,Bugatti´s,Porsche`s,
hochgezüchtete "normalo" Auto´s (ua.Golf) und viele mehr aufkreuzen und
du mit denen quer durch den Staaten und Europa "cruist", bist wirklich wie
in einer anderen Welt...😉
Zitat:
Original geschrieben von probigmac
PS: Mit dem Smart meiner Frau kommen wir auch regelmäßig an- ob nun bis nach Köln oder nach Venedig. Erschreckend nur, dass viele nur so wenig über Standgas beschleunigen, dass man selbst mit dem Smart fast im Kofferraum hängt, wenn man voll durchtritt...
Ich fuhr letzte Woche erstmals in einem Smart mit... Absolut ausreichend! Vor allem in der Stadt würde ich mein Auto (welches ich über alles liebe😁 ) sofort dagegen eintauschen... Bei unserem Tempo 120 (Schweiz) ist es eigentlich sowieso doof ein Auto mit mehr als 60PS zu fahren!
Spass machts aber trotzdem, und deshalb würde ich mir in meiner Situation (viel AB, Langstrecke und gerne zügig) nie ein Auto mit weniger als 150PS kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von chaostaker
keine frage es ist sehr angenehm mit viel ps "" herumzufahren, nur manchmal frag ichmich wirklich erhlich für was ? Berufsverkehr, Staus, Geschwindigkeitsbesch.( Österreich), Baustellen etc........überholen ist natürlich mit viel ps gut aber wenn ich dann im stau 3 autos weiter vorn steh ist mir der materialverschleiss dies auch nicht wert. Manchmal denk ich mir ein auto mit wenig ps rentiert sich im moment mehr denn je ??
aber keine frage viele ps machen extrem spass und ehrlich gesagt scheiss auf den benzin oder dieselverbrauch - es geht auch mal um den spass im leben !!!!!!!
wie denkt ihr darüber ????
Hi @ all,
ich finde Deine Umfrage toll, wenn sie auch eine typische Sommerlochdiskussion darstellt.
Viel Ps, ein gutes Fahrwerk, gute Bremsen und eine hochwertige Sicherheitsausstattung geben mir viel Spielraum und Handlungsfähigkeit auf den bundesdeutschen Straßen.
Es ist schon ein Unterschied, eine Vollbremsung mit einem GTI aus 200 km/h auf der AB zu machen oder mit einer 90 PS Gurke und schlotterigem Federbeinen bei Höchstgeschwindigkeit 168 km/h. Außerdem ist das Leistungsgewicht eigentlich erst ab unter 7 kg/ PS wirklich akzeptabel. Wozu sonst soviele Kilos mit dem Golf herumschleppen?
Als Anschlußfrage an diese Diskussion empfiehlt sich folgender Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...n-gti-einfach-verzichten-t1274185.html
Greeties, Noby!
off topic: mach´Dir bitte nichts aus den neiderfüllten Aussagen so mancher User. Leider ist die Golfgemeinde doch sehr gespalten, man sollte eher von Wolfsrudel sprechen. Am liebsten fressen sie sich gegenseitig auf. Schlimm, schlimm
--------------------------------
P.S. Verkauft GTI-Racer nicht gerade seinen Renner?
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Ich z.b fahre mit meinem TDI 180-190km/h Vollgas und das bei 8L Diesel. Was Verbaucht ein TSI / GTI oder ein R32. Das Doppelte mit Sicherheit.
mind. das 10-fache 😉
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
mind. das 10-fache 😉
Schlimmer noch der TDI Golf muss nach einer solchen Fahrt ein Töpfchen unter den Tank stellen weil der sonst am überlaufen ist.
Zitat:
Original geschrieben von FA57 ED30
Natürlich häng ich mein Leben nicht an nem Auto, es sollte einfach
darstellen, wie emotional ich zu Auto´s stehe (ausserdem bin ich erst 20)🙂Es weiss doch sicherlich jeder, dass es wichtigere Dinge gibt im Leben, als
ein Auto (Frau,Kinder,Familie,Essen,Trinken,ZuHause).Nur bedeuten Autos für den einen etwas mehr und für den anderen etwas weniger,
ich habe als Kind schon eine sehr emotionale Verbindung zu Auto´s aufgebaut, hab in
der Familie jemanden, der nen Lamborghini Galliardo SE und nen Porsche GT3 RS
fährt und wenn die ankommen, fällst sogar auch du in die Knie, die schreien wortwörtlich
das ganze Dorf zusammen,....Und mit dem Satz "Ich hab dich auch lieb😉" , wollte ich nur die evtl. Konversation ("Streit"😉
aus dem Wege gehn, in dem ich deine "Anspielung" verniedlicht habe..hoffe du verstehst mich jetzt und wir vergessen das ganze einfach..
So wie ich Dich falsch interpretiert habe, so missinterpretierst Du mich.
Ich bin sicher genauso "autoverrückt" wie Du, nur möglicherweise altersbedingt, ich bin mehr als doppelt so alt wie Du, setzen wir unsere Prioritäten anders. Die Zeiten des "heizens" sind für mich vorbei, ich cruise lieber, im richtigen Auto ist das echt entspannend. Auch kann ich nicht unbedingt das moderne "Einheitsdesign" als schön empfinden, muss ich ja aber auch nicht.
Schliesslich soll doch jeder das Auto fahren, das ihm gefällt und er sich leisten kann.
Moinsen 🙂
Meine 116PS brauche ich nie, da ich gar nicht in den Drehzahlbereich komme, wie auch in der Stadt. Bin zu Silvester 1100km gefahren, Halle(S) - Stuttgart. Hinfahrt 120-140 je nach Lage auch mal mehr oder weniger, Ergebnis=stressig. Rückfahrt, Autobahn gerammelte voll, mit 80 hinter nem LKW geparkt, Sprit gespart, Nerven gespart, und doch zufrieden angekommen. Die Leistung ansich ist schön um schnell hoch zu schalten und zügig wegzukommen, aber um tatsächlich die Vmax aus zu loten auf der BAB brauche ich die 116 Hottehühdinger nicht mal annähernd.
Gruß,
Berni
Mal ganz davon ab ob VW, Opel oder Sonstige Reiskocher ^^
PS sind absolut Relativ...
was mir wichtig ist, ist das Fahrverhalten des Gefährt...
ein "UR-SMART" mit seinen 55PS geht bis 80KM/h ab wie sau... Kurzes 6 Gang Getriebe und geringes Fahrzeuggewicht halt, auf der Autobahn hat der mit seiner V-max von 135km/h aber nicht viel verloren, da säuft er auch, ich fahr ihn gern in der Stadt da ist er optimal.
Auf meinen langstrecken fahre ich aber lieber meinen Mazda 6 mit seinen gechippten 170PS Diesel,
In der Stadt ist er recht träge durch hohes Fahrzeuggewicht und säuft da auch entsprechend, aber auf der Autobahn bis gut 170km/h isser recht sparsam (100km/h runde 5L/100km, 130 knappe 5,5L/100km und 170 6,5L/100km - erfahrende Werte) Darüber beginnt er zu saufen und bei 225km/h gehen gute 12L/100km durch die Leitung, hier passt das Getriebe einfach nicht zu Leistung.
Aber mir kommts auch nicht so auf V-Max an... die Leistung ist aber beim Spurt immer gefordert bei mir. 90km/h hinterm LKW => 160km/h linke Spur und weg.
Meiner meinung nach ist eine starke Maschine auch ein Sicherheitsplus weil man besser im verkehr mitschwimmen kann, vor allem auf der A2 XD
und es ist nicht so das ich kleine Maschinen nicht kenne... von 54 - 170PS hatte ich schon alles dabei.
Wer braucht einen Schwimmingpool oder eine Sauna im Haus? Niemand
Wer braucht eine 10000 Euro-Stereoanlage? Niemand
Wer braucht 200 PS? Niemand
Es geht gar nicht darum , dass irgendwer irgendwas luxeriöses "braucht", sondern nur das er es "will".
Ginge es wirklich nur darum etwas zu kaufen was man wirklich braucht, würde die Wirtschaft brach liegen und der Staat wäre marode. Aber es ist doch so: Das Geld ist da und es wird auch umgesetzt in allen Bereichen und die Markt- und Meinungsforscher der Premium-Autohersteller wissen auch genau, das der Kunde bereit ist viel Geld für ein Auto auszugeben. sonst würden sie auch umdenken und andere Autos bauen.
Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen etwa 100 Kilometer mit einem S5 zu fahren. Der kostete 71000 euro. Hätte ich das Geld mir das Auto leisten zu können, ohne dass es mich finanziell allzu belastet, dann würd ich so ein Auto in der Kategorie kaufen, ob ich es brauche oder nicht. Und ich bin mir sicher 10 Millionen andere Deutsche würden das ebenfalls tun, aber scheitern halt nur am nötigen Kleingeld.
Hui, jetzt kommt die Diskussion ja richtig in Fahrt...
Mein persönliches Fazit aus dem bisher Gehörten: Es geht darum schneller, flotter und dynamischer als andere zu sein. Die Jungen wollen unbedingt auch schon wie ich GTI fahren, obwohl sie gar nicht dazu das fahrerische Können und die Reife haben.
Man sollte sich erst langsam "hochdienen" und nicht immer gleich alles haben wollen. Früher reichten im Porsche 250 PS und du warst der King of the Route. Nur wegen dieser Möchtegernraser in der Kleinwagenklasse müssen die Supersportwagen immer schneller und stärker gebaut werden, um Abstand von diesen Rennhobeln wahren zu können.
.....................................................
das Wettrüsten hat schon 1116 PS erreicht, siehe neues Powercarheft...
Zitat:
Original geschrieben von Nobelopel
Mein persönliches Fazit aus dem bisher Gehörten: Es geht darum schneller, flotter und dynamischer als andere zu sein.
Es geht meistens darum, etwas "besseres" zu haben als der/die Andere(n). Und das ist das natürliche Streben der Menschen, was uns dahin gebracht hat, wo wir heute sind.
Zitat:
Die Jungen wollen unbedingt auch schon wie ich GTI fahren, obwohl sie gar nicht dazu das fahrerische Können und die Reife haben.
Wie toll, das DU das beurteilen kannst. Das "wie ich" klingt ziemlich arrogant ;-)
Zitat:
Früher reichten im Porsche 250 PS und du warst der King of the Route.
Ahja ;-)
Ich habe den Eindruck von Dir, dass du neidisch auf junge Fahrer mit tollen Autos bist, nur weil DU dir als Jugendlicher keinen Wagen à la GTI etc. leisten konntest.
Schade für Dich, aber das ist doch kein Grund so verbittert zu sein :-)