wie oft braucht ihr wirklich eure kraft der 140-250 ps ?????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

keine frage es ist sehr angenehm mit viel ps "" herumzufahren, nur manchmal frag ichmich wirklich erhlich für was ? Berufsverkehr, Staus, Geschwindigkeitsbesch.( Österreich), Baustellen etc........

überholen ist natürlich mit viel ps gut aber wenn ich dann im stau 3 autos weiter vorn steh ist mir der materialverschleiss dies auch nicht wert. Manchmal denk ich mir ein auto mit wenig ps rentiert sich im moment mehr denn je ??

aber keine frage viele ps machen extrem spass und ehrlich gesagt scheiss auf den benzin oder dieselverbrauch - es geht auch mal um den spass im leben !!!!!!!

wie denkt ihr darüber ????

180 Antworten

ich denke auch das ein Auto mit knapp 100Ps bei 1,2Tonnen Locker ausreicht um dahin zu fahren wo man hin muß.

Aber um Fun zu haben worauf es vielen Männern auch ankommt ist es schön mit sehr viel Leistung jenseits der 200Ps rumzufahren.Meiner ist mir grade richtig um gut mitzuschwimmen im Vekehr.

Mehr Leistung in nem anderen Auto kommt bei mir nächstes Jahr (ca.330Ps).
Einfach nur weils Geil ist wenn man das Gaspedal mal richtig benutzt.Auch wenn es warscheinlich nur zu 5 Prozent der Gesammten Laufleistung genutzt wird.
Es ist bei jedem eine Frage zum Verhältniß was man möchte und was man sich leisten kann.

Wenn ich mir zwei Autos leisten könnte würde ich für den Altag nen 75Ps Reiskocher holen und für die schönen Tage und zum Fun nen schnellen Wagen.

Ich denke es gibt sehr wenige Menschen die sagen ein schnelles Auto will ich nicht haben das fetzt nicht😁 ein langsame ist viel schöner.
Unabhängig von der Anschaffung und dem Unterhalt.

Zitat:

Original geschrieben von unixtippse

Ich für meinen Teil habe noch nie in einem Auto gesessen und mir in Anbetracht der Fahrleistungen gewünscht, ich hätte die Version mit weniger PS genommen. 😎

Beschwöre hier bitte keine Geister, die Du nicht bändigen kannst.....

Mit solchen Sätzen, fangen die Threads an, bei denen ich meine Popcornmaschine anmachen und eine Kiste Bier aus dem Keller Hochschleppe...... 😁

Aber ich hab Dich gewarnt ........, schauen wir mal was passiert.

Antares

Persönlich benötige ich einen 50 PS Lupo . Alles darüber ist wirklich Luxus und steigert dieLebensqualität :-) 250 PS im R32 sind angenehm, aber fünf Milliarden vermissen es nicht und haben ganz andere Sorgen.
Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Persönlich benötige ich einen 50 PS Lupo . Alles darüber ist wirklich Luxus und steigert dieLebensqualität :-) 250 PS im R32 sind angenehm, aber fünf Milliarden vermissen es nicht und haben ganz andere Sorgen.
Gruß
Rolf

Ich fahre jetzt seit zwei Jahren nen Seat Arosa(Billig Lupo) ohne jeden SchnickSchnack

und mit sage und schreibe deine eben erwähnten 50PS (1liter)... aber manchmal hat

hat man eben doch die Schnauze voll und kommt eben doch nicht den einen oder

anderen Berg hoch ohne ordentlich zu drehen 🙁

Und da dachte ich, scheisse jetzt fängste endlich an zu leben, man gönnt sich ja sonnst nicht´s🙂

So nach dem Motto "DAS LEBEN IST ZU KURZ UM EINEN KLEINWAGEN ZU FAHREN" 🙂 🙂

Ähnliche Themen

nuja, wenn ich nicht wie heute nen tag habe, an dem ich super zeit habe und dann auf geringen verbrauch aus bin, dann "brauche" ich meine 170 pferde doch schon oft, da ich sie gerne auslaufen lasse... die leute, die behaupten "man kann in deutschland doch überhaupt nicht richtig schnell fahren" sind für mich keine idioten, sondern vollidioten....

zur zeit fahre ich jede woche mehrmals deutlich über 200, nicht immer mit meinem wagen. es macht einfach spass und man kommt schneller vorran, wenn mall wieder was eilig ist.

nuja... richtig brauchen tut man sie nicht... die zeitersparniss ist meistens im einstelligen minutenbereich.... aber ein auto, mit weniger als 140 ps (derzeit halt 170) möchte ich nicht mehr fahren...man gewöhnt sich einfach zu sehr dran...

bin zwar kein VW´ler aber nettes Thema hier...
ich sag mal so, aus reiner Freude am fahren, die Technik genießen...dennn Leistung kann keine Sünde sein
Kenne genügend Leute die fahren ab 300+XX PS erst los, manche erst über 400...das eben eine Sucht die jagd nach mehr...
aber so ein 70ps´ler reicht sicher um A mit B zu verbinden,
durchaus...aber ob es Spaß macht...

zumindest kann man die "zusatz" PS meist nur abends auskosten, einfach ne rund mal drehen, oder Sonntagsabends auf der BAB.. das Rational nicht zu eklären, gewiß nicht..

(hab ein schönes zwar "Opel-lastiges" Video mal dazu...für die, die bisel Benzin im Blute haben sollten)
http://www.motor-talk.de/.../...h-sauger-kadett-vs-turbo-t1525630.html

mfg an alle dort draußen

Moin

Damals bin ich 200000km mit einem Golf2 Diesel 54PS und 280000km mit einem Golf3 GTD 75 PS gefahren auf der BAB hat das auch für 140-160 kmh Dauertempo gereicht heute schleichen sehr viele mit weitaus mehr PS auf der Mittelspur herum und fahren kaum schneller als die LKW.

Wirklich brauchen tue ich die 200PS nicht aber da es Spaß macht mit dem Auto zu fahren lasse ich es mir auch was kosten. Wenn ich wieder so viel fahren müsste wie früher mit bis zu 50000km pro Jahr max. 105PS TDI

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

ich sag mal so, aus reiner Freude am fahren, die Technik genießen...dennn Leistung kann keine Sünde sein
Kenne genügend Leute die fahren ab 300+XX PS erst los, manche erst über 400...das eben eine Sucht die jagd nach mehr...

zumindest kann man die "zusatz" PS meist nur abends auskosten, einfach ne rund mal drehen, oder Sonntagsabends auf der BAB.. das Rational nicht zu eklären, gewiß nicht..

(hab ein schönes zwar "Opel-lastiges" Video mal dazu...für die, die bisel Benzin im Blute haben sollten)
http://www.motor-talk.de/.../...h-sauger-kadett-vs-turbo-t1525630.html

mfg an alle dort draußen

Nette Wagen im Video ! Machen bestimmt Spaß ! Schön leicht vorallem !

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Ich brauche die 250 PS häufiger, um durch den Tritt auf´s Pedal Verkehrssituationen hinter mir zu lassen, bevor diese nerven.
Gruß
_______
A3 8P 3.2 DSG

absolut korrekt!!! :-) jeder so wie er meint (und sein konto natürlich!!)

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Beschwöre hier bitte keine Geister, die Du nicht bändigen kannst.....
Mit solchen Sätzen, fangen die Threads an, bei denen ich meine Popcornmaschine anmachen und eine Kiste Bier aus dem Keller Hochschleppe...... 😁

Aber ich hab Dich gewarnt ........, schauen wir mal was passiert.

Antares

Na gut, dann eben zur Sache:

• Ein- bis zweimal die Woche fahre ich die 140 Touran-PS schon aus: Lt. Tomtom sind das 209 km/h. Die packt er relativ regelmäßig, aber auf 210 umspringen tut er nie. Und bergab (der Bereich Wetterau auf auf der A5 hat z.B. kein Limit) fahre ich kein Auto mehr aus, das ist mir zu riskant.
  • Wenn die Bahn nicht frei ist, kann man mit 180 km/h auf der linken Spur mitschwimmen, ohne am Limit zu sein.
  • Wenn man es nicht eilig hat, kann man mit Tempomat und 120 km/h auf der rechten Spur herumgurken und zwischendurch mal einen LKW überholen, ohne sich als rollendes Verkehrshindernis zu präsentieren.

Also: Viel Motorleistung ist gut. Aber nur so lange, wie man bereit ist, für Anschaffung und Unterhalt zu bezahlen. Der V6 Benziner, den ich bis vor drei Jahren hatte, hatte einen ruinösen Spritverbrauch. Ich bereue nichts, aber nochmal muß ich die 18 Liter bei Vollgas nicht haben. Darum gibts im September den Golf GT Sport mit 170 Diesel-PS, der kaum langsamer ist als der V6 damals. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

http://www.motor-talk.de/forum/nett-gemachtes-video-vergleich-sauger-kadett-vs-turbo-t1525630.html

mfg an alle dort draußen

Respekt respekt.Geile Funmobile.

Aber der Drehzahlbegrenzer ist wohl auch überflüssig😁

Man muss wissen ob man ein Auto aus reiner Vernunft kauft um von A nach B zu kommen. Dann reichen 100 PS.

Aber wenn man es auch zum Spass haben will braucht sollten es schon mehr sein. Dann ist mir auch der Verbrauch egal, ob jetzt 7 oder 10 Liter. Auch wenn ich jedes Jahr 30.000 km fahre. Dafür verzichte ich gern auf prollige Optik. Schön und sauber muss ein Auto sein, mehr nicht. Und mit nem dezenten Wolf im Schafspelz hat man doch auch mehr Spass...

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Man muss wissen ob man ein Auto aus reiner Vernunft kauft um von A nach B zu kommen. Dann reichen 100 PS.

Aber wenn man es auch zum Spass haben will braucht sollten es schon mehr sein. Dann ist mir auch der Verbrauch egal, ob jetzt 7 oder 10 Liter. Auch wenn ich jedes Jahr 30.000 km fahre. Dafür verzichte ich gern auf prollige Optik. Schön und sauber muss ein Auto sein, mehr nicht. Und mit nem dezenten Wolf im Schafspelz hat man doch auch mehr Spass...

Nen GT Sport in weiss dezent ? Nagut es kommt drauf an was man sonst so um sich hat aber ich finde das der schon auffällt. 🙂

Gruß Quecki

Also ich stelle jetzt mal eine sehr provakante Frage- - und zwar: wofür braucht (sucht) ein Mann für seinen Geschmack die schönste Frau mit schönen Rundungen und super Charakter etc. wenn viele andere auch alle standart Funktionen erfüllen könnten - genau weil WIR Männer immer das Bedürfnis nach dem Besten haben und immer mehr haben wollen wie es der Durchschnittt hat. Damit möchte ich sagen, dass der Mensch in allen Bereichen nach dem besten und metaphorisch gesehen dem größten strebt. Aus diesem Grund ist die Frage des Threaderstellers eigentlich sinnlos wenn auch interessant, da ja eigentlich niemand von uns ein Auto braucht.

So und jetzt zerfetzt mich : )

PS: Mein Beitrag soll in keinster Weise diskriminierend gegenüber Frauen sein!

Zitat:

Original geschrieben von chaostaker

keine frage es ist sehr angenehm mit viel ps "" herumzufahren, nur manchmal frag ichmich wirklich erhlich für was ? Berufsverkehr, Staus, Geschwindigkeitsbesch.( Österreich), Baustellen etc........

überholen ist natürlich mit viel ps gut aber wenn ich dann im stau 3 autos weiter vorn steh ist mir der materialverschleiss dies auch nicht wert. Manchmal denk ich mir ein auto mit wenig ps rentiert sich im moment mehr denn je ??

aber keine frage viele ps machen extrem spass und ehrlich gesagt scheiss auf den benzin oder dieselverbrauch - es geht auch mal um den spass im leben !!!!!!!

wie denkt ihr darüber ????

Ich habe gestern meinen Golf 2.0 TDI abgeholt (103 kw). Nach einigen Stunden fahrt habe ich mir gedacht: weniger dürfen es nicht sein! Mit 140 PS macht der Golf schon gut Spass und ist zügig auf 180, Überholmanöver gelingen gefahrlos. Vor allem auf der BAB (fahre momentan Täglich dort etwa 120 KM) ist es wichtig, viel PS zu haben, um schnell wieder auf hohe Geschwindigkeiten zu kommen, damit man beim Ausscheren die folgenden Fahrzeuge nicht zu sehr behindert, wenn man mal in eine etwas knappere Lücke fährt.

Dazu kommt ja auch, dass der 2.0 TDI im Vergleich zum 1.9er auh schon bei weniger Drehzahl mehr Zug hat. Von daher brauche ich oft garnicht erst herunterschalten, wo der 1.9er zum Knüppel greift.

Deine Antwort