1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie oft auto waschen?

wie oft auto waschen?

VW Golf 4 (1J)

hey, wie oft sollte man dem schätzchen ne gründliche wäsche mim dampfstrahler und in der guten textilwaschstrasse gönnen wenn es täglich benutzt wird? hab mal gehört nur alle 2 wochen weils sons dem lack schädigen sollte, is was dran? ich meine bremsstaub tut den felgen auch nich gut wenns sich einbrennt oder so, naja bin für alles offen, postet mal schön...

mfg schelle

32 Antworten

Hallöchen 🙂

Ich wasch nur von Hand und wenn länger als 3 Tage am Stück gutes Wetter vorausgesagt wird 😉

MfG

ich wasch mein auto jedes wochenende mit dem dampfstrahler! einmal in 2 monaten dann mit nem schwamm von hand.

Bezüglich Autowaschen hab ich heute ein unerwartetes Problem gestgestellt:

Letztes Mal hab ich mein Auto schön mit Sonax Xtreme Liquid Wax eingwachst und es war alles wunderbar. Doch heute wollte ich ihn waschen, und das erste Problem ist schon einmal dass man kaum Wasser auf das Auto bekommt weil es so unglaublich schnell abperlt, ist echt schwierig das Auto mit genügend Wasser auf der Oberfläche zu behandeln. Schon beim Waschen und auch noch nach dem Abledern ist mir aufgefallen, dass sich das Wachs irgendwie etwas verschmiert hatte, keine Ahnung wie das geht. Jedenfalls waren überall am Auto Schlieren, das Auto sah in der Sonne richtig fettig aus.
Ist einem von euch das auch schonmal passiert?

Ich glaube man muss doch noch mal zu Liquid Glass greifen...

Samstags ist Waschtag...

ich denke mit den Golf 4 Lacken hast du sowieso keine Probleme,im Gegensatz zu Ford oder Opel.
mein Laternengolf 4 Bj 98 wird nur alle 2 monate durch die Waschstrasse gefahren und der Lack ist noch Top.

Zitat:

Original geschrieben von spiv

einmal die woche volles programm mit politur 🙂

Bestimmt schon ne 1cm dicke Politurschicht aufm Lack, was? *g

Zitat:

Original geschrieben von v5er

Wenn noch Lack übrig ist 😁

nenene, immer mit precleaner die alte versiegelung runter und dann scratch x für haarkratzer und mitteltiefe kratzer und dann liquid glass 2-3 schichten. 🙂

es würde aber auch reichen wenn man nur einmal im monat mit politur arbeitet und sonst normale wäscht.

Zitat:

Original geschrieben von v5er

Spiv.. wenn du so gerne polierst, stell ich dir meinen Bora mal vor die Tür.. is ja nicht weit zu dir *g*.

Musst auch nichts bezahlen, den Bora mal berühren zu dürfen 😁

Nee.. also jede Woche polieren ist doch übertrieben?!

MfG

politur bei mir max. 1 im monat spätestens nach 2 monaten!

1x im fruehling wachs
1x im herbst wachs
1x im monat durch waschstrasse (im winter 1x alle 2 wochen ca.)

gruss
hans

thogito, man siehts ! 🙂

am besten auf bild 2. naja ich nehme mir da zeit für auch wenn die jeweiligen schichten insgesamt 3 stunden dauern und ich mit velourtücher und zahnstocher aus den ecken die politur hole. aber dafür hab ich dann nicht so weiße ränder 🙂

spiv

das ist noch Fettschichtgummischutz gegen das einfrieren!!!

Deine Antwort