Wie man "stressfrei" einen neuen Golf kauft :-)
Tach liebe Leser 😛
ich amüsiere mich hier täglich über die Sorgen, Nöte und Schwierigkeiten die man sich beim Kauf eines neuen Autos machen kann.
Hier mal meine Geschichte bis zur Vetragsunterzeichnung:
mein derzeitiger Golf ist ein Leasingwagen und hat noch eine Laufzeit bis 02/08, also etwa 1 1/4 Jahre. War eigentlich kein Grund neu zu kaufen. Aber die Vorstellung in 2008 kurz vor dem Modellwechsel erneut einen "alten Golf" zu ordern sowie die derzeitige "Sorglosaktion" haben mich nachdenklich gemacht. Ergo hat mich die "Lust" gepackt und ich hab mir den bereits in einem anderen Thread vorgestellten persönlichen Excel-Kalkulator gebastelt und die verschiedenen Modelle, Ausstattungen ect. berechnet.
Da der Spassfaktor eine wichtige Rolle gespielt hat und ein Diesel wegen der ganzen DPF Geschichte schnell aus dem Rennen war waren der GT TSI und ein Golf + Sportline mit dem 170 PS TSI die Kandidaten in der engeren Wahl. Die Ausstattung war schnell festgelegt, lediglich an der DSG Geschichte haben sich in der Familie erhebliche Widerstände im "Girlslager" gebildet.
Diese Geburtsphase hat etwa 4 Wochen gedauert . 5 Angebote von anderen 😉 waren schnell eingeholt und die Bandbreite ausgelotet.
Am Montag war mein Verkaufsberater aus dem Urlaub retour, kurzfristig Termin gemacht und meine Konfig auf den Tisch des Hauses gelegt. Nach 20 !!!! Minuten war der Deal im Kasten, incl. vorzeitiger Ablösung des alten Vertrages. Das DSG Problem wurde heute in einer 2 Stündigen Probefahrt mit Familienmitgliedern erfolgreich gelöst. Nach Rückkehr noch kurzes Update der Konfiguration und abschicken nach WOB zur Lieferzeitanfrage.
Fazit:
Gute Vorbreitung zu Hause und "konkrete Vorstellungen" die sich an der Realität orientieren machen langwierige Gespräche beim 😉 überflüssig. Das ich bei dem Deal nicht schlecht rausgekommen bin - bei der derzeitigen Marktlage junger, teurer Gebrauchtwagen - vesteht sich von selbst. Ich muss jedenfalls für den alten 0 € hinlegen
Der neue wird ein GT TSI mit DSG und diversen Goodies ohne XENON 😁 - hatte ich ja schon angekündigt - und in einer wunderschönen Farbe die nicht jeder hat. Wird wohl vom Zeitablauf unter dem Christbaum liegen 😛
Tschau
Vadder
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Meinst Du?
Ich glaube, dass die bei Dir immer ein Auge zudrücken, war bei Deinem "Autostadt"-Thread auch nicht anders. Synpathie ist alles! Aber es haben sicherlich auch einige der Herren zur Zeit Urlaub.
Du bist seit August dabei, hast ~ 240 Beiträge. Rechne ich das auf meine Zeit im Board hoch müsste ich fast 10000 Posts haben. Vll liegts doch an der Qualität das ich immer noch dabei bin.
Auf Nörgler die nicht im Ansatz etwas zum Thema beitragen kann das Forum eigentlich verzichten. Gib Dir mal Mühe, vll bekommst Du auch Bonus 😁
Tschau
Vadder
Ich finde wen so ein Thread wie hier von vadder.meier stört, sollte ihn einfach nicht lesen. Natürlich gehört der Thread nicht ganz in ein Technik Forum aber wieviel unnötige Threads und Beiträge bleiben dem Server durch Vadder.meier's Internetseite erspart.
Ich finde wenn einer das Recht zu so einem Thread hat ..dann er 😁
Aber eine Frage noch an vadder.meier. Warum schließt du deine Seite oder machst du mit dem Ausbau im GT eine neue ????
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Du bist seit August dabei, hast ~ 240 Beiträge. Rechne ich das auf meine Zeit im Board hoch müsste ich fast 10000 Posts haben. Vll liegts doch an der Qualität das ich immer noch dabei bin.
Auf Nörgler die nicht im Ansatz etwas zum Thema beitragen kann das Forum eigentlich verzichten. Gib Dir mal Mühe, vll bekommst Du auch Bonus 😁Tschau
Vadder
Was soll er denn zu dem Thema sagen? Sich in die Schleimspur stellen und raten, welche Farbe dein Auto haben wird?
Und bitte: Rede nicht im Namen des Forums, denn ich gehöre auch dazu.
Nabend
Bitte nicht mehr posten, dann ist der Thread in Windeseile in der Versenkung verschwunden. Einige Herren fühlen sich offensichtlich belästigt 😁
Tschau
Vadder
Ähnliche Themen
@ vadder
vielleicht hast Du ja Lust während der Wartezeit in Ruhe Deine Signatur zu ergänzen. Ich dachte da an die Auflistung der von Dir in den letzten 30 Jahren gefahrenen Fahrzeuge inklusive der Angaben von Verkaufsgrund und jeweiligem Kilometerstand. Aber bitte nur mit Auflistung aller Extras bis hin zur Vergaserinnenbeleuchtung.
Alternativ möglich wäre auch die Auflistung aller Fahrzeuge der lieben Verwandtschaft in den letzten drei Generationen :-)
fahrer72
Zitat:
Original geschrieben von fahrer72
@ vadder
vielleicht hast Du ja Lust während der Wartezeit in Ruhe Deine Signatur zu ergänzen. Ich dachte da an die Auflistung der von Dir in den letzten 30 Jahren gefahrenen Fahrzeuge inklusive der Angaben von Verkaufsgrund und jeweiligem Kilometerstand. Aber bitte nur mit Auflistung aller Extras bis hin zur Vergaserinnenbeleuchtung.
Alternativ möglich wäre auch die Auflistung aller Fahrzeuge der lieben Verwandtschaft in den letzten drei Generationen :-)fahrer72
Das geht ja garnicht, weil dann die Meldung kommt:
System Mitteilung
Um die Lesbarkeit der Beiträge zu verbessern gibt es einige Einschränkungen für die Signatur:
- nicht mehr als 500 Zeichen
- nicht mehr als 7 Zeilen
Die Zahl der Zeichen kann etwas variieren, da der vB-Code in html umgewandelt wir, und erst dann gezählt wird!
Bitte gehe zurück und ändere Deine Signatur
😁
Glückwunsch vadder 😉
Warum hat Silbergrau nicht das Rennen bei euch gemacht? Urbangrey ähnelt schon sehr united grey finde ich!
Greetz
@vadder.meier:
Ja, da schliesse ich mich den Glückwünschen natürlich an. Solange es noch einen VW gibt, der einigermaßen den Qualitätsanforderungen entspricht ... 😁
Wer weiss, wie das in 2 bis 3 Jahren aussieht?
Bin auf alle Fälle gespannt, welche Art von "Sound-Pimping" Du dann unterm Weihnachtsbaum betreibst, das wird auf jeden Fall wieder lesenswert.
Dann wünsch ich mal ein frohes und spätsommerliches Warten auf das neue Gölfchen und bin ganz besonders gespannt auf einen sicherlich ebenso ausführlichen Erfahrungsbericht übers DSG ... sagen wir mal, so in nem Jahr vielleicht ... 😉
Grüssle
carotti
P.S. An die ewigen OT-Nörgler: gehört ein bißchen zwischenmenschliches Geplauder eigentlich nicht in jedes Forum? Nehmt euch doch selbst nicht immer so oberwichtig, dann braucht ihr auch nicht so viel zu meckern! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von carotti
P.S. An die ewigen OT-Nörgler: gehört ein bißchen zwischenmenschliches Geplauder eigentlich nicht in jedes Forum? Nehmt euch doch selbst nicht immer so oberwichtig, dann braucht ihr auch nicht so viel zu meckern!
Aber sicher doch, für OT bin ich immer zu haben😉 ! Das OT sollte auch nicht der Grund sein warum hier genörgeld wird. Wäre der Beitrag nicht von einer "Ikone" wäre er eh schon zu.😉
Das sich der ein oder andere "Ich habe bestellt, hier meine Konfiguration"-User zu unrecht behandelt fühlt weil vielleicht sein thread geschloßen wurde ist für mich zumindest zu verstehen.
Aber solange die Forenpolizei dies duldet ist doch alles im Lot.
Aber wenn wir schon dabei sind Vadder :
Herzlichen Glückwunsch und eine halbwegs erträgliche Wartezeit.
Viele Grüße vom Plattform (ich weiß das dies eines deiner Lieblingsworte ist😉) Bruder
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
Glückwunsch vadder 😉
Warum hat Silbergrau nicht das Rennen bei euch gemacht? Urbangrey ähnelt schon sehr united grey finde ich!
Greetz
Tach
war eiegentlich ganz einfach 😉 Ich hatte ja bei Dir und an anderer Stelle nach gescheiten Bildern gefragt, leider ohne vernünftigen Erfolg. Dann rollte vorgestern bei unserem Nachbarn ein Passat auf den Hof, frisch gewaschen und blitzeblank in URBANGREY. Da hats "plonk" gemacht, thats it.
Die Farbe ist "deutlich heller" wie United Grey und auch den Tick dunkler gegenüber Silbergrau, so wie ich mir das gewünscht habe.
Ich hatte gestern die Farbkarte Silbergrau in der Sonne auf meinen Golf in Refelxsilber gelegt und eigentlich keinen wesentlichen Unterschied festgestellt.
@ carotti & game junkiez
wenn Ihr meine Überschrift und die Einleitung lest stellt Ihr fest das mein Ansatz weit entfernt von dem allgemeinen Vostellungs- und Konfigthread ist. Mir ging es um das "Kaufprozedere" nix anderes. Ich kenne sehr wohl den anderen Thread und hatte auch darüber nachgedacht, letztendlich habe ich mich anders entschieden. Wenns jetzt abdriftet, so war das nicht mein Ansinnen. Von mir aus können die MOD das auch rüber schieben 😉 Es steht zudem jedem frei den "Alarm-Button" zu drücken.
Ich verwahre mich aber gegen die öffentlichen Behauptungen das ich hier einen Sonderstatus habe. Das ist weder den Moderatoren noch mir gegenüber ein faires Verhalten.
Tschau
Vadder
@Vadder
Warum Du hier extra einen Thread aufmachst verstehe ich auch nicht, bei anderen meckerst Du rum und verweist auf den großen Thread.
Vor allem was willst Du uns mit diesem Thread sagen das wir alle zu blöd waren unser Auto zu kaufen?
Also ich empfand jeden Neuwagenkauf als schön und habe mich vorher informiert aber auch nochmals beraten lassen, wo ist das Problem?
Vor allem wen du schon mit dem Excel-Konfigurator angibst 😁 dann stell Ihn doch der Allgemeinheit zur Verfügung!
Ansonsten viel Spaß mit dem Golf Plus.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Ansonsten viel Spaß mit dem Golf Plus.
Er hat doch nen GT bestellt 😕
Hallo, ersteinmal Glückwunsch zum Kauf!
Bis wann hat man dir einen Liefertermin genannt?
Solltest du nämlich die USB - Schnittstelle mitbestellt haben, wird es diese Jahr vielleicht nichts mehr.
Gruß MGismo
Habe ich was verpasst oder hat Vadder totz seines selber gebastelten Konfigurators Entscheidungsschwierigkeiten. 😁
Oder hat sich Vadder aus Wut über das Forum einen Opel Astra Caravan bestellt. 😁
Auf jeden Fall passt da seine Bassboxe noch besser rein und pimpen kann man einen Opel auch besser.
http://www.mtv.de/pimpmyride/index.php
Gruß Mike
Glückwunsch zur neuen Bestellung,und zum fähigen Verkäufer!
Aber welche Farbe machst du den jetzt auf deine Grundierung?!😉
Ich wette,dass es später doch noch ein Technikthread wird.
Spätestens wenn die DSG Padel wegen dem Bassdruck weggeflogen sind😉
Gruß Martin