Wie Leds im Audi verbauen?
Nabend,
hat sich zufällig mal jemand daran gemacht, so etwas ähnliches wie die aktuellen "Lichtpakete" aus den aktuellen Audimodellen zu "realisieren" bei sich im Audi? Mir schwebt da die Beleuchtung der Türgriffe sowie die Beleuchtung der Schaltkulisse vor...
Allerdings nur sehr schwach beleuchtet, sozusagen dezent. Was für Leds sollte man da am Besten verbauen (z.B. von Conrad, hab noch ne Gutschein hier liegen) und noch interessanter, wie schließe ich solche Leds richtig an, ohne das es Murks ist?
Gruß
109 Antworten
Also liebe Liebenden, ich werds nun so machen....
Ich werd mir einige fertige LED Schrauben in Rot besorgen. Die sind komplett, mit verlötetem Wiederstand etc. 🙂
Beleuchtet werden dann Türgriffe, die großen Ablagefächer der Doorboards sowie die Schaltkulisse. Für letzteres sorgt eine LED oben neben der normalen Innenraumbeleuchtung 😉
Masse werd ich mir unterm Lenkrad besorgen, dort gibts nen prima Massepunkt. Plus hol ich mir von der Heizungsbedienteil Beleuchtung. Vorteil: Die Leds gehn erst dann an, wenn auch der Rest der Beleuchtung angeschaltet wird 😉
Toll hmmmm Also genau das was ich vermeiden wollte^^
Ne von den Türkontakt will ich nicht das ist doof wenn dann sollen die angehen wenn ich Licht einschalte (Abblendlicht). HAbe in den Doorbaords schon strom liegen für die Ausstiegsbel. (3 blaue Led´s) Allerdings halt über den Türkontakt aber das will ich nicht! Hmmm
Gut, da hatte ich es wieder mal einfach, hab die einfach an die el.FH angeschlosse🙂 Dann leuchten die halt immer, wenn auch die Schalter leuchten! Wenn du's über die Innenraumbeleuchtung machst, find ich quatsch! Sollen ja nicht erst leuchten wenn du die Innenraumleuchte anmachst, dann brauch man die ja net! Außerdem sollte man das ja auch während der Fahrt sehen🙂 Das is nobel😉
Also die Türverkleidungen müssen wohl oder übel runter! Wirst nicht drumrum kommen! Das du die Türgriffbeleuchtung von oben machen wolltest, weiß ich!
Die Schalterreihe kannst du entweder komplett ausbauen, oder jeden Schalter einzeln mit der Zange rausziehen! Aber die wieder rein zu bekommen ist echt ne scheiß arbeit! Musste bei mir gerade deswegen das Radio ausbauen, dass ich die STecker der Schalter von hinten festhalten konnte!*bäääh*
ja aber ich habe da ja nur 3 Schalter und dann dieses fach als ich da letztes mal dran gezogen habe, hatte ich angst das nur kaüutt zu machen. Geht das wirklich so schwer?
dann fange ich wohl mit den hinteren Türen an weil ich da ja keine Doorboards habe (dürfte zum Probieren einfacher sein)
Ähnliche Themen
Wie es beim 80iger ist kann ich dir nicht sagen, kenn es nur vom 100er!!! Würde mal denken da dürfte es nicht die Unterschiede geben! Da kann man einfach an der Schalterhülle ziehen! Also einfach die "Kappe" abmachen, das Teil halt wo das Symbol drauf ist und dann an der Hülle ziehen, wo anderes wirst du mit ner Zange wahrscheinlich auch net rankommen...!
3 Schalter*grins*
Ja ich weiß nur 3 schalter^^ ist halt mein erstes Auto! Ok Probiere das denn mal demnächst (event. nächstes we)
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Ja ich weiß nur 3 schalter^^ ist halt mein erstes Auto! Ok Probiere das denn mal demnächst (event. nächstes we)
Glaub mir, es gibt bestimmt so manchen hier, der sich ab und an wünscht, dass es auch nur drei wären!!!
Stichwort TFT in der Mittelkonsole usw.! Bau mal 7 oder 8 Schalter an ne andere Stelle im Auto!!! Glaubst ja garnicht was da für Kabel dranhängen!!!
Oder ständig ne andere Birne wechseln, weil irgendwo ne Beleuchtung ausfällt🙂
Wo kann ich überhaupt am besten den Strom fürs Licht klauen? Also das wenn ich Abblendlicht einschalte?
Ja nen TFT kommt auch im Dezember rein allerdings inkl. kompletten PC welcher in der reserveradmulde kommt^^ inkl. dvb´t, DVD im handschuhfach, touchscreen, gps und noch ein paar Spielerreien mehr XD
Das volle Programm...😉 So gefällt mir das!!! Aber net das mir dann da so nen winziger Bildschirm rein kommt, sollte schon über die ganze breite der Mittelkonsole reichen🙂
Da wird dann aber auch nen Umbaubericht und jede Menge Fotos fällig!!!
Klar wenn ich das mache wird alles dokumentiert! Naja so einen riesigen Moni wollte ich denn nun doch nicht haben XD
So, und hoch damit...War heut mal etwas kreativ, hab ja nun ne Menge Zeit 😁
Das kleine Ablagefach meiner Dobos ist nun beleuchtet, zudem befinden sich nun 3 Leds an der Unterseite der Türverkleidung, sollen demnächst als Ausstiegsbeleuchtung dienen....Musste die Leds zudem etwas planschleifen, jetzt ist die Beleuchtung optimal 🙂
Hutablage hab ich heute auch neu bezogen. Fehlen nurnoch meine bereits reservierten Innenraumteile, aber naja, der Kollege ist leider etwas verplant und so 😉 *g*
Also das erste Bild sieht ja richtig spektakulär aus😉 und der Arbeitsbereich errinnert mich an mein Zimmer... das kann man auch niemanden antun😛
Weiß ja nicht wo du deine LEDs her hast, aber bei eBay werden die z.Z. im 500er Päckschen versteigert! 1,-EUR hat meins gekostet🙂 Da musste doch gleich noch nen zweites her*uuui* Und was bestimmt auch noch recht cool aussieht, wär die Leuchtschnur! Lässt sich bestimmt auch irgendwas drauß machen, bin noch am überlegen...