1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie Leds im Audi verbauen?

Wie Leds im Audi verbauen?

Audi 80 B3/89

Nabend,

hat sich zufällig mal jemand daran gemacht, so etwas ähnliches wie die aktuellen "Lichtpakete" aus den aktuellen Audimodellen zu "realisieren" bei sich im Audi? Mir schwebt da die Beleuchtung der Türgriffe sowie die Beleuchtung der Schaltkulisse vor...

Allerdings nur sehr schwach beleuchtet, sozusagen dezent. Was für Leds sollte man da am Besten verbauen (z.B. von Conrad, hab noch ne Gutschein hier liegen) und noch interessanter, wie schließe ich solche Leds richtig an, ohne das es Murks ist?

Gruß

109 Antworten

Re: ?????ßßß

Zitat:

Original geschrieben von AEWE

Jungs Tau ist nicht 5sek müsst ihr wissen

5 Tau heißt nur, dass der Kondensator geladen ist zu 99,7 %.

Wäre ja schön, wenn du ne Dimmerscahltung hättest würde die nach 5 sec immer ausgehen beim entladen LOL.

Wer arbeitet den heut noch mit Bedrahteten 5 mm LEDs gebe mich noch zufrieden mit 3 mm aber sollten doch die SMD heut sein. Haben auch eine sehr gute Ausbeute.

Nochwas diese LEDs.de ist mir net so koscher 😉 wer dort LEDs käuft ist selbst schuld. Die sind ja dunkel wie die nacht. Schaut euch mal die mcd Werte an 1 c = 1 Kerze und wenn die mit 150 mcd lol 😉 stellt euch ma ne 8tel Kerzenhelligkeit vor. Na toll

*ups* stimmt irgendwie habe ich da was durcheinander gebracht..... sry hast natürlich recht!

Ich benütze auch 3mm led´s für die smd´s habe ich keine vernünftigen Lötkolben (nicht fein genug).

Jepp, SMD ist wohl die modernere Lösung... aber moderner ist ja nicht immer besser... für die Schalterumbauten z.B. SMDs benutzen, wäre wohl größtenteils mehr bzw. viel mehr Arbeit, als mit den LEDs!!! Dort wo natürlich der Platz sehr sehr gering ist, dort sind die SMDs natürlich supi! Aber so nen 2-Spitzen Lötkolben braucht man dann ja auch und für Grobmotoriger wohl auch eher nix😁

Hab mich damit nur wenig beschäftigt, was haben denn die SMDs so für ne Stromaufnahme??? Also gibt's da was zu beachten wenn man die im Fahrzeug verbaut?! Ist doch ansich die gleiche Technik, oder? Sind die eig. teurer? Ich denk mal 500Stk für 1,-EUR gibt's da nicht?!😁 Hab ich ein Glück...

Hehe habe meine 50stk. auch von ebay für 1€.... nur die blauen haben 2,99€ gekostet^^

oh sry... garnicht bemerkt^^ Denn haste ja nen richtiges schnäppchen gemacht!

Deine Antwort