ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie least man einen Golf im Vw Werk?

Wie least man einen Golf im Vw Werk?

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:00

Hallo ihr lieben Golfer,

wir waren heut bei meinen Großeltern zu besuch und kamen da auf das Thema neues Auto kaufen. Da fing mein Opa plötzlich an von Leasing zu reden, weil er ja mal etliche Jahre im Werk gearbeitet hat und bis jetzt immer nur Autos von dort gekauft hat.

Weil von seinem Skatbruder der Enkel das auch gemacht hat und sehr zufrieden damit ist, würde mein Opa sich auch gerne einen Golf oder Polo leasen.

Was muß man dabei beachten, welche Unterlagen werden benötigt wie lange kann / darf man leasen etc...

Leider habe ich von sowas als Frau absolut keine Ahnung, möchte meinen Großeltern aber damit helfen, das sie nicht als unwissende dastehen beim Bestellen und sich irgendwas aufbinden lassen, was völlig überflüssig ist.

Ich weiß das es wirklich viele Fragen auf einmal sind, aber für zahlreiche & hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Wenn man nur günstig einen fahrbaren Untersatz haben will, reicht das ja auch. Der Opa wird ja wahrscheinlich nicht mehr so große Langstrecken fahren, wo es auf viel Komfort ankommt. Zumal die etwas älteren Herrschaften oft gar nicht mit den ganzen Extras umgehen können. Bis ich meiner Oma erklärt bekommen habe, was MP3s sind und dass die auf eine SD-Karte kommen und im Autoradio abgespielt werden können... :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

wenn du nähe WOB wohnst schaust du einfach mal mit deinem OPA in der Autostadt vorbei und dann in den WA-Bereich. dort werdet ihr super beraten.

das schonmal Vorweg:

Leasing 4,6,9 Monate mit Km begrenzung. und du bezahlst dann zwischen 1.0 und 1.3% des Neu Preis des Autos Monatlich

am 16. November 2008 um 18:16

- gelöscht, Anfangspost missverstanden -

...und noch was grundsätzliches:

Polo ist nicht leasbar, geht erst ab Golf aufwärts...

Ciao

Mike

Zitat:

Original geschrieben von ms77

...und noch was grundsätzliches:

Polo ist nicht leasbar, geht erst ab Golf aufwärts...

Ja stimmt..hab überlesen das der Polo auch im Gespräch war.

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:29

Hallo nochmal,

mensch das ging ja Fix mit den Antworten...find ich echt klasse von euch, das ihr einer unwissenden Frau helft, statt sich zu beömmeln wie es in manchen Boards üblich ist.

Polo ist nicht leasbar? Dann denke ich mal, das sie sich einen Golf holen werden.

Moin

 

oder noch ein wenig warten und dann den Golf + nehmen.

für ältere Leute ganz nett

Themenstarteram 18. November 2008 um 17:37

Hi Golffahrer,

ich komme gerad von meinen Großeltern und war heute mit ihnen in der Autostadt, da wir ja in der nähe von Wob wohnen.

Sie haben sich entschieden und einen Golf mit 80 PS geleast für 6 Monate...Ist zwar nichts mit irgendwelchen besonderen Extras (als Frau hab ich da sowieso keine Ahnung von den ganzen Sachen die man uns da schmackhaft machen wollte) aber meine Großeltern freuen sich nun wie die Schneekönige.:p

Möchte mich daher herzlichst bei allen hier Im Golfforum bedanken, das ihr mir (uns) mit hilfreichen Antworten die ganze Sache erleichtert habt.

Lg

Haben sie einen neuen bestellt oder ein Auto aus dem Pool genommen?

Was haben deine Großeltern denn an Ausstattung genommen, wenn man fragen darf (und du es weißt :))?

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:04

Hallo Golffahrer...

also soweit ich weiß ist das ein Golf 6 Trendline und das einzige extra sind Ganzjahresreifen, weil mein Opa im Winter ja sowieso kaum Auto fährt. Und die Farbe ist silbermetallic.

Sonst hat das Fahrzeug keine weitern Extras, außer halt nur die, welche schon ab Werk bei diesem Modell drin sind.

 

Lg

... und dazu die Pflichtextras im WA-Leasing:

4 Türen mit elektr. Fensterheber hinten

Klimaanlage “Climatronic”

Radiosystem

Vordersitze mit Höheneinstellung

Raucherausführung

Wenn man nur günstig einen fahrbaren Untersatz haben will, reicht das ja auch. Der Opa wird ja wahrscheinlich nicht mehr so große Langstrecken fahren, wo es auf viel Komfort ankommt. Zumal die etwas älteren Herrschaften oft gar nicht mit den ganzen Extras umgehen können. Bis ich meiner Oma erklärt bekommen habe, was MP3s sind und dass die auf eine SD-Karte kommen und im Autoradio abgespielt werden können... :D

am 22. November 2008 um 6:48

Die WA leasen nur 3 - 9 Monate ??

Wie kommt man denn nachher an so einen Wagen

möglichst ohne Händleraufschlag ?

Sind das die sogenannten " Werkswagen " ?

Ist es realistisch einen Golf Trendline Leasingrückläufer

nach 6 Monaten und ca. 6000 km mit 25 % Nachlaß zu kaufen ?

( 15,50 % gibt es ja auf Neuwagen )

Die Leasing Fahrzeuge werden Hautsächlich an Autohäuser des VW Konzerns verteilt:

zum Beispiel Hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie least man einen Golf im Vw Werk?