Wie laut ist DSG ?
Das ist normal, dass DSS Getriebe so laut schaltet ??
http://www.youtube.com/watch?v=oaMVeu1JP-g&NR=1
und noch eine Sache. In Augenblick , wo DGS schaltet ,die Zeichnung auf dem TACHO ( meiner Meinung nach) geht nicht immer nach oben sondern fuer eine ca. 0,3 s macht stop . Ich fahre mit automatic seit viel Jahren, aber die Zeichnung bei Beschluenigung geht immer nach oben ohne irgendwelche Pause
Habt Ihr das auch bemerkt ?
Beste Antwort im Thema
Im vom TE gezeigten Video ist es definitiv kein DSG:
1. DSG gibts im TDI nicht zusammen mit 4Motion
2. DSG hat kein Kupplungspedal (siehe Anfang vom Video, wo man den Fußraum sieht)
3. DSG schaltet viel schneller als der Fahrer im Video
4. DSG Ganganzeige in der MFA fehlt
28 Antworten
Nein, für ein DSG ist es nicht normal, denn das ist kein DSG, sondern Handschalter.
Die Geräusche kommen übrigens nicht vom Getriebe, sondern das ist einfach ein Klacken entweder vom Pedal oder dem Schalthebel.
keine angst dsg is ne super automatik, kannste kaufen
http://de.youtube.com/watch?v=SBxkGM1fjdo&feature=related
DSG hört man nicht, man sieht es aber am Bordcomputer.
wie kommt der threadersteller überhaupt auf den gedanken das es dsg ist?
wenn man auf D gemütlich fährt bekommt man vom schalten eigentlich gar nichts mit. nur auf S oder bei schnellem beschleunigen merkt man wenn das DSG die gänge wechselt. einfach geil das DSG
Ähnliche Themen
Im vom TE gezeigten Video ist es definitiv kein DSG:
1. DSG gibts im TDI nicht zusammen mit 4Motion
2. DSG hat kein Kupplungspedal (siehe Anfang vom Video, wo man den Fußraum sieht)
3. DSG schaltet viel schneller als der Fahrer im Video
4. DSG Ganganzeige in der MFA fehlt
Zitat:
Original geschrieben von sezamek
Das ist normal, dass DSS Getriebe so laut schaltet ??
Keine Ahnung, ich bin noch kein
DSS-Getriebe gefahren. Ein
DSGschaltet auf jeden Fall nahezu lautlos...
Gruß
Hoshi
Man hört sher gut das schalten vom DSG.
Nämlich am Auspuffsound 😁
Und da ohne Zugkraftunterbrechung hört sich das immer richtig geil an 😁
Um die Frage des TE genau zu beantworten, DSG schaltet lautlos vom Getriebe her.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Man hört sher gut das schalten vom DSG.
Nämlich am Auspuffsound 😁Und da ohne Zugkraftunterbrechung hört sich das immer richtig geil an 😁
Um die Frage des TE genau zu beantworten, DSG schaltet lautlos vom Getriebe her.
Meinst du damit das Geräusch, was sie wie ein ganz dumpfer und leiser Knall anhört wenn das DSG schaltet ?
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Man hört sher gut das schalten vom DSG.
Nämlich am Auspuffsound 😁Und da ohne Zugkraftunterbrechung hört sich das immer richtig geil an 😁
Um die Frage des TE genau zu beantworten, DSG schaltet lautlos vom Getriebe her.
Und warum hört man es, dieses "Flop" beim schalten, genau weil der Motor beim schalten ne Fehlzündung macht, da im die Zündung kurz weggenommen wird...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Im vom TE gezeigten Video ist es definitiv kein DSG:1. DSG gibts im TDI nicht zusammen mit 4Motion
2. DSG hat kein Kupplungspedal (siehe Anfang vom Video, wo man den Fußraum sieht)
3. DSG schaltet viel schneller als der Fahrer im Video
4. DSG Ganganzeige in der MFA fehlt
Hab ich ja schon gesagt, dass es kein DSG ist. Außerdem stehts auch in den Kommentaren zum Video. Da unterhält sich der Videoeinsender nämlich, dass er noch kein DSG gefahren ist.
bin heute mit einem neuen Honda Civic mit I-Shift gefahren. Ich bin fast seekrank geworden. Echt zum abgewöhnen.
Das DSG ist wirklich das beste Automatikgetriebe, das ich je erlebt habe.
Ich schliesse mich mal der allgemeinen Meinung hier an: das DSG ist derzeit das wohl beste Getriebe auf dem Markt. Ich hatte 3 Mercedes mit Automatik vor dem GTI DSG und bin vom Volkswagengetriebe begeistert. Nichts gegen die komfortablen Mercedes Wandlerautomaten, aber das Doppelkupplungsgetriebe macht einfach mehr Laune und schaltet bei ruhiger Fahrweise ähnlich komfortabel wie die Benz Automaten. Bei flotter Fahrweise ist das DSG deutlich überlegen. Geräusche macht es definitiv keine.
Gruß
Brummel
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Und warum hört man es, dieses "Flop" beim schalten, genau weil der Motor beim schalten ne Fehlzündung macht, da im die Zündung kurz weggenommen wird...
Kann ich mir nicht vorstellen, dass hier die Zündung weggenommen wird und unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff kommt, denn das wäre weder für den KAT noch für die Umwelt gut.
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo1
Kann ich mir nicht vorstellen, dass hier die Zündung weggenommen wird und unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff kommt, denn das wäre weder für den KAT noch für die Umwelt gut.Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Und warum hört man es, dieses "Flop" beim schalten, genau weil der Motor beim schalten ne Fehlzündung macht, da im die Zündung kurz weggenommen wird...
Dann erkläre mir mal wie du sonst schalten willst? Ich weiß im übrigen wie das DSG funzt. Du hörst beim Schalten ein "Flop" aus dem Pott (von außen deutlich hörbar (je nach Drehzahl), von innen minimal). Die Motorelektronic nimmt für einen kurze Zeit die Zündung weg. Benzin wird zu dem Zeitpunkt auch nicht Eingespritz. Das ganze ist eine kontrollierte Fehlzündung.
Der Motor muß ja kurz entlastet werden, sonst hättest du bei jedem mal Schalten ein schönes "knartsch" aus dem Getrieben. Den im DSG bewegen sich auch Zahnräder. Und du weißt sicherlich was passiert wenn man z.b bei nem Schalter wieder früher Gas gibt, und der Gang noch nicht drin ist. Genauso würde sich es beim DSG dann auch anhören.