ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie lange wird mein führerschein weg sein

wie lange wird mein führerschein weg sein

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Januar 2009 um 21:08

guten abend

ich habe eine frage war gerade auf dem weg nach hause, bin über eine strasse gefahren wo es 120 steht und auf einmal war es 70, ich wolte runter auf 70 was passiert da waren meine freunde, wurde geblitz ich weis nur das mein tacho 147 war wie lange wird mein führerschein weg???:(

Beste Antwort im Thema

"Lernen durch Schmerzen"

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

das stimmt nicht. ich habe alle fotos von meinem chef gesehen. das hätte jeder sein können.

die fotos die die blitzergeräte liefern sind so gestochen scharf das man da jede einzelne bartstoppel drauf sieht! das was die einem zuschicken entspricht nichtmal annährend der qualität!

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Man muss schon eine gewisse Strecke haben um überhaupt von 120 auf 70 zu bremsen.

geschwindigkeitsbeschränkungen sind exakt ab dem punkt gültig wo das schild aufgestellt ist und nicht erst etliche hundert meter später!

sollte man eigentlich aber auch in der fahrschule gelernt haben! nennt sich "vorrausschauendes fahren"!

Zitat:

D.h. sie hätten erst 100m hinter dem 70er Schild blitzen dürfen.

die können exakt ab dem schild blitzen und kassieren!

es gibt zwar interne dienstanweisungen erst eine gewisse strecke hinter dem schild zu blitzen, diese sind aber von bundesland zu bundesland unterschiedlich und haben KEINE verbindlichkeit!

 

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Wie gesagt 100m wenn man aus ner 120er Zone kommt ;)

Wie kommst Du an diese Zahl ?

Ein jeder der in der Fahrschule war weiß was das Verkehrsschild "Geschwindigkeitsbegrenzung" ohne weiter Zusätze bedeutet - nämlich "Beginn der Geschwindigkeitsbegrenzung" ab dem Schild - es gibt keine offiziellen "Auslaufzonen", daher ist es rechtlich möglich ab dem Schild zu Kontrollieren, was hier bei uns im Landkreis in 30er Zonen recht häufig passiert.

am 10. Januar 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Also ich hab so ne Art Spielchen daraus entwickelt bei Schildern nur druch Runterschalten genau die Zahl die draufsteht + meine 10% Tachoabweichung genau ab Schild einzufahren. Hat sich aus der Notwendigkeit heraus die Geschwindigkeit schon ab dem Schild einhalten zu müssen kombiniert mit der Unlust die Bremse zu benutzen so ergeben. Ist gar nicht so einfach das perfekt abzupassen und sicher ne schönere Beschäftigung als sich hinterher ärgern beim "ausrollen" geblitzt wurden zu sein.

Ich habe da einen ähnlichen "Sport" entwickelt. Maxime ist dabei allerdings "nicht bremsen". Es ist erstaunlich, wie flüssig man damit fahren kann (OHNE dabei als Hindernis gesehen zu werden). Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich in der Schweiz Auto fahre. Da gibt es ganz klare Regeln, die auch ganz klar einzuhalten sind. Das Ergebnis ist ein wunderbar flüssiger Verkehr (meistens).

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

D.h. sie hätten erst 100m hinter dem 70er Schild blitzen dürfen.

die können exakt ab dem schild blitzen und kassieren!

es gibt zwar interne dienstanweisungen erst eine gewisse strecke hinter dem schild zu blitzen, diese sind aber von bundesland zu bundesland unterschiedlich und haben KEINE verbindlichkeit!

Da geb ich dir Recht. Das streit ich auch garnicht ab. Aber trotzdem ist es abzocke. Ich fahre jede Woche 1000km und sehe immer wieder die behindertsten Schilderwälder auf der AB. Erst 100 dann 300m weiter "Alles frei" und 600m danach wieder 120. Da bekomm ich das kotzen was die Sch**** soll !!!!!!!!!!! Dann sollen sie doch gleich die ganze Strecke auf 120 begrenzen und nicht son Mist machen. Aber genau in solchen Schilderwäldern stehen sie dann und blitzen. Und das ist ABZOCKE.

Und zum Thema vorrausschauend fahren: Es gibt genug I***** auf deutschen Straßen die einfach rausziehen ohne zu blinken oder gar ohne nach hinten zu schauen. Sowas gehört bestraft zu werden :mad:

Edit: Ich weiß das es keine Auslaufzone gibt :)

PS: Bis jetzt immer unfallfrei gefahren und noch nie geblitzt ;)

am 10. Januar 2009 um 22:38

Zitat:

Und zum Thema vorrausschauend fahren: Es gibt genug I***** auf deutschen Straßen die einfach rausziehen ohne zu blinken oder gar nach hinten zu schauen. Sowas gehört bestraft zu werden :mad:

Wird es auch. Ist nur im Moment nicht unser Thema.

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Aber trotzdem ist es abzocke.

wieso?

so eins child steht nicht aufeinmal urplötzlich aus dem ncihts vor einem!

überlicherweise sind diese schilder SEHR EINDEUTIG (aufgrund ihrer farb-/formgebung) und bereits aus größerer entfernung sichtbar....wenn man dann trotzdem drüberheizt weil man denkt, "och die dürfen eh erst in 200m blitzen" -> selbst schuld....

Zitat:

Da bekomm ich das kotzen was die Sch**** soll !!!!!!!!!!!

es ist jedem freigestellt diesen umstand bei den zuständigen behörden zu melden!

Zitat:

Sowas gehört bestraft zu werden :mad:

wird es ja auch! der bußgeldkatalog sieht dazu etliche tatbestände vor....

und wenn man mit 147 (eher noch mehr) auf einer straße fährt wo NUR 120kmh erlaubt sind, und sich dann wundert wenn man in eine r70'ger beschränkung dann geblitzt wird...sry, aber sowas kann man als natürliche auslese ansehen und da gibts zumindest von mir kein mitleid!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Ich fahre jede Woche 1000km und sehe immer wieder die behindertsten Schilderwälder auf der AB. Erst 100 dann 300m weiter "Alles frei" und 600m danach wieder 120.

Da gebe ich Dir zu 100% recht - diese "Schildbürgerstreiche" sind echt nicht normal. Sowas stößt wohl der Mehrheit sauer auf - aber solange es Leute gibt, die ohne Gesetze, Vorschriften und Verfahrensanweisungen sich den eigenen Hintern nicht abwischen können, gibt es den deutschen "Schilderwald" ( Schilderwahn wäre angebrachter )

Zitat:

so eins child steht nicht aufeinmal urplötzlich aus dem ncihts vor einem!

Da fallen mir schon Gegenbeispiele ein.

 

Zitat:

und wenn man mit 147 (eher noch mehr) auf einer straße fährt wo NUR 120kmh erlaubt sind, und sich dann wundert wenn man in eine r70'ger beschränkung dann geblitzt wird...sry, aber sowas kann man als natürliche auslese ansehen und da gibts zumindest von mir kein mitleid!

Von mir auch nicht.

@Magirus

Also nochmal. Ich sehe es genau so wie du das die 147 eindeutig zu viel waren. Sowas macht man nicht. 130 ist ja gerade noch okay.

Aber ich gehe trotzdem nicht voll in die Eisen um genau bei dem Schild auf 70 zu sein. Wenn lass ich ihn auch ausrollen und brems langsam runter, auch wenn ich erst 50m nach dem Schild die 70 drauf hab.

am 10. Januar 2009 um 22:56

Die Diskussion driftet jetzt langsam ab - was bei dem Thema auch zu erwarten war.

Trotzdem hat hier ja immer noch jemand (der TE) ein Problem. Vielleicht wäre es - abgesehen von den bußgeldrechtlichen Konsequenzen usw. - mal ganz interessant, wie man die zu erwartende Strafe erträglich gestalten kann. Öffentliche Verkehrsmittel und entsprechende Urlaubsplanung wurden ja schon angesprochen. Gibt es aus Eurer Sicht noch weitere Ideen? Der TE ist ja als Mitarbeiter in einer KfZ-Werkstatt sicherlich auch häufiger mal "dienstlich" auf den Schein angewiesen. Wie könnte man denn da einen gangbaren Weg finden? Schliesslich muss der TE ja recht bald vor seinen Meister treten und "beichten". Da sind Lösungsvorschläge sicherlich förderlich für den Erhalt des Arbeitsplatzes.

am 10. Januar 2009 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

@Magirus

 

Also nochmal. Ich sehe es genau so wie du das die 147 eindeutig zu viel waren. Sowas macht man nicht. 130 ist ja gerade noch okay.

Aber ich gehe trotzdem nicht voll in die Eisen um genau bei dem Schild auf 70 zu sein. Wenn lass ich ihn auch ausrollen und brems langsam runter, auch wenn ich erst 50m nach dem Schild die 70 drauf hab.

Wenn ich bei Deinen 130 direkt am 70-er-Schild dasselbe bemerke und ausrollen lasse, dann helfen mir auch die 100 Meter bis zur "Abzocke" nichts. Rechne es einfach mal durch. Ist ein einfacher Dreisatz.

Sag mal drück ich mich hier verkehrt aus, oder wie??? Ist es so unverständlich.

Zum letzten mal:

Ich fahre 120, sehe das Schild in der Ferne auftauchen (meinetwegen in 300m Entfernung), gehe komplett vom Gas und lass den Wagen ausrollen, beim erreichen des Schildes sind noch 90KM/h auf dem Tacho, den Rest bremse ich runter bis auf 70. Ist das jetzt angekommen??? Und mit rechnen brauchst mir jetzt nicht zu kommen. Vor allem nicht mit nem Dreisatz. Da gehören noch andere Größen dazu :rolleyes:

So und nun zurück zum Thema ;)

am 10. Januar 2009 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Sag mal drück ich mich hier verkehrt aus, oder wie??? Ist es so unverständlich.

Zum letzten mal:

 

Ich fahre 120, sehe das Schild in der Ferne auftauchen (meinetwegen in 300m Entfernung), gehe komplett vom Gas und lass den Wagen ausrollen, beim erreichen des Schildes sind noch 90KM/h auf dem Tacho, den Rest bremse ich runter bis auf 70. Ist das jetzt angekommen??? Und mit rechnen brauchst mir jetzt nicht zu kommen. Vor allem nicht mit nem Dreisatz. Da gehören noch andere Größen dazu :rolleyes:

 

So und nun zurück zum Thema ;)

Offengestanden war es in der Tat so unverständlich. In Deinem letzten Post waren noch 130 OK und es war keine Rede davon, dass Du das Schild 300m vor Erreichen siehst. Es ist jetzt aber auch bei mir angekommen. Und ich werde Dir bestimmt auch nicht mehr mit einem Dreisatz kommen.

Du wolltest aber noch was zum Thema sagen?

Okay :) Auch wenns 130 wären, verstehst ja jetzt wie ich das mein ;)

Also ich würde an der Stelle des TE mir jemanden suchen der bei ihm aus der Gegend kommt und dann auch in die Richtung fährt wo seine Arbeit ist.

Wäre interessant zu wissen wie weit er fahren muss bis zur Arbeit

Mittlerweile sollte hier jeder mitgekriegt haben, dass hier gewisse User notorische Raser sind....

Nur hab ich so langsam keinen Bock mir dann dauernd von denen (oder dem) vorhalten zu lassen wie nervig, kleinkariert oder spießig es ist sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

Wer wissentlich bzw. vorsätzlich schonmal von vorneherein 27 zu schnell fährt (147 bei 120) dem schadet so ne Nummer mit über 140 in ner 70er Zone grade mal gar nix, wenn man beruflich auf den FS angewiesen ist sagt das schon einiges aus.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie lange wird mein führerschein weg sein