wie lange wird mein führerschein weg sein
guten abend
ich habe eine frage war gerade auf dem weg nach hause, bin über eine strasse gefahren wo es 120 steht und auf einmal war es 70, ich wolte runter auf 70 was passiert da waren meine freunde, wurde geblitz ich weis nur das mein tacho 147 war wie lange wird mein führerschein weg???🙁
Beste Antwort im Thema
"Lernen durch Schmerzen"
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Mittlerweile sollte hier jeder mitgekriegt haben, dass hier gewisse User notorische Raser sind....
Nur hab ich so langsam keinen Bock mir dann dauernd von denen (oder dem) vorhalten zu lassen wie nervig, kleinkariert oder spießig es ist sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.Wer wissentlich bzw. vorsätzlich schonmal von vorneherein 27 zu schnell fährt (147 bei 120) dem schadet so ne Nummer mit über 140 in ner 70er Zone grade mal gar nix, wenn man beruflich auf den FS angewiesen ist sagt das schon einiges aus.....
Ich gebe Dir ja bei jedem Buchstaben Recht. Allerdings kann man das in diesem Thread von diesem TE nicht behaupten (und mehr kenne ich erstmal nicht).
Mist bauen ist eine Sache. Das darf und soll man auch klar so sagen. Trotzdem finde ich es nicht schlimm, wenn man sich danach trotzdem hilft. Dazu ist dieses Forum doch auch da, oder?
Wir alle machen Fehler. Einige heiraten sogar und bezeichnen danach ihre Frau als "Regierung" oder "Finanzminister". :-)
Also am Besten immer ganz entspannt bleiben. Ich jedenfalls gehe jetzt ganz entspannt ins Bettchen :-)
Gute Nacht an Alle.
Irgendwie driftet die Diskussion echt langsam ab.
Bringt den TE auch nicht weiter wenn mit dem Finger auf ihn gezeigt wird.
Erstmal soll er abwarten was bei rauskommt und wie hoch und lang die Strafe ist,den Chef am Montag mal ansprechen wie man es am besten für beide Seiten gestaltet.
Wenn der Chef verständnis zeigt wird das schon wieder.
vlt warst du zuschnell für den blitzer xD war bei mir so war hinter nem mercedes auf der stuttgarter autobahn in der kurve mit ca. 220 und der blitzer konnte nur den mb blitzen war aber schon lange her xD
Zitat:
Original geschrieben von coolemuke99
auf der stuttgarter autobahn in der kurve mit ca. 220
Wow !!! Haste gute Reifen ne !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GutenTag
Wir alle machen Fehler. Einige heiraten sogar und bezeichnen danach ihre Frau als "Regierung" oder "Finanzminister". :-)
Solange die heimische Regierung oder Finanzministerin Ihre Arbeit gut machen und keine Haushaltslöcher entstehen, so das der Etat des Fuhrparks immer stimmt, kann man das nicht als Fehler bezeichnen - ganz im krassen Gegensatz zur Landesregierung und dem öffentlichen Haushalt 😁
Dem TE kann man wirklich nur den Rat geben, seinem Chef schon Montag zu sagen was passiert ist. Das 1-3 Monate ohne Pappe anstehen könnten weil man zu Schusselig war - in der Regel haben die Chefs bei einem einmaligen Vorfall keine Probleme damit das zu überbrücken und evtl. Fahrtätigkeiten anderen Mitarbeitern zu übertragen.
Mein letzter Kommentar war NICHT auf den TE bezogen. Ok, so schnell zu fahren ist auch reichlich dämlich, aber der TE greift User mit "normalem" Fahrstil nicht dauernd an, dafür gibts andere Spezialisten hier...
Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
Also ich hab in der Fahrschule gelernt dass man genau ab dem Schild die Geschwindigkeit zu fahren hat de drauf steht und keinen mm später.
Gasgeben sobald ein "höheres Schild" in Sichtweite kam durfte ich allerdings dafür dann auch ^^kA ob das jetzt nur mien Fahrlehrer so wollte, aber er hats mir halt so beigebracht.
würde sagen so lernt das jeder in der Fahrschule.
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Mein letzter Kommentar war NICHT auf den TE bezogen. Ok, so schnell zu fahren ist auch reichlich dämlich, aber der TE greift User mit "normalem" Fahrstil nicht dauernd an, dafür gibts andere Spezialisten hier...
Jetzt habt euch mal wieder lieb...war letztens im Fiat-Forum zu besuch die sind da alle viel böser 😁
http://www.motor-talk.de/forum/turbo-kaputt-t1849764.htmlDer Te sollte froh sein dass ihm das jetzt passiert ist und nicht im Februar !
Denn ab 01.02.09 greift ein neuer Bußgeldkatalog !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Der Te sollte froh sein dass ihm das jetzt passiert ist und nicht im Februar !
Denn ab 01.02.09 greift ein neuer Bußgeldkatalog !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das könnte man auch als Warnschuss verstehen 😉 ( nicht auf den Post bezogen )
Der neue Bußgeldkatalog ist ein echter "tue Buße" Katalog geworden - viele Delikte sind richtig "teuer" geworden.
Hallo zusammen,
hier mal ein kurzes Zitat des TE zu einem Beitrag, den er vor ein paar Wochen hier erstellt hatte.
Zitat:
Original geschrieben von 02audi02
ich bin gerade seit 3 monate dabei du schlaukopf, bin im ersten leer jahr
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Um himmels Willen!!!
Da arbeitet einer in einer Werkstatt😰 und weiss noch nicht einmal, welche Leuchtmittel
bei einem Fahrzeug erlaubt, und welche verboten sind.😠
Wenn Du so einfache und banale Dinge noch nicht einmal weisst, wie kannst Du dann
Reparaturen fachgerecht durchführen?😕
Da kann man einfach nur Angst bekommen.
Aber zu der Frage:
LED´s sind genauso illegal wie blau eingefärbte Glühlampen.
Einzig die Osram Cool Blue und die Philips Blue Vision sind derzeit erlaubt.
Und wie man mit soetwas auffällt?
Spätestens die erste abendliche Polizeikontrolle, in der Du aufgefordert wirst, den Motor abzustellen,
wird Dich enttarnen. Dann leuchtet nämlich nur noch das Standlicht.😁
Und glaub nicht, die Rennleitung ist blöde und würde das nicht erkennen.
Von daher, Du musst es selber wissen.
Zitat Ende.
Was denkt Ihr, wie der Chef reagieren soll, wenn der Stift, der im ersten Lehrjahr ist,
den Lappen für 3 Monate (oder evtl. auch länger?) abgeben muss?
Es stellt sich nämlich auch noch die Frage, ob der TE nicht sogar noch in der Probezeit
(sowohl Führerschein als auch Firma) ist?
Dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Beim Führerschein auf Probe wird er wohl um eine Nachschulung nach der Sperre nicht umher kommen.
Sollte er in der Firma noch die Probezeit haben, kann ich für ihn nur hoffen, dass sein Chef Nachsicht walten lässt und ihn deswegen nicht gleich an die Luft setzt.
Ich drücke dafür auf jeden Fall die Daumen.
Zum Schluss noch eine bitte:
überlegt einfach mal, wieviel euch der Führerschein wert ist, wenn ihr das nächte mal wieder zu schnell unterwegs seit, mit der Lichthupe im Rückspiegel eines anderen auftaucht, zu dicht auffahrt oder sonstetwas macht, was den Lappen gefährden könnte, und zieht eure Konsequenzen daraus.
Sicherlich, wir sind alle keine Engel (ich auch nicht😁), aber der Führerschein ist heute schneller weg, wie einem lieb sein könnte. Und in der heutigen Zeit ist ein Führerschein auf dem Arbeitsmarkt das grösste Kapital, was ihr neben einer guten Ausbildung habt.
In diesem Sinne.
Garfield TDI
Ja und gerade die die sich auf Fahrlässigkeit und Rowdytum beziehen sind fast doppelt so teuer geworden !!!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Ja und gerade die die sich auf Fahrlässigkeit und Rowdytum beziehen sind fast doppelt so teuer geworden !!!
Ich glaube nicht, dass das irgendwen juckt.... Schau dir doch mal die Threads alleine hier an: Den meisten wird erst bewusst was sie da veranstaltet haben wenn sie wirklich mal x Monate zu Fuß gehen, dann ist das Geschrei immer groß, alles andere wird als "tja, halt Pech gehabt" abgestempelt und ist in 4 Wochen vergessen.
Zitat:
mit der Lichthupe im Rückspiegel eines anderen auftaucht
Hmmm. Hat sich da was geändert?
Ich mache bei den "ich vergesse, dass ich nicht alleine auf der linken Spur bin"-Fahrern immer schon aus ca. 200-500m Entfernung kurz die Lichthupe an. Meist hilft es zusammen mit dem Tempo, in dem ich dem Onkel näher komme.
Soweit ich mich erinnere, ist sowohl der Blinker als auch die Lichthupe ein Signal dafür, dass ich überhole bzw. überholen möchte.
Hat sich da was geändert? Bin jetzt auch mal zu faul, das nachzulesen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
Soweit ich mich erinnere, ist sowohl der Blinker als auch die Lichthupe ein Signal dafür, dass ich überhole bzw. überholen möchte.Hat sich da was geändert?
Nein, da hat sich nichts geändert - alles zulässig sofern es in gebührendem Abstand passiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
Hmmm. Hat sich da was geändert?Zitat:
mit der Lichthupe im Rückspiegel eines anderen auftauchtIch mache bei den "ich vergesse, dass ich nicht alleine auf der linken Spur bin"-Fahrern immer schon aus ca. 200-500m Entfernung kurz die Lichthupe an. Meist hilft es zusammen mit dem Tempo, in dem ich dem Onkel näher komme.
Soweit ich mich erinnere, ist sowohl der Blinker als auch die Lichthupe ein Signal dafür, dass ich überhole bzw. überholen möchte.
Hat sich da was geändert? Bin jetzt auch mal zu faul, das nachzulesen. 😉
Nein, insofern hat sich nichts geändert.
Es spricht sicherlich nichts dagegen, wenn man einen "Permanentdielinkespurbesetzer" mal kurz
mit der Lichthupe weckt und ihm klar macht, dass er nicht allein unterweg ist.
Anders sieht es da schon aus, wenn man mit Lichthupe und Blinker links im Abstand von 3 bis 5m
dem anderen auf der Pelle hängt. Und das ist keine Seltenheit auf deutschen Strassen.
Btw: Blinker links wird von der Rennleitung als Nötigung ausgelegt! Der Blinker darf nur zum anzeigen des Fahrspur- bzw. Fahrtrichtungswechsel benutzt werden. 😉
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur einen kurzen Denkanstoss geben und nicht Oberlehrehaft den Zeigefinger heben.
Wie gesagt: wir sind alle keine Engel.
Und ein bisschen Respekt und Toleranz täte sicherlich allen gut, nicht nur im Strassenverkehr.
Hoffe, dass ihr das nachvollziehen könnt.
Garfield TDI