wie lange wird mein führerschein weg sein
guten abend
ich habe eine frage war gerade auf dem weg nach hause, bin über eine strasse gefahren wo es 120 steht und auf einmal war es 70, ich wolte runter auf 70 was passiert da waren meine freunde, wurde geblitz ich weis nur das mein tacho 147 war wie lange wird mein führerschein weg???🙁
Beste Antwort im Thema
"Lernen durch Schmerzen"
81 Antworten
oh, der "andere" der gefahren ist, funktioniert zumeist mindestens beim ersten vergehen, weil dort alles schriftlich geregelt wird. der halter wird angeschrieben, der sagt, es war der-und-der, der bekommt dann den bescheid, zahlt die strafe, akzeptiert die punkte und gut ist. funktioniert aber so problemlos nur, wenn der "täter" in reichweite der deutschen behörden ist.
und ist illegal.
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
das stimmt nicht. ich habe alle fotos von meinem chef gesehen. das hätte jeder sein können. er nutzt diesen umstand nur deswegen nicht, weil das risiko, dass die gesamte firma dann fahrtenbücher führen darf, will er nicht eingehen. er hat schon genug feinde... 😁😁Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
ja und die Fotos sind so scharf,glaub mir darauf erkennt man dich zu 100%.(auch wenn es dunkel ist!)
die Technik ist schon so weit,da kannst jeden heranzoomen das du dann wirklich alles erkennst!
Kannste denn nich mit nem Kollegen fahren oder eben mim Bus? Oder brauchste den Lappen für die Arbeit?
Zitat:
oh, der "andere" der gefahren ist, funktioniert zumeist mindestens beim ersten vergehen, weil dort alles schriftlich geregelt wird. der halter wird angeschrieben, der sagt, es war der-und-der, der bekommt dann den bescheid, zahlt die strafe, akzeptiert die punkte und gut ist. funktioniert aber so problemlos nur, wenn der "täter" in reichweite der deutschen behörden ist.und ist illegal.
ja so wird es dann in den meisten Fällen laufen.Ändern kannst du ey nichts mehr dran.
Ähnliche Themen
öhm, nach tacho mehr als doppelt so schnell wie erlaubt.
respekt!
sorry, aber für sowas fehlt mir mittlerweile das verständnis.
ich will nicht den finger heben und nicht kritisieren.
aber das war definitiv zu schnell. und zwar so, dass ich sagen muss: recht so, dass die jungs da standen!
mir hat auch mal 4 wochen laufen den kopf gerichtet...
bei mir gilt seither: max. 15 km/h schneller als erlaubt nach tacho außerorts.
innerorts nicht mehr als 5 km/h.
ich hoffe du lernst daraus und hoffe für dich auf einen glimpflichen ausgang.
grüße hannsemann
p.s. die fotos haben mittlerweile eine so gute quali, dass man jeden pickel im gesicht des fahrers sehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
Kannste denn nich mit nem Kollegen fahren oder eben mim Bus? Oder brauchste den Lappen für die Arbeit?
ich arbeite als kfz werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von böserAudianer
Wenn ich das hier so lese kocht mir schon wieder die Galle.... Als ob hier einige Leute genau Strich 70 fahren würden wenn ihr am Schild seid. Klar 150 ist echt zu viel gewesen, geb ich zu und sowas macht man auch nicht. Aber genau Strich 70??? Das kauf ich hier niemanden ab der jetzt hier irgendwelche Sprüche klopft von wegen "sowas muss bestraft werden..."Sorry jetzt, meine Meinung
Das sagt aber doch auch niemand. Ich vermute mal, dass Du Dich auf die Diskussion beziehst, ab wann das Tempolimit gilt bzw. ab wann geblitzt werden darf. Vielleicht hast Du da was in den falschen Hals bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von 02audi02
ich arbeite als kfz werkstattZitat:
Original geschrieben von deepTERA
ups tip fehler in ein kfz werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
die Technik ist schon so weit,da kannst jeden heranzoomen das du dann wirklich alles erkennst!Zitat:
das stimmt nicht. ich habe alle fotos von meinem chef gesehen. das hätte jeder sein können. er nutzt diesen umstand nur deswegen nicht, weil das risiko, dass die gesamte firma dann fahrtenbücher führen darf, will er nicht eingehen. er hat schon genug feinde... 😁😁
Hilft aber nicht, wenn Du dann auch nur den Rückspiegel statt dem Gesicht siehst.
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
öhm, nach tacho mehr als doppelt so schnell wie erlaubt.
respekt!
sorry, aber für sowas fehlt mir mittlerweile das verständnis.
ich will nicht den finger heben und nicht kritisieren.
aber das war definitiv zu schnell. und zwar so, dass ich sagen muss: recht so, dass die jungs da standen!
mir hat auch mal 4 wochen laufen den kopf gerichtet...
bei mir gilt seither: max. 15 km/h schneller als erlaubt nach tacho außerorts.
innerorts nicht mehr als 5 km/h.
ich hoffe du lernst daraus und hoffe für dich auf einen glimpflichen ausgang.
grüße hannsemannp.s. die fotos haben mittlerweile eine so gute quali, dass man jeden pickel im gesicht des fahrers sehen kann.
meine Rede,die erkennen dich auf dem Bild da kannst machen was du willst!
Zitat:
ups tip fehler in ein kfz werkstattZitat:
ich arbeite als kfz werkstatt
Ich wäre da jetzt mal nicht allzu pessimistisch. Wenn Du ein guter Mitarbeiter bist, dann wird Dein Meister das zu schätzen wissen. Wenn Du also die Karten offen auf den Tisch legst und einen Vorschlag machst, wie Du Dir das vorstellst (z.B. den Urlaub günstig legen usw.), dann sind die Einschränkungen für Deinen Meister sicherlich tragbar. Für ihn wird es wohl im Gegenteil teurer werden, Dich rauszuschmeissen und einen neuen Mitarbeiter anzulernen. Mit einem Anschiss kannst Du aber rechnen und der ist dann auch berechtigt. Danach geht´s dann aber auch wieder weiter, also Kopf hoch und durch...
Zitat:
Original geschrieben von GutenTag
Das sagt aber doch auch niemand. Ich vermute mal, dass Du Dich auf die Diskussion beziehst, ab wann das Tempolimit gilt bzw. ab wann geblitzt werden darf. Vielleicht hast Du da was in den falschen Hals bekommen?Zitat:
Wenn ich das hier so lese kocht mir schon wieder die Galle.... Als ob hier einige Leute genau Strich 70 fahren würden wenn ihr am Schild seid. Klar 150 ist echt zu viel gewesen, geb ich zu und sowas macht man auch nicht. Aber genau Strich 70??? Das kauf ich hier niemanden ab der jetzt hier irgendwelche Sprüche klopft von wegen "sowas muss bestraft werden..."Sorry jetzt, meine Meinung
Für mich hats sich eben gerade so angehört das es hier Leute gibt die genau ab dem Schild Strich 70 fahren. Und dann hier Sprüche lassen. 80% machen das mit Sicherheit nicht. Ich streite nicht ab das 150 echt zu viel waren, aber ich fahre immer so das ich mich gerade noch in dem Bereich befinde wo es keine Punkte gibt...
rotzdem bin ich der Meinung das es Abzocke ist wenn man direkt hinterm Schild geblitzt wird 😠
Zitat:
Für mich hats sich eben gerade so angehört das es hier Leute gibt die genau ab dem Schild Strich 70 fahren. Und dann hier Sprüche lassen. 80% machen das mit Sicherheit nicht. Ich streite nicht ab das 150 echt zu viel waren, aber ich fahre immer so das ich mich gerade noch in dem Bereich befinde wo es keine Punkte gibt...Zitat:
Original geschrieben von GutenTag
Das sagt aber doch auch niemand. Ich vermute mal, dass Du Dich auf die Diskussion beziehst, ab wann das Tempolimit gilt bzw. ab wann geblitzt werden darf. Vielleicht hast Du da was in den falschen Hals bekommen?
rotzdem bin ich der Meinung das es Abzocke ist wenn man direkt hinterm Schild geblitzt wird 😠
"Hören" ham wir hier nicht. Es gilt das geschriebene Wort (da kommt es schon zu genug Mißverständnissen). Und ab welchem Abstand nach dem Schild ist es denn Deiner Meinung nach keine Abzocke mehr?
Also ich hab so ne Art Spielchen daraus entwickelt bei Schildern nur druch Runterschalten genau die Zahl die draufsteht + meine 10% Tachoabweichung genau ab Schild einzufahren. Hat sich aus der Notwendigkeit heraus die Geschwindigkeit schon ab dem Schild einhalten zu müssen kombiniert mit der Unlust die Bremse zu benutzen so ergeben. Ist gar nicht so einfach das perfekt abzupassen und sicher ne schönere Beschäftigung als sich hinterher ärgern beim "ausrollen" geblitzt wurden zu sein.