ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie lange werdet ihr eueren Polo fahren?

Wie lange werdet ihr eueren Polo fahren?

VW Polo 5 Cross (6R / 6C), VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 21:07

Mein Polo wurde nun 4 Jahre und musste zum 3-mal * zur HU (2011,2012 und eben jetzt). Ohne Mängel. 100.000 hat er auf der Uhr. Eigentlich wollte ich ihn verkaufen um mir einen Neuen, aber nachdem ich a.) neulich einige tausend in Tuning investierte und er b.) so tadellos läuft, habe ich beschlossen ihn bis zum Polo 6 zu fahren, insbesondere wenn Polo 6 schon ein Jahr auf dem Markt sein wird. Also ganz bestimmt noch 2 bis 3 Jahre.

Wie lange werdet ihr eueren derzeitigen Polo fahren?

* (Mein Polo war vorher ein Fahrschulauto und die müssen jährlich zum TüV)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alfie6R

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

der miet-polo hatte erst 4000 meilen auf dem zähler. wir waren zu zweit unterwegs, gepäck waren insgesamt 40 kg. beim letzten urlaub in der gegend hatten wir einen focus mit vielleicht 70 ps, das ging besser. ich erwarte ja nucht, daß man raketengleiche beschleunigung hat, aber ich war von der leistungsentfaltung sehr enttäuscht, da schon bei leichten kuppen der 2. gang benutzt werden mußte, um nicht zu verenden. im alltag bewege ich den v40 der dame mit kurz über 100 ps, der zieht wesentlich besser - trotz mehr gewicht - und einen v70 mit ausreichend leistung. klar kann man das alles nicht vergleichen, aber als fszit bleibt, daß der drei-zylinder eine lahme krücke ist u ein polo in basisausstattung auch keine jubelstürme auslöst. (mietwagen sind eben immer wundertüten, da nur eine klasse gebucht wird, hätte also wieder focus oder so werden können)

ich bin auch mal 3 zylinder gefahren auf der autobahn, hab vollgas gegeben, er hat abe rnicht mehr als 140 gezogen. da war aber ende in sicht und berg hoch kaum 120 gepackt. immer im roten bereich hängengeblieben

Wenn Du so fährst, wie Du schreibst, wundert mich das nicht...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Da meiner Qualitativ sehr gut ist und auch bisher nach 3 Jahren nicht den kleinsten Mangel hat, werde ich ihn (Stand jetzt) noch mindestens 5 Jahre fahren. Ich nutze den Polo eigentlich nur für die Arbeit und kleineren Fahrten am Wochenende (ca. 9.000km - 10.000km im Jahr) und dafür ist er perfekt.

Mein 6C läuft als geleaster Firmenwagen für 2,5 Jahre und 150.000 km.

Meinen 6R hatte ich 3,5 Jahre und 195.000 km.

Meiner ist von Oktober 2009 und nähert sich allmählich den 70.000 km

Ich finds schön, daß er jetzt so langsam (in meinem Kopf) vom Neuwagen zum Gebrauchsgegenstand wird. Daraus erfolgt ein entspannteres Verhältnis zum Auto (es hilft auch, daß er ausser Steinschlag/Riss Frontscheibe, Heckschaden nach Unfall, TÜV bzw den verschiedenen Inspektionen *toi*toi*toi* noch keine ausserplanmäßigen Werkstatt- Kontakte benötigte).

Das "entspannte Verhältnis" zum Fahrzeug kommt mir entgegen.

Klar schiele ich immer mal auf den Nachfolger- Polo oder auch potentielle andere Kandidaten und spiele mal in verschiedenen Konfiguratoren rum.

Aber jetzt hab ich erstmal einen größeren Betrag in ein Hobby gesteckt (und ihr wisst ja - Definition "Hobby": maximaler Aufwand bei geringstem "Nutzen" :p), weil ich beschloss, daß der Polo noch einige Jahre bei mir bleibt (und ich es mir deshalb leisten konnte).

Ich fahre meinen Polo so lange es kein klar besseres Auto mit ähnlichen Abmessungen gibt.

 

Ich will einen Kleinwagen mit Automatik, viel Leistung, relativ vielen Extras und wenn möglich ein adaptives Fahrwerk.

 

Kann sein, dass der FL Polo GTI meine Anforderungen erfüllt, wenn nicht dann werde ich meinen 6R noch bis zum übernächsten Polo GTI fahren.

 

Ich glaube nämlich nicht, dass ein anderer Hersteller bis dahin etwas Vergleichbares auf den Markt bringt.

am 8. Juli 2014 um 9:05

Nachdem mein Polo mehr Ärger als Freude bringt werde ich mich von ihm, sobald alle Mängel behoben sind, schnellstmöglich trennen.

 

Ich hab die Lust am neuen Auto [noch keine 8 1/2 Monate alt und keine 7.700 km gelaufen] verloren.

Der Polo ist bis jetzt mit Abstand mein teuerstes und auch qualitativ schlechtestes Fahrzeug.

Und ich hatte schon einige Fahrzeuge, siehe Signatur.

Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Mein Polo läuft nach nun 14 Monaten und 37 000 km sehr gut, absolut keine Probleme. Und qualitativ meilenweit über den zwei Japanern die ich in den letzten 7 Jahren fuhr, sowohl in der Verarbeitung, Technik und Ausstattung aber auch in der Zuverlässigkeit.

Geplant sind für meinen Polo vier Jahre und ca. 140 000 km, dann sehen wir weiter.

am 8. Juli 2014 um 12:11

Also wir fahren unseren bis der entweder 5 Jahre alt ist oder die 200.000km erreicht hat , wobei ich denke die 200.000 werden fast zeitgleich mit 5 Jahre sein. Nach 3 Jahren jetzt 125.000 km runter und das fahren macht jede Menge Laune und wenns den wirklich sein muss braucht der GTI halt auf der Berliner Stadtautobahn maximal 4,7 Liter. Ansonsten sind wir bei ca. 6 Liter Verbrauch , ´klar wenns mal Richtung Urlaub geht mit Geschwindigkeiten von 200+ dann locker die 10 Liter , sprich beim Verbrauch happy und was die Ausstattung angeht auch.

Nach ca. 3 Jahren bevor der erste TÜV kommt, geht mein Polo wieder zurück. Aus dem Alter zusätzlich etwas zu investieren bin ich raus. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass mir ein Auto zu schnell zu langweilig wird und ich mich über das investierte Geld ärgere.

...habe mich kürzlich, nach etwa 31/2 Jahren und 120 000 Km, von meinem TDI getrennt, um mich etwas zu vergrößern. Der Polo war uneingeschränkt, mein bestes und zuverlässigstes Fahrzeug in der Vergangenheit.

am 8. Juli 2014 um 16:39

Habe ihn jetzt knapp 2,5 Jahre und 20.000 km auf dem Tacho. Bislang ein völlig problemloses Fahrzeug. Sollte es keine größeren Probleme geben, so wollte ich ihn mind. 10 Jahre fahren.

am 9. Juli 2014 um 19:18

Ich werde ihn wahrscheinlich fahren bis er auseinander fällt. Morgen hat er Geburtstag und wird 1 Jahr alt. 40.000 hat er auf der Uhr. Im nächsten Jahr werden aber nur 20.000 dazukommen. Bislang habe ich absolut nichts zu beanstanden und bin noch sehr zufrieden. Er hat erst 2 mal ne Werkstatt gesehen. Spur einstellen zu Beginn und erster Service. Gekauft habe ich ihn als Neuwagen und will ihn daher nicht verkaufen (Wertverlust).

Gedacht hatte ich auch an 10 Jahre falls ich mich bis dahin nicht auf einen Firmenwagen einlasse.

ich fahr ihn noch genau 9 Monate. Dann kommt nämlich mein Octavia RS :D

Somit hatte ich ihn dann insgesamt knapp 4 Jahre und 160000km auf der Uhr

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

ich fahr ihn noch genau 9 Monate. Dann kommt nämlich mein Octavia RS :D

Somit hatte ich ihn dann insgesamt knapp 4 Jahre und 160000km auf der Uhr

:o Mindestens 9 Monate! - wird beim Octavia RS nicht dauernd der Liefertermin nach hinten verschoben? ;)

Nachdem meiner mich in der Vergangenheit mit Mängeln überhäuft hat, war eine schnelle Trennung fast schon die logische Konsequenz.

Doch hat die kleine Diva mittlerweile ihren Dämon verloren und macht die Dinge so wie sie es soll. Bis auf eine kleine Sache, die der :) noch erledigen muss, ist seit 2 Jahren nichts hinzugekommenen. *aufs Blech klopf*. Er hat jetzt 3 Jahre und knappe 30tkm auf dem Buckel. Und ist für meinen Nutzungszweck mit der Ausstattung das ideale sparsame Gefährt. Reicht um zu zweit in den Urlaub zu kommen und um meine Langstrecke aller paar Wochen zu schrubben. Wenn mein Nutzungsprofil und privat alles so bleibt sowie keine größeren Sachen mehr auftreten, werde ich ihn noch ein Stückchen fahren ;).

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wie lange werdet ihr eueren Polo fahren?