ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange halten die E36 320i?

Wie lange halten die E36 320i?

Themenstarteram 2. März 2006 um 10:49

Hallo!

Wie oben schon erwähnt möchte ich von euch wissen wie langen ein 320i den so hält? Natürlich unter guter Pflege. Regelmäßig Ölwechsel und und und. Wann wechselt ihr euer Öl?

MfG mohr_heiko

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. März 2006 um 10:51

Wieso machst du nicht in deinem alten Thread weiter? :mad: Dort hast du dohch schon eine ähnliche Frage gestellt oder hättest sie ja stellen können...

Sorry,aber was ist das denn fürn Frage???? *lol*

200tkm sollten sie locker machen:D

Ölwechel,wenn sie angezeigt wird;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sorry,aber was ist das denn fürn Frage???? *lol*

200tkm sollten sie locker machen:D

Ölwechel,wenn sie angezeigt wird;)

erzähl lieber noch ein bisschen über dein Fahrwerk :D :D

Der macht locker ne Million Km;)

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

 

erzähl lieber noch ein bisschen über dein Fahrwerk :D :D

Gib nichts mehr zu erzählen,außer das ich völlig zufreiden bin;)

Themenstarteram 2. März 2006 um 11:00

200TKM ist nicht viel mein E30 325i hat jetzt laut Tacho 205TKM auf der Uhr (Bj.:88) und der Läuft noch sehr gut, bis auf den Unfallschaden am Heck rostet der nicht besonders viel, der grund weshalb er weg soll ist : Versicherung zu teuer, Steuern zu teuer, der säuft wie ein loch, ich denke das der E36 etwas moderner ist und weniger verbraucht und außerdem muß mal was neues her, schließlich habe ich den alten schon über 60TKM gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Der macht locker ne Million Km;)

die nächste Frage kommt bestimmt...

soll ich in mein 325 ein 320 motor einbauen weil die ne million hält :D :D

Zitat:

Original geschrieben von E30320i318i

200TKM ist nicht viel mein E30 325i hat jetzt laut Tacho 205TKM auf der Uhr (Bj.:88) und der Läuft noch sehr gut, bis auf den Unfallschaden am Heck rostet der nicht besonders viel, der grund weshalb er weg soll ist : Versicherung zu teuer, Steuern zu teuer, der säuft wie ein loch, ich denke das der E36 etwas moderner ist und weniger verbraucht und außerdem muß mal was neues her, schließlich habe ich den alten schon über 60TKM gefahren.

Ich habe Locker geschrieben;)

Zitat:

Original geschrieben von E30320i318i

200TKM ist nicht viel mein E30 325i hat jetzt laut Tacho 205TKM auf der Uhr (Bj.:88) und der Läuft noch sehr gut, bis auf den Unfallschaden am Heck rostet der nicht besonders viel, der grund weshalb er weg soll ist : Versicherung zu teuer, Steuern zu teuer, der säuft wie ein loch, ich denke das der E36 etwas moderner ist und weniger verbraucht und außerdem muß mal was neues her, schließlich habe ich den alten schon über 60TKM gefahren.

Du musst beim Kauf einfach auf die Leistungsnummer achten, die findest du unterm Auto in der Nähe der Kardanwellenbeleuchtungseinheit. Oft kann man sie schlecht erkennen, daher einfach nen Eimer Pressluft mitnehmen und sauber blasen;) Da steht dann entweder ne 200, das heisst dann das bei 200tkm +/- 5% der Motor ausgehängt wird und sich somit selbst entsorgt;) Alle anderen machen wie gesagt locker ein paar Mille:D

So jetzt kommts

mein winterproller e30 316i (1800ccm :D ) Baujahr. 87 hat 279.566km auf Tacho und der klackert immer noch.

Hab mit kumpel um nen Kasten Bier gewettet das er die 300.000 spielent schafft. (das heiß wenn er nicht durchrostet.)

Na ja und ich sag mal wenn de dein 320i so fährst wie ich mein e30 (also vollen Schuh :D ) dann hält der auch so lange. Weil dis ist nen BMW Motor und der Muß gefahren werden sonst geht der ein. :D

am 2. März 2006 um 16:11

Re: Wie lange halten die E36 320i?

 

Zitat:

Original geschrieben von E30320i318i

Hallo!

Wie oben schon erwähnt möchte ich von euch wissen wie langen ein 320i den so hält? Natürlich unter guter Pflege. Regelmäßig Ölwechsel und und und. Wann wechselt ihr euer Öl?

MfG mohr_heiko

EWIG.

meiner läuft schon ca 230tkm.

Erste Kupplung, erstes Getriebe, erster Motor :D

 

Der einzige Defekt in den 230tkm war das die Benzinpumpe flöten gegangen ist. Aber das wars auch schon.

Jede 10tkm Ölwechsel (0W40) .. und schön warm fahren. Dann läuft er ewig.

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

meiner läuft schon ca 230tkm.

Erste Kupplung, erstes Getriebe, erster Motor :D

 

Der einzige Defekt in den 230tkm war das die Benzinpumpe flöten gegangen ist. Aber das wars auch schon.

Jede 10tkm Ölwechsel (0W40) .. und schön warm fahren. Dann läuft er ewig.

wasserpumpe thermostat auch noch die erste? ;)

hm.. kenn mich da garnicht aus.

Aber da ja nichts anderes kaputt gegangen ist ausser die benzinpumpe.. dann ist noch immer die erste drin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange halten die E36 320i?