Wie lange hält so ein Motor?

Audi A6 C4/4A

Hallo an alle! Ich plane für meine Bauphase einen 96er A& Avant
als Baufahrzeug anzuschaffen!
2.8 er 193 PS glaube ich... steht für gaaaanz kleines Geld mit nem halben Jahr TÜV hier in der Gegend!
hat 212000 KM runter und steht echt gut da...
Sollte man sich sowas antun?
Verbrauch so von 9-14 Liter OK?
was geht dauernd kaputt an diesen Kisten?
(Ist ein Schalter) Ich will den Montag mal fahren... worauf sollte ich achten!???
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar! Finde diese Wagen echt cool.. kenne nur Passat und Benz..
nun mal sowas? ...

Fahre auf 35%... wie teuer ist die Versicherung etwa? extrem?
und wie ist das mit Euro 2? Steuer?
weiss noch nicht ob der das hat! KLR? oder so?

Gruß Andreas

18 Antworten

Glückwunsch auch von mir.

Mit 193 Pferdchen dürftest du einen ACK haben und falls es wirklich der Kühler ist (meist aber der WT) habe ich noch einen da.

Sauber eingestellt und mit ordentlichen Kerzen braucht der beim cruisen nicht mehr als 11 Liter.

Gruß, Lars

Danke für die Einladung!
Fahre mit meiner alten Flosse und nem Eriba auf viele Treffen(Oldtimer halt)!
Oder mit meinem Herbie auf diverse Käfertreffen! (1 Mai.. Hannover ist Pflicht)

Das es sowas schon für diese Autos gibt hätte ich nicht gedacht! (gut zu wissen)

Nur ist echt... bei uns der Umbau angesagt und Ingolstadt ist echt ne Entfernung..
(bei Minden...)
aber mal sehen! wusste bis Vorgestern nicht mal was ein C4 ist! (schääm)
Ich lerne gerne dazu!

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Glückwunsch auch von mir.

Mit 193 Pferdchen dürftest du einen ACK haben und falls es wirklich der Kühler ist (meist aber der WT) habe ich noch einen da.

Sauber eingestellt und mit ordentlichen Kerzen braucht der beim cruisen nicht mehr als 11 Liter.

Gruß, Lars

Stimmt.... steht auch in der B-Anleitung (ACK)

werde mir das hier alles merken... Schraube selbst viel muss aber zugeben das ich an den ganz alten Kisten mehr kann... Vergaser..schwessen .. lacken usw.. bei diesen (neuen) bin ich echt noch ein Stiefkind) ! Werde fahren und beobachten und komme gerne auf dich (euch) zurück!

Merke so langsam ... gibt schon echte Fans für diese Autos! macht Laune!

Andreas

Schau dir wegen dem Wasserverbrauch mal alle Schellen und Schläuche an, gibt ja reichlich davon.
Ansonsten ist am Frontende ein Deckel hinter dem Thermostat und WaPu sitzen.
Da kann es mal raussiffen und es ist fast unsichtbar.