ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie lange hält ein Subaru-Motor?

Wie lange hält ein Subaru-Motor?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:55

Moin,

 

Nachdem ich letztens im Netz einen Outback mit 800000km gesehn hab der die Werkstatt nur zu Inspektionen gesehen hat, möchte ich euch einmal fragen wie viel km ihr so habt?

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Subarumotoren halten so lange wie die motoren der meisten japanischen autohersteller:

3 jahre und/oder 100000km, danach zerstört sich der motor von alleine!

Du solltest diesen synthetischen Scheiß absetzen. Rauch ab und an guten Pott oder Gras und alles wird wieder gut :D

 

...und sowas läuft frei rum :eek:

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 8. Juni 2008 um 12:39

1. Subaru 1800 baujahr 1982 256000 Durchgerostet verschrottet+

2 Subaru 1800 Baujahr 1987 278900 verkauft für 500 Euro Motor lief bis zur Verschrottung ca 1 Jahr später problemlos wie der letzte Besitzer mir erzählte

3 Subaru Impreza Baujahr 1993 hat jetzt 187000 und schnurrt wie neu

4 Subaru Legacy Baujahr 1992 hab ich gerade verkauft mit 247000 läuft super

5 Subaru Legacy III Baujahr 2001 207000 gelaufen hab ich gerade erst gekauft schnurrt und brummt nur Fehlercode ist an P1507-KEINE AHNUNG WAS DAS IST

6 Subaru han n Mitarbeiter von mir Baujahr 1990 320000 Kilometer und läuft und #äuft...

am 8. Juni 2008 um 17:24

Hi, Ich hab an meinem Legacy L cca. 170000 Meilen un einen Jahr ohne Zähler gefahren.

und hier hast du interesante Exemplare zu sehen.

http://www.subaruhighmileageclub.com/

Gruß

Bostjan

Hallo Leute,

ich will meinem Legacy auch noch erwähnen. Kombi mit 2.0 BD/BG ud Bj.: 1996, habe ihn mit ca. 70000km gekauft, bei 150000km auf LPG umgerüstet und leider bei 266000km abgeben müssen (Unfall, wirtschaftlicher Totalschaden). Außer Zahnriemen, Bremsen und TÜV keine Defekte oder Reparaturen. Der Motor lief selbst nach dem Unfall (Frontschaden) noch wie ein Kätzchen. Mein Gasumrüster hat ihn in Zahlung genommen (fährt Stoppelcrossrennen) und will den Motor für Tuningexperimente haben. Die alte Gasanlage ist in meinen neuen Legacy Bj: 2000 mit 76000km (BE/BH) reingekommen. Der fährt sich wie ein Neuwagen - leise, bequem! Übrigens war in meinem alte Legacy auch der Endschalldämpfer außen angerostet mit Loch drin. Wollte ihn ihm Dez.07 auch tauschen lassen. Meine Werkstatt sagte nur - ... der ist doppelwandig, ich soll in 5 jahren nochmal drüber nachdenken!!

Ich werde wohl in Zukunft auch bei Subaru bleiben

Gruß Rotrunner

-------------------------------------------------

SUBARU - Er boxt sich so durch!

am 18. Juni 2008 um 9:26

Wir haben einen Outback 2.5l in der Firma, der jetzt 320.000km auf dem Buckel hat. Ich habe dem Techniker schon mehrere Male einen neuen Octavia Kombi angeboten, aber er ist sehr zufrieden mit dem Subaru. Der Motor war noch nie offen und hat keinen Ölverbrauch. Einige Fahrwerksteile wurden gewechselt (kein Wunder bei polnischen Straßen) aber sonst war noch nix, außer Verschleissteile natürlich.

Der läuft bestimmt noch ein paar hunderttausend.

 

Wir fahren nen Legacy II bj. 95 mit inzwische 130tsd km, aber dem 2. Motor. Der erste Motor ist nach 30tsd km verreckt. Der wurde aber von einem altem Herren gefahren.

Bis jetzt musste der Kühler gemacht werden, die Lautsprecher sind verreckt (hab noch nie so schlimm zersetzte lautsprecher gesehen) und noch son paar kleinigkeiten.

Inzwischen kracht aber das Getriebe, die Servolenkung geht recht schwer und die Kupplung ist fertig. Und der Motor klingt als hätte er nen Kolbenkipper, wobei es auch nen Hitzeblech sein könnte (schnarrendes geräusch beim gaswegnehmen zwischen 4500 und 3000 U/min)

Ich muss zugeben das ich kein Subarufan bin, sondern Nissan fan. Wir hatten in der Familie 5 Nissans (2 Sunnys (ein GTI), zwei Almera Tinos und einen Primastar Tour, wobei das eher nen Opel/Renault ist und auch genauso schrottig ist/war) und alle über 150tsd km gefahren, das einzigste war das beim 136PS Turbodiesesl vom Tino der Ladedruckschlauch geplatzt ist.

Die Verarbeitungsqualität von Subaru ist aber wirklich unter aller Kanone...ich weis zwar nich wies beim neuen Legacy (u.a.) ist, aber beim zweier legacy ist das ne echte Katastrophe. Überall kleppert, scheppert oder tut sich sonstwas. Und von den 115 PS merkt man garnichts ausser 13 Liter Spritverbrauch.

am 24. Juni 2008 um 12:31

Hallo,

dann solltest mal dem Fehler auf den Grund gehen, ein gesunder 2.0 verbraucht keine 13 Liter, ausser du fährst entsprechend stramm. Am besten mal auslesen lassen, werde ich mit meinem GT auch mal machen lassen, mir kommt da auch was spanisch vor.

gruß

Nico

Bin gestern wieder knapp 400 km gefahren, da war die Tanknadel schon wieder knapp vorm letzten Strich. Fahrweise so zwischen 120 und 140. Wenns Berg runter geht lass ich ihn laufen, also zwischen 160 und 180.

Gibts eig. ne liste was man beim Legacy II als aufpreis bestellen konnte? Gibt son paar sachen die hätt ich gern drin...^^

Edit: Aber um auch mal was Positives zu sagen, der Allradantrieb ist erste Sahne. Man kommt wirklich überall durch (sofern man irgendwann nich plötzlich mal aufliegt, hätt doch nen Outback nehmen sollen *g*) und die Strassenlage ist super. Das fahrwerk könnte für meinen Geschmack zwar noch etwas härter sein, aber so an sich fährt man wie auf schienen.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von STFighter

 

Inzwischen kracht aber das Getriebe, die Servolenkung geht recht schwer und die Kupplung ist fertig. Und der Motor klingt als hätte er nen Kolbenkipper, wobei es auch nen Hitzeblech sein könnte (schnarrendes geräusch beim gaswegnehmen zwischen 4500 und 3000 U/min)

 

Die Verarbeitungsqualität von Subaru ist aber wirklich unter aller Kanone...ich weis zwar nich wies beim neuen Legacy (u.a.) ist, aber beim zweier legacy ist das ne echte Katastrophe. Überall kleppert, scheppert oder tut sich sonstwas. Und von den 115 PS merkt man garnichts ausser 13 Liter Spritverbrauch.

Hi,

Es ist wirklich ein Hitzeblech was da wahrscheinlich klappert, man kann auch ma unters Autogucken gelle? Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach im Innraum recht gut und das Auto an sich dürfte sich gar nicht in so einem Zustand sein. Wenn der alte Herr (der Vorbesitzer ) Jäger war ist das Problem schon gelöst. Der größte Teil aller Subis wird von Jägern gefahren (bis jetzt noch) .

Gruß Michael

Ich bin mir nicht sicher obs ein Jäger war. Ich bin der Meinung das es ein Bauer war der mit dem Legacy ab und an mal in die Kirche gefahren ist und bissl über seine Feldwege gefahren ist.

Ich hab schonmal unters Auto geschaut, aber das Geräusch kommt von Vorne irgendwo vom Motor. Hab auch schon auf den Kat getippt, aber irgendwie hab ich noch nich die Zeit gefunden mich dahinter zu klemmen^^

Das Auto an sich ist in nem Zustand...ich würd sagen Note 3-4. Hier und da ein paar Kratzer, da ne Roststelle und im Innenraum....naja der Fahrersitz is durchgesessen und das Lenkrad is völlig abgegriffen.

am 24. Juni 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von STFighter

Ich bin mir nicht sicher obs ein Jäger war. Ich bin der Meinung das es ein Bauer war der mit dem Legacy ab und an mal in die Kirche gefahren ist und bissl über seine Feldwege gefahren ist.

Ich hab schonmal unters Auto geschaut, aber das Geräusch kommt von Vorne irgendwo vom Motor. Hab auch schon auf den Kat getippt, aber irgendwie hab ich noch nich die Zeit gefunden mich dahinter zu klemmen^^

Das Auto an sich ist in nem Zustand...ich würd sagen Note 3-4. Hier und da ein paar Kratzer, da ne Roststelle und im Innenraum....naja der Fahrersitz is durchgesessen und das Lenkrad is völlig abgegriffen.

DAS beweist doch eher das die Qualität von Subaru sehr gut ist!

Wenn sie das nicht wäre, würde das Auto schon auseinandergefallen sein, aber da es noch läuft und funktioniert, kann die Qualität ja nicht soo schlecht sein, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von STFighter

Ich bin mir nicht sicher obs ein Jäger war. Ich bin der Meinung das es ein Bauer war der mit dem Legacy ab und an mal in die Kirche gefahren ist und bissl über seine Feldwege gefahren ist.

Ich hab schonmal unters Auto geschaut, aber das Geräusch kommt von Vorne irgendwo vom Motor. Hab auch schon auf den Kat getippt, aber irgendwie hab ich noch nich die Zeit gefunden mich dahinter zu klemmen^^

Das Auto an sich ist in nem Zustand...ich würd sagen Note 3-4. Hier und da ein paar Kratzer, da ne Roststelle und im Innenraum....naja der Fahrersitz is durchgesessen und das Lenkrad is völlig abgegriffen.

..und wenn es ein Jäger oder auch Bauer war kannst davon ausgehen, daß der Le geschruppt wurde. AHK haben sie ja eh alle und wenn du mal siehst was damit rumgekarrt wird wundert einem garnixmehr. Jeder andere Schlepper wäre da schon längst auseinandergefallen.

Meinen jetzigen hab´ ich für kleines Geld gekauft. Den hatte ein Jäger ( Dachfenster mit der Flinte rausgeschossen), Motor ohne Wasser solange gefahren, bis die Zahnriemenverkleidung wie Lakritz abtropfte .... Km 290.000 !!! Dann hat er nochmal Wasser nachgekippt, ist nachhause gafahren und hat sich vom Händler einen Neuen geholt. Ich hab ihm alle Simmerring neu spendiert, 2x Zylinderkopfplanen, gebrauchte Abdeckungen von nem alten 1,8er und ein paar O-Ringe und hab jetzt 315.000.- drauf.......

..... doch , stimmt: die Qualität ist unter aller Kanone :D

Gruß Moary

am 24. Juni 2008 um 23:03

hab mir letztens einen angeschaut, weil ich oder genauergesagt mein Kumpel nicht glauben wollte(n), dass n Legacy mit 490 tkm noch läuft... hingefahren, angeschaut, selbst ich dachte der läuft nicht, überbrückt und er lief :D

echt abenteurlich so n km-Stand, ist aber in der Stadt gefahren worden bzw auf befestigten Straßen.

moary, mal ganz im Ernst, selten so gelacht! Dachfenster mit der Flinte rausgeholt, Motor gefahren bis kein Wasser mehr drin war und er läuft noch - jede andere Marke hätte nicht mal n Verlust von 1l Kühlerwasser verkraftet, geschweige denn dass danach noch irgendwas laufen würde, tja sowas gibts halt nur im "6-Sterne Wunderland" (gilt natürlich nur für die echten Subis, keine Hustis)

Hab erst heute wieder von "unverwüstlicher Technik" usw im Forester gelesen, wenn das sogar Autobild schreibt (die machen Subaru immer gnadenlos nieder wegen etwas Sicherheitstechnik, dass kein Subarufahrer braucht)

6 Sterne braucht das Land

gruß

Nico

am 25. Juni 2008 um 7:30

jetzt fängst Du mit der Sicherheit an. Subaru baut sicherste Autos der Wellt. Das haben wir schon durchgekaut. Ob mit oder ohne ESP.

http://www.iihs.org/ratings/ratingsbyseries.aspx?id=358

 

http://www.howsafeisyourcar.com.au/.../search_results.php?...

http://www.ancap.com.au/.../?search_type=makemodel&manufacturer=12

 

am 25. Juni 2008 um 11:29

das ist mir auch klar, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Subaru von der deutschen Presse immer nieder gemacht wird, weil anscheinend etwas völlig unwichtiges wie ESP fehlt...

Sowas brauchen wir einfach nicht (= Gewichtsersparniss :D)

gruß

Nico

am 25. Juni 2008 um 12:06

Also mein Legacy, der jeden Tag gefahren wird, hat jetzt knapp 200.000 Km runter und läuft Super, kaum Ölverbrauch, Spritverbrauch auch wunderbar (8,7 l), erste ZKD, der läuft auch mindestens noch das doppelte, bis ich mir nen anderen hohle. Und mein zweiter Legacy, den ich mir letzte Woche zum Ausschlachten gehohlt hab, hat 460.000 Km runter, hat die letzten 1,5 Jahre nur gestanden, überbrückt, auf Schlach angesprungen und fährt anstrein. Naja die Hydros klappern ein bisschen, is ja kein Wunder, Thermostat ist fest und der Servobehälter leicht undicht und der Schweller hinten Rechts ist durchgerostet, aber auch noch die ersten ZKD. Technik noch 1A, also der Motor würde noch mindestens 200.000 machen, locker. Der Wurde komplett durch Scheckheftgepflegt, der letzte Eintrag war bei 362.500 Km. Danach bekam er trotzdem ca. alle 5000 - 7000 km nen Ölwechsel. Also, von wegen schlechte Qualität !!!!!

Ja und ESP braucht ein Subaru wirklich nicht, bin mit meinem auch schon öftern im grenzbereich gefahren, auf nasser Strecke nicht gerade lanngsam in die Kurve. Der machte nicht einmal anzeichen zum Ausbrechen, wie auf Schienen rum, einfach geil...:)

Gruss Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie lange hält ein Subaru-Motor?