ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie lange hält ein Subaru-Motor?

Wie lange hält ein Subaru-Motor?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:55

Moin,

 

Nachdem ich letztens im Netz einen Outback mit 800000km gesehn hab der die Werkstatt nur zu Inspektionen gesehen hat, möchte ich euch einmal fragen wie viel km ihr so habt?

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Subarumotoren halten so lange wie die motoren der meisten japanischen autohersteller:

3 jahre und/oder 100000km, danach zerstört sich der motor von alleine!

Du solltest diesen synthetischen Scheiß absetzen. Rauch ab und an guten Pott oder Gras und alles wird wieder gut :D

 

...und sowas läuft frei rum :eek:

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

und das in den Ländern, wo man nicht dauernd FullPull auf der AB fahren kann.... komsich komisch :p

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

und das in den Ländern, wo man nicht dauernd FullPull auf der AB fahren kann.... komsich komisch :p

Naja...vielleicht meinen die McDonalds, daß das "D" für "Destroy" steht und fahren nur mit der 1. Fahrstufe...um "Erster" zu werden :eek:

am 30. Mai 2008 um 18:48

Subarumotoren halten so lange wie die motoren der meisten japanischen autohersteller:

3 jahre und/oder 100000km, danach zerstört sich der motor von alleine!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Subarumotoren halten so lange wie die motoren der meisten japanischen autohersteller:

3 jahre und/oder 100000km, danach zerstört sich der motor von alleine!

Du solltest diesen synthetischen Scheiß absetzen. Rauch ab und an guten Pott oder Gras und alles wird wieder gut :D

 

...und sowas läuft frei rum :eek:

am 30. Mai 2008 um 20:10

also bei neuem habe ich noch nichts von ZK gehört. Produktionsstopp war wegen falschem Motoröl, das eingefüllt wurde.

Ich bin nur 42 000km gefahren leider. Ich kriege immer meinen Dienstpassi zum Kilometer Machen.:(

Aber mein Sohn fährt auch so einnen Reiskocher Mazda 323 F jetzt 130 000 und bis jetzt 0 Probleme . Sein Kumpel mit einem 3-er nervt das schon, weil der ganze Zeit Probleme mit seiner Karre hat. Also gibt's Ausnahmen :p :p aber das stimmt schon Hondamotoren sollten nicht so lange halten :rolleyes:

am 30. Mai 2008 um 21:03

Die höchsten und bemerkenwertesten Km-Stände, die ich bisher in der Firma auf der Bühne hatte waren:

Legacy I; 390000 Km, ohne Mängel durch den TÜV

SVX; 357000 Km, Kühler geplatzt, ZKD getauscht, dann mit knapp 360000 nach Schweden verkauft

2x Libero II; jeweils über 200000 Km, technisch tiptop

am 30. Mai 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

habe gelesen, dass er bei Tuning problemme mit Temperatur hat. Andere Zylinderschrauben mit besserem Wärmeleitwert sollen helfen. Normale Motoren sind nicht betroffen. MY06 war zu mager abgestimmt. Neue SW soll auch Abhilfe schaffen.

Ich habe damals im WRX Forum gelesen das die ein wenig zu mager abgestimmt waren und deswegen paar Motorschäden hatten, aufgefallen ist es vielen die ihren Wagen gechipt haben und er dann nie Probleme hatte ;)

Aber das ist auch der einzigste gröbere Motorenfehler den ich von Subaru kenne

am 31. Mai 2008 um 3:21

Hallo Allerseits!

Mit meinem Legacy 2.5 hab ich jetzt fast 200tsd KM auf der Uhr und es wird bestimmt noch einmal die gleiche Distanz zurückgelegt...

Einer der Anschaffungsüberlegungen war halt die langjährige Zuverlässigkeit!

Der Hauptabsatzmarkt ist wohl für Subaru eher Australien, USA, etc. Und dort werden i d Regel viele Kilometer gemacht :-)! Mein Legacy ist Zulassung 12/99 und bis jetzt klappert auch nichts im Innenraum, etc.

Bin gerade erst von einem Caravanurlaub zurück und von den Zugwageneigenschaften sehr begeistert!

L G Wotan

Für alle Subaruinteressierten;)

Was man bei den ganzen Zahlen auch nicht außer Acht lassen sollte ist die Wartungsfreundlichkeit.

Wenn ich mit einem Fahrzeug in eine Fremdwerkstatt fahre (oder in der Nähe liegenbleibe) was pasiert dann?

Macht der Mechaniker die Motorhaube auf, sagt "Auweh" macht sie wieder zu und ist 14 Tage krank??:eek:

Ich kann beim Subaru (ausgenommen die Donnerbolzen) wirklich alles mit normalem Werkzeug instandsetzen. Auch ein markenfremder Mechaniker findet sich auf Anhieb zurecht. Ich habe alles wie auf dem Serviertablett daliegen und es liegt bei allen am gleichen Fleck.

Und wenn ein Subaru nach 10 Jahren .....JAWOLL 10!!!!...den Endschalldämpfer wegschmeißt haben ander schon die 4. Komplettgarnitur durchoxydiert. Vonwegen teure Ersatzteile :D

Das gehört, meiner Meinung nach, auch zur Laufleistung.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

also bei neuem habe ich noch nichts von ZK gehört. Produktionsstopp war wegen falschem Motoröl, das eingefüllt wurde.

Ich bin nur 42 000km gefahren leider. Ich kriege immer meinen Dienstpassi zum Kilometer Machen.:(

Aber mein Sohn fährt auch so einnen Reiskocher Mazda 323 F jetzt 130 000 und bis jetzt 0 Probleme . Sein Kumpel mit einem 3-er nervt das schon, weil der ganze Zeit Probleme mit seiner Karre hat. Also gibt's Ausnahmen :p :p aber das stimmt schon Hondamotoren sollten nicht so lange halten :rolleyes:

ein kanadischer Civic liegt bei 600 000 mls (* 1,609 = km). :D

re

am 31. Mai 2008 um 8:03

Hoda baut bekannt besste und haltbarste Bohrmaschinen der Welt :D Meine Aussage war natürlich nicht ernst gemeint.

am 2. Juni 2008 um 9:06

Hallo zusammen,

da mein Vater viele Jahre für Subaru im Aussendienst arbeitete hatten wir in der Familie fast alle einen Subaru.

Meine Mutter fuhr einen 1996er Impreza 2,0 (Rally look, genaue Beziechnung weis net mehr) über 120 tkm und da ging nicht ein Teil kaputt. Ausser natürlich Verschleissteile wie Bremsen.

In all den Jahren weis ich, dass nur mein Vater mit seinem Dienstwagen 1x liegengeblieben ist da die Lichtmaschine einen Defekt hatte.

Nachdem er gewechselt hatte fuhr er dann mal Seat dienstlich, der war aber nix. Jetzt hat er wieder einen 2,5l Legacy mit LPG und das Auto ist Super!

Ich selber war so dumm und hab mir nen neuen Polo 9n gekauft gehabt und war innerhalb 20 tkm 3x in der Werkstatt und diverse male zum Fehlerspeicher auslesen. Und der Tüv mekerte bei der 1. (ersten!) Untersuchung auch schon rum.

Also ICH würde mir definitiv einen Japaner kaufen wenn ich ein neues Auto hole!

Hallo,

ich weiß von zwei alten Legacys, jeweils mit 560.000km und 625.000km.. der Zweite hat einen Austauschmotor mit mittlerweile wieder knapp 500tkm.

Unser Legacy Bj. 95 hat nun 390.000km.. hm.. Mängel.. Zahnriemen und ein paar Simmerringe müssten mal gemacht werden, der hat aber auch noch den ersten Auspuff.

Der Justy mit meiner Tante ist vor ein paar Jahren wegen einem Unfall mit 340000km von der Straße gekommen, den danach hatte sie gebraucht und wegen Rost mit 260000km abgegeben.

MfG

am 2. Juni 2008 um 12:51

Mein Vater hatte bis vor kurzem einen 95er 2,2 Liter Legacy GX Classic. An der Kiste war in der gesamten Zeit nie etwas dran und es ist nie vorgekommen das wir mal nicht da hin kamen wo wir hin wollten. Zuverlässiger geht es meiner Meinung nach nicht. Und die ach so teuren Ersatzteilpreise sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Wenn fast nie was kaputt geht, darf es dann auch mal ein bisschen teurer sein.

Wenn man nur mal eine ehrliche Rechnung gegenüber der meisten deutschen Hersteller aufstellt, merkt man eigentlich sofort welches Auto im Unterhalt und in der Wartung weniger kostet. ;)

Der Legacy meines Vaters ist mit 423.000km verkauft worden. Dazu sollte noch erwähnt werden das mein Vater mal Rallye gefahren ist und auch den Legacy nie geschont hat. Nach 8 Jahren hat mein Vater allerdings auch mal den Endschalldämpfer getauscht. Das Ding sah zwar noch verdammt gut aus und war auch weit von einem Defekt entfernt aber ihm war es doch ein wenig suspekt das des Teil schon so lang da drunter hängt ohne kaputt zu gehen. War also eher ein psychologischer Defekt meines Vaters als ein technischer Defekt am Subaru. *g*

Jetzt ist er auf einen 2.0 Liter Forester umgestiegen und da ist nach den ersten 60.000km auch noch gar nichts dran.

Achja und selbst der Forester lässt in Kurven wie eigentlich jeder Subaru die deutsche, spanische, französische, britische und amerikanische Konkurrenz verdammt alt ausschauen.

Ist übrigens bereits der 4. Subaru meines Vaters und bestimmt nicht der letzte.

 

Trotz allem konnte mein Vater mich nicht überzeugen selbst einen Subaru zu kaufen. Ich weiß um die Vorteile und bin auch schon immer ein Subaru-Fan gewesen aber ich habe mich unsterblich in den Mazda MX5 NA verliebt welchen ich mir ende des Jahres gönnen werde. Da nehme ich dann auch etwas weniger Zuverlässigkeit und ein paar Stunden selbst schrauben in kauf. ;)

Danke für ihre Aufmerksamkeit. *g*

 

mfg

Christoph

am 2. Juni 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

also bei neuem habe ich noch nichts von ZK gehört. Produktionsstopp war wegen falschem Motoröl, das eingefüllt wurde.

Ich bin nur 42 000km gefahren leider. Ich kriege immer meinen Dienstpassi zum Kilometer Machen.:(

Aber mein Sohn fährt auch so einnen Reiskocher Mazda 323 F jetzt 130 000 und bis jetzt 0 Probleme . Sein Kumpel mit einem 3-er nervt das schon, weil der ganze Zeit Probleme mit seiner Karre hat. Also gibt's Ausnahmen :p :p aber das stimmt schon Hondamotoren sollten nicht so lange halten :rolleyes:

ein kanadischer Civic liegt bei 600 000 mls (* 1,609 = km). :D

re

Es gibt auch in Deutschland ein alten Civic (den eckigen noch, den es auch als geilen CRX gab! you know?)

der hat nun glaube 520.000km runter, ist der 150PSer VTEC, er fängt gerade an ein wenig Wasser zu nehmen...(Verdacht Kopfdichtung). Läuft auf der Bahn immernoch Tachoanschlag...

Geht immernoch ab wie ein Zäpfchen...

Weiß aber nichts über die Reparaturgeschichte, aber soweit ich weiß nie was, was kein Verschleiss ist ;-)

Da der Besitzer ein "Promi" ist, werde ich nicht sagem wem der gehört :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie lange hält ein Subaru-Motor?