ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie lange hält ein Subaru-Motor?

Wie lange hält ein Subaru-Motor?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:55

Moin,

 

Nachdem ich letztens im Netz einen Outback mit 800000km gesehn hab der die Werkstatt nur zu Inspektionen gesehen hat, möchte ich euch einmal fragen wie viel km ihr so habt?

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Subarumotoren halten so lange wie die motoren der meisten japanischen autohersteller:

3 jahre und/oder 100000km, danach zerstört sich der motor von alleine!

Du solltest diesen synthetischen Scheiß absetzen. Rauch ab und an guten Pott oder Gras und alles wird wieder gut :D

 

...und sowas läuft frei rum :eek:

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 25. Juni 2008 um 12:10

Und noch ein Bild von meinem anderen....

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

hab mir letztens einen angeschaut, weil ich oder genauergesagt mein Kumpel nicht glauben wollte(n), dass n Legacy mit 490 tkm noch läuft... hingefahren, angeschaut, selbst ich dachte der läuft nicht, überbrückt und er lief :D

echt abenteurlich so n km-Stand, ist aber in der Stadt gefahren worden bzw auf befestigten Straßen.

moary, mal ganz im Ernst, selten so gelacht! Dachfenster mit der Flinte rausgeholt, Motor gefahren bis kein Wasser mehr drin war und er läuft noch - jede andere Marke hätte nicht mal n Verlust von 1l Kühlerwasser verkraftet, geschweige denn dass danach noch irgendwas laufen würde, tja sowas gibts halt nur im "6-Sterne Wunderland" (gilt natürlich nur für die echten Subis, keine Hustis)

Hab erst heute wieder von "unverwüstlicher Technik" usw im Forester gelesen, wenn das sogar Autobild schreibt (die machen Subaru immer gnadenlos nieder wegen etwas Sicherheitstechnik, dass kein Subarufahrer braucht)

6 Sterne braucht das Land

gruß

Nico

Hallo Nico

Mart (camerakind) war bei mir und hat sich einen 2,2er Motor für seinen VW-Umbau von mir geholt......der hat´s gesehen. Ich hab da jetzt nur ne Blechplatte drin und an der Reeling sind die Hacker vom Schrot. Die "Jager" sind halt schon ein eigenes Volk. Das sind für mich schwerbewaffnete Alkoholiker, welche sich den Weg zu nächsten Kneipe durch´s Unterholz freischießen :D

Gruß Moary

am 25. Juni 2008 um 16:52

Das Gefühl habe ich auch wenn ich meinen bessten Studienfreund besuche und wir uns total besoffen durch das Unterholz zur nächsten Kneipe durchschiessen :D :D

Hm, also mit der Schlechten Qualität hab ich eher die Verarbeitungsqualität im Innenraum gemeint ;)

Zitat:

Original geschrieben von STFighter

Hm, also mit der Schlechten Qualität hab ich eher die Verarbeitungsqualität im Innenraum gemeint ;)

Naja....das ist aber auch eine Frage der Pflege. Der 2,2er den ich gerade tranchiert habe, hat mit seinen 200" eine beinahe neuwertige Innenausstattung. Wenn du aber einen von einem Kartoffelbauern kaufst darfst dich nicht wundern wenn du nurmehr Halbgas geben kannst.

Die legen halt eine neue Fußmatte vom ALDI rein wenn´s arg grindig wird. Ich hab mal bei so einem Exemplar 2 Tage gebraucht bis er einem Auto ähnlich wurde. Nach einer Woche funktionierte wieder alles, von der Standheizung bis zu Klimaanlege und das Leder erstrahlte in neuem Glanz. Heute, mit 300", will ihn meine Frau nimmer hergeben.

Gruß Moary

am 20. August 2008 um 21:41

Subarus sind kaum kaputt zu kriegen.

Mein Legacy mit Baujahr 96 habe ich mit 230'000km verkauft ohne dass er je Probleme mache. Kenne mehrere die mit ihren Subis problemlos über 300'000km auf dem Tacho haben.

mahlzeit

mein 125ps forester hat jetzt 110.000 weg.lief seit 2001 ohne motorprobleme,nur die lamdasonden hielten nicht lange und der motor fing an zu saufen.mein persöhnlicher rekordhalter war ein citroen xantia 1,9d mit 385.000 auf der uhr.war auch ein gutes auto,ist aber leider im hochwasser abgesoffen.:mad:

am 22. August 2008 um 12:31

Muss mich auch zu wort melden zwecks ohne öl und wasser fahren und die kiste läuft noch.

Fahre seid einem Jahr einen 1993 1.0L Subaru Justy hat seid einigen monaten nen Ölstand unter jeglicher markierung bei jeder kurve, bodenwelle oder bremsung leuchtet die Öllampe. (er verliert einfach zu viel darum lohnt ein nachfüllen nicht ^^) Mein Ausgleichbehälter ist ebenfalls solange leer und der Motor ist nicht tod zu bekommen

Fahre so gute 45tkm und der Motor will einfach nicht verecken , zwar viel langstrecke (wobei das in der Kiste keinen Spaß mehr macht Sitze etc.). Denke der Motor würde auch noch das nächste jahr mit machen aber ich will nicht drauf anlegen darum wird der justy ende des jahres zum verwerter gehen

Aso gesamt kilometer sind 180tkm oder drüber da wohl zwischenzeitlich beim Vorbesitzer der tacho im argen war ^^

Wer mir das ganze nicht glaub die kiste steht in erftstadt bzw Nettersheim und kann gerne angeschaut werden dann dürft ihr auch gerne den Ölstand kontrollieren *g

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

Muss mich auch zu wort melden zwecks ohne öl und wasser fahren und die kiste läuft noch.

Fahre seid einem Jahr einen 1993 1.0L Subaru Justy hat seid einigen monaten nen Ölstand unter jeglicher markierung bei jeder kurve, bodenwelle oder bremsung leuchtet die Öllampe. (er verliert einfach zu viel darum lohnt ein nachfüllen nicht ^^) Mein Ausgleichbehälter ist ebenfalls solange leer und der Motor ist nicht tod zu bekommen

Fahre so gute 45tkm und der Motor will einfach nicht verecken , zwar viel langstrecke (wobei das in der Kiste keinen Spaß mehr macht Sitze etc.). Denke der Motor würde auch noch das nächste jahr mit machen aber ich will nicht drauf anlegen darum wird der justy ende des jahres zum verwerter gehen

Aso gesamt kilometer sind 180tkm oder drüber da wohl zwischenzeitlich beim Vorbesitzer der tacho im argen war ^^

Wer mir das ganze nicht glaub die kiste steht in erftstadt bzw Nettersheim und kann gerne angeschaut werden dann dürft ihr auch gerne den Ölstand kontrollieren *g

Als echter Krieger muß man das abkönnen :D

Gruß Moary

Bin an meinen zweiten Forester und da wird auch ein dritter eventuell kommen.

Allerdings hab ich die komische Angewohnheit Öl und Wasser auf dem laufenden zu halten, ach ja, Benzin kriegt er auch....

Die Innenverarbeitung hat mir noch keine Probleme gegeben.

Gefällt mir besser wie VW oder gar Chevy.

Diese Borgward Motoren sind echt nicht kaputt zu kriegen :D

 

Gruss, Pete

am 23. August 2008 um 17:36

Hallo,

ich fahre einen Legacy Bj.2000.

Der hat nun inzwischen 175000 km gelaufen, davon die letzten 18.000 mit Autogas.

Außer Verschleißteilen keine weiteren Reparaturen. Und er wird auch mindestens die gleiche Distanz noch einmal laufen.

Qualität und Verarbeitung ist bei Subaru einfach top.

Gruß

hsk-subi

Themenstarteram 24. August 2008 um 5:48

Hallo @all

freut mich das meine Threads sich alle noch so großer Beliebtheit erfreuen macht weiter so.

@hsk-subi: Du kommst wohl auch aus dem Subi-Paradies Sauerland wie man an deinem Namen sehen kann?:)

am 24. August 2008 um 11:47

Mein Leggy 2,0 hat jetzt 156Tkm weg. Während meiner zeit gab es am Motor eine leckende Ölpumpe und eine leckende VDD zu wechseln. Sonst nur Kerzen, Filter und Keilriemen.

am 24. August 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Hallo @all

freut mich das meine Threads sich alle noch so großer Beliebtheit erfreuen macht weiter so.

@hsk-subi: Du kommst wohl auch aus dem Subi-Paradies Sauerland wie man an deinem Namen sehen kann?:)

Ich hab im Sauerland die Qulitäten eines Subaru kennen und schätzen gelernt.

Jetzt läuft der Wagen in S-H, wo er ja ein relativen Seltenheitswert hat, aber nichts von seinen Vorzügen einbüßt.

Und in Anlehnung an den Beginn mit Subaru komt der Name :D

Und sind noch mehrmals im Jahr im HSK, da Familie auch treue Subaru-Gemeinde ist.

am 5. Juni 2010 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von huddl

was fährst denn?

ich habe den eindruck das es bei subaru nur das problem gibt, das sich viele (auch händler) nicht richtig damit auskennen!

ansonsten hört man selten was schlechtes nur der neue 2,5l macht ja oft probleme, hoffe mal das ich davon verschont bleibe^^!

mfg

Hallo

Ich finde das Subaru das besste ist hab selber einen

Subaru Impreza GT 2.0 Turbo 99 160000Km

Subaru Legacy 2.0 Turbo 94 271000km

Hab noch nie ein problem mit den autos gehabt oke ich tu sie regelmässig servisiren bin selber auto mechaniker (Subaru Garage) arbeite auf den auto ich hab kein motor schaden gehabt kein getriebe etc beide autos stehen noch tip top da und weg diesen 2.5 liter viele leute lassen die fahrzuge nicht richtig auslaufen ich persönlich hab an beiden turbo timer drin ist eine geile sache so gehen sie nicht kaputt ps das mit den ausspuff verkleidung vorne ist ganz einfach zu lössen einfach mit briden anzihen ansonst bringts nicht viel das ist eine subaru krankheit haben all von ihnen die einen boxer motor haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie lange hält ein Subaru-Motor?