ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie lange gibts den 8P noch ?

Wie lange gibts den 8P noch ?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:21

Hallo,

mich würde interessieren wie lange es die aktuelle A3 Variante

8P ab 2003 noch geben wird ?

Den 8L gab es ja von 1996-2003, das hiesse dann ja 7 Jahre.

Kann man davon ausgehen dass der 8 P erst 2010 abgelöst wird?

Hat jemand Infos ?

Warum ich dass wissen will ?

Mein Bruder denkt über den S3 für nächstes Jahr nach(dann 3 Jahres Leasing bis 2010)

Allerdings hat er Angst davor, dass vor 2010 schon ein neuer A3

kommt und er dann noch mit der "alten" Variante fährt.

Der Jung ist ein wenig eigen ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Marketing???

Das hat doch eher was mit dem deutschen Neid zu tun dem Nachbarn gegenüber zu zeigen was man sich leisten kann.

Na und was glaubst Du, warum die Hersteller nun regelmäßig neue Modelle rauswerfen!? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Das ist klar, kaufen geht beim S3 nicht...

der Wertverlust wäre imens.

So ein bisschen Naiv bist du schon. Nicht hauen, ist nicht böse gemeint.

Da beim Leasing logischerweise nicht nur der Kaufpreis, sondern auch der Wertverlust berücksichtigt wird, bezahlst du (auch) den Wertverlust vom ersten Monat an.

Um den Faktor Wertverlust, kommst du nicht herum.

Ich würde sagen, daß wenn S3 für dich (bzw. Bruder) finanzierbar ist und das ist was dir richtig gefällt, zuschlagen!

Wenn man sich aber überlegt das der S3 auch nur der 2.0t FSI Motor ist, naja. Wenn dann meiner Meinung den 3.2 FSI ! Das wär hald dann ein 6 Zylinder, der fährt sich dann schon ganz anders und wär dann schon eher mein Ding (meine Meinung!)

Wegen Angst vor Wertverlust und neuen Modellen, naja, dann darf man sich auch nicht Autos in dieser Preisklasse zulegen! (geschenkt wird einem nichts, und für Gewinn ist ein Auto zumindest dieser Art die Falsche Anlage! Jedes neue Auto egal welches verliert extrem die ersten Jahre)

von A nach B komme ich mit nem alten A 80 B4 mit 90 PS auch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von L.Pain

3.2 FSI !

Gibts nicht, nur 3.2 ohne FSI. ;)

klugscheisser ;)

Ich 6/2006 einen neuen A4 bekommen.

Mir war klar das ein neuer A4 Ende 2007 rauskommt.

Und auf der IAA 07 vorgestellt wird.

Und Anfang 2008 sicher sehr verbreitet rumfährt und ich noch mit meinen alten 8E B7.

Aber das macht nix weil ich 6/2009 meinen A4 zurück gebe.

Deshalb würde ich jetzt beim A3 vielleicht nur auf das Facelift warten das muß ja auch dieses Jahr kommt

2003 + 4 Jahre = 2007 (Facelift)

2003 + 7 Jahre = 2010 (A3 der 3 Generation)

Gibts denn irgendwo schon bilder von einem evtl. facelift?

Ich war heute mal wieder beim :) S3 gucken. Dabei kamen wir auch ein wenig ins Gespräch, was die Modelländerungen betrifft. Was er bisher gehört hätte wäre, dass erst das A3-Cabby käme, und dass schon die Züge des FL haben soll. Erst danach kommt das FL im normalen A3. Da das Cabby aber erst Ende 2007 kommen soll, wird es bei A3 erst 2008 soweit sein. Was geändert wird, wußte er aber auch nicht.

A 3 Cabby sagt mir gar nichts...?

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

A 3 Cabby sagt mir gar nichts...?

Cabrio;)

wieder was dazu gelernt. danke

Hallo,

also ich finde die Frage etwas kurios. Entweder der aktuelle S3 gefällt einem, dann soll man ihn sich kaufen. Wenn nicht, lässt man's bleiben. Was ist denn da so schwierig dran? Das ist ein Autokauf und keine Philosophiestunde ;)

Wenn ich den Wagen haben möchte, hätte ich auch kein Problem damit, ihn einen Tag vor dem Modellwechsel zu kaufen. Man sollte sich halt nicht so viel Gedanken über andere machen, gell :)

MfG

roughneck

Hallo,

wenn es nach der "automobil Tests" geht, bekommt der A3 in diesem Jahr im September ein Facelifting verpasst.

In diesem Zusammenhang soll es wohl losgehen mit der Umstellung der Dieselmotoren auf Commonrail.

Den A3 wird es dann wohl mit einem neuen 2.0 TDI-Motor geben, der dann in der Topversion 180PS leistet.

Es wird also interessant !

Nach diesem FL dauert es 1 bis 2 Jahre bis zum neuen Modell.

Schöne Grüsse

Gerd

Kann ich nicht recht glauben mit der Einführung der CR-Motoren. Dann war der 170 PS-PPD für die Katz.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Kann ich nicht recht glauben mit der Einführung der CR-Motoren. Dann war der 170 PS-PPD für die Katz.

Treffer! Die extra dafür aus dem Boden gestampfte Firma VW Mechatronic war ja ebenso für die Katz! ;)

Deine Antwort