Wie lange Fahrverbot?

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe die goldene A....karte. Ich bin mit meiner Freundin nach Eschweiler gefahren dort ist nur eine km/h begrenzung ab 22 Uhr (Lärmschutz). Wir waren von 18-22:30 Uhr bei dem Bekannten und wir mußten nach Hause. (4 Uhr geht der Wecker) Auf dem Hinweg war keine km/h begrenzung, also dachte ich das auf dem Rückweg auch keine begrenzung sei. Flasch gedacht! Scheiss Lärmschutz die Autobahn war sowas von frei 🙁

Fackt ist ich hatte 217 km/h und es waren 100 km/h erlaubt. Was kommt nun auf mich zu?

P.S.: Da die Polizisten nicht mit sich reden ließen, habe ich promt mal gefragt ob ich das Video haben könne da in den Fahrzeugschein ja eine v/max steht von 207 :-)

MfG

64 Antworten

Mein Beileid!!!!

Das ist doch abzocke pur!!!! Was soll denn dieser s... für was bauen die Lärmschutzwände usw. hin??? Und dann werden Sie ab 10 uhr irgendwo warten bis der erst um 10:01Uhr vorbeikommt mit bisschen mehr als 100 und dann wird abkasiert! Wirklich traurig unser Deutschland.

Ich würde auch an deiner Stelle alles mögliche versuche nicht den Lappen hergeben zu müssen. Würde einen Rechtsanwalt einschalten und wenn das Schild nicht richtig zu sehen ist bzw. sehr schwer hast du gute Karten!!!! Viel Glück!!!!!!!!

Gruss
Tim

Re: Mein Beileid!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tim123

Das ist doch abzocke pur!!!! Was soll denn dieser s... für was bauen die Lärmschutzwände usw. hin??? Und dann werden Sie ab 10 uhr irgendwo warten bis der erst um 10:01Uhr vorbeikommt mit bisschen mehr als 100 und dann wird abkasiert! Wirklich traurig unser Deutschland.

Ich würde auch an deiner Stelle alles mögliche versuche nicht den Lappen hergeben zu müssen. Würde einen Rechtsanwalt einschalten und wenn das Schild nicht richtig zu sehen ist bzw. sehr schwer hast du gute Karten!!!! Viel Glück!!!!!!!!

Gruss
Tim

Hallo,

sei mir nicht böse, aber einen größeren und unqualifizierteren Schwachsinn als dein Komentar zum Thema habe ich noch nicht gelesen. Überlege doch mal etwas genauer was Du da von Dir gibst.

Atreeides

Passt zwar nicht ganz zur Diskussion aber ich möchte den Sinn dieser Lärmschutzmaßnahme mal in Frage stellen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Auto mit 200 km/h lauter ist als ein vorbeirauschender LKW. Für die gilt ja keine Begrenzung außer der normalen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Und die fahren ja sowieso schneller und sind deshalb noch lauter. Praktischer Nutzen der Lärmschutzmaßnahme also =0
Und es ist wirklich nachvollziehbar, dass einem so etwas wie Boa22Ne passiert, besonders auf einer Strecke, die man in und auswenig kennt. Da beachtet man die Schilder irgendwann nicht mehr, ganz besonders wenn man normalerweise nur zu Zeiten fährt, in denen die Begrenzung nicht gilt.

@ Atreeides

*gähn* du langweilst mich aber!!! ps. möchte nicht wissen wenn es dir passiert ist. Ich kann glaube ich gut da mitreden, habe 17 Jahre an einer stark befahrenen Bundestraße gewohnt!!! Gut, über 100 zu viel ist nicht gerade wenig, aber ich glaube mich hätte es da auch mit bestimmt 130 oder so erwischt, und dich bestimmt auch! Zuerst immer nachdenken, das gilt wohl besser für dich!!!

Ähnliche Themen

Natürlich ist das Abzocke ... "Lärmschutz" , ich packs net ...

Geht ja grad so weiter, zwischen Karlsruhe und Pforzheim ist auf nem neu ausgebauten 3-spurigen Stück jetzt ne Geschw-Begrenzung von 80 ... Angeblich wegen vielen Unfällen, so ein Blödsinn. Dann kann man gleich überall 80 machen ...

ich versteh die ganze Aufregung nicht, der Threadstarter hat doch mit keiner Silbe angedeutet, dass er sich der Verantwortung entziehen will, er hat lediglich nach den ihn zu erwartenen Konsequenzen gefragt - in seiner Situation doch absolut verständlich, oder nicht?

man hätte den Thread nach der Antwort von Thorsten (RolandHB) eigentlich schliessen können, so haben sich wieder ein paar Hirnlose gefunden die sich hier verbal zerfleischen...wie immer halt

Gruß
Robert

tja, an mir liegt das wohl nicht, ich habe meine Meinung gesagt sonst, nicht.

Ich finde es bloß schade das es solche User wie Atreeides gibt die einen gleich auf das gröbste anmachen müssen. Ich glaube ich kann mit gutem Recht sage dass ich mich bis jetzt aus jedem "streit" rausgehlten habe. Und so wird es auch bleiben, ausser einer meint, mich beleidigen zu müssen, auch wenn er es vielleicht nicht so gemeint hat. Ich habe mich angesprochen gefühlt......

So und nun Ende mit dem Thema......

Gruss und allen einen schönen Abend!!!

das....

..... "vorher BMW 316i Compact "Open Air" e36
tiefer, breiter, lauter....."......

sagt doch schon vieles über deine einstellung zu "lärmschutz & anderen beschänkungen"

@ stefanjosie:

das war VORHER!

Bist ein Spiesser oder was? Hatten wir nicht alle mal so Phasen 🙂

Gruß,

Marko

Hallo Leute,

ich muss mich nun leider auch mal outen - mich hat es eventuell auch erwischt 🙁 und deshalb ist das Thema für mich auch interessant.

Es war kürzlich auf einer vierspurigen durch einen bebauten Mittelstreifen getrennten Bundesstrasse => also unbegranzt. Dann wurde jede Fahrrichtung auf eine Fahrbahn reduziert und da ist eine 80er Begrenzung. Angeblich steht da auch ein stationärer Blitzer, den ich aber nicht gesehen habe und ich habe auch nicht gemerkt, ob es überhaupt geblitzt hat.

Um eines vorab klarzustellen und die Kritiker nicht wieder in ein Streitgespräch zu locken:

ICH WEISS - ICH WAR ZU SCHNELL UND ES IST GANZ ALLEINE MEINE SCHULD

Ich fuhr also auf besagter Strasse und rechts neber mir fuhr ein Mercedes S500 und wir haben irgendwo um die 100km/h angefangen zu beschleunigen und waren eigentlich bis kurz vor dem 80er immernoch gleichauf, als der Fahrer eine Handbewegung machte und vorbeiwunk. Das wollte ich dann auch noch, aber das S....... lies mich nicht rein und wir hatten beide am Anfang des 80er Bereichs noch ca. 200km/h auf dem Tacho.....

Sollte es mich nun wirklich geblitzt haben, dann kann ich also nach euren Aussagen und Links auch mit 3 Monaten Fahrverbot rechnen. Das is zwar verdammt ärgerlich, aber durchaus gerecht und für mich irgendwie noch zu verkraften, da ich auch mit Kollegen zur Arbeit fahren könnte.

Nun habe ich aber auch schon gehört, dass ich bei einer so hohe Geschwindikeitsüberschreitung auch eine Anzeige wegen Strassenverkehrsgefährdung bekommen könnte und dann könnte es durchaus möglich sein, dass es nicht beim Fahrverbot bleiben würde. Das würde dann heisse, ein Entzug der Fahrerlaubnis für mindestens 6 Monate, kann aber auch ein Jahr sein und dann MPU usw.

Das wäre für mich dann nicht mehr akzeptabel und ich habe, dann die Frage, könnte man eien Führerschein in einem anderen EU Land machen und damit legal in Deutschland fahren?

Aber hier nochmals: ICH WEISS - ICH WAR ZU SCHNELL UND ES IST GANZ ALLEINE MEINE SCHULD

Grüsse, Michael.

Sei froh, wurdest Du nicht bei uns in der Schweiz erwischt...
Kürzlich vor Gericht:
Junger Mann (so um 22), 193 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h (Baustellenbereich). Nasse Fahrbahn, Temperatur gegen 0 Grad...

Das o.g. wurde von einem zivilen Überwachungswagen der Polizei aufgenommen.

Erstinstanzliches Urteil: 18 Monate Gefängnis - ohne Bewährung. Und sein Wagen (durch den Vater geleast) soll zwangsversteigert werden und damit die Verfahrenskosten bezahlt. Den Rest erhält die Leasingfirma zurück.

Er war nicht einsichtig und hatte schon ähnliche Delikte auf dem Kerbholz... Mein Mitleid hat der Typ auf jeden Fall nicht. Er hat aber Berufung eingelegt.

Also mit 375 Euronen und ein paar Monaten ohne Lappen kommst Du vergleichsweise billig weg...

Du musst höchstens als Wiederholungstäter zur MPU. Aber wenn dort 80 ist und Du mit 200 da reinrauschst, musst Du bestimmt mit einer Verhandlung rechnen. Vielleicht hattest Du auch Glück und die Anlage hat nicht geblitzt wegen der vermutlich 2 Autos. Da gibt es auch klare Gesetze wie diese aussehen müssen.

Gruß, Thomas

Mann siehts doch eigentlich immer, wenns Blitz. Gut mit 200 ist mir das noch nie passiert, aber auch da muss sich das Auto ja noch vor dem Kasten befinden. Deshalb hoffe ich mal für dich, dass nichts geblitzt hat.
Aber mit anderem Führerschein geht sicher nichts. Wenn man dir in einem Land ein Fahrverbot erteilt, kann man in dem Land mit keinem anderen Führerschein fahren.
Ich hab auch noch einen US Führerschein, der mir aber hier in DE rein gar nichts bringt🙁

Gruß
Ricky

hallo!

wollt auch mal meinen "senf dazu geben"

mich hat's anfang letzes jahr auch erwischt :

100 waren erlaubt - nachts um 2.00 - absolut freie strecke - immer nur geradeaus - kein gegenverkehr - niemand vor mir und das auto vom daddy mit 200 ps!

auf jeden fall haben die mich mit 180 rum geblitzt!

3 punkte 300 und paar zerquetschte euros strafe und 3 monate den lappen weg!

war echt mies! sowas mach ich glaub nicht mehr so schnell.

trotzdem mein beileid! aber wart erstmal ab was kommt.... man weiß ja nie, vielleicht "verraffen die irgendwas" 😁 und du kommst besser davon

mfg
philly

Also Leute,

die Sache mit Boa22Ne auf der Autobahn kann ich ja echt noch gut verstehen, er hat es schließlich auch nicht vorsätzlich gemacht und ich finde es auch Abzocke ausgerechnet paar Minuten nach 22 Uhr da rumzublitzen. Was ich allerdings nicht mehr verstehen kann, sind Wettrennen auf Bundesstraßen mit 200 km/h,egal wie ausgebaut. Schon mal was von "Der Klügere gibt nach" gehört? Will echt keinem zu nahe treten, aber mal ehrlich......

P.S. Vielleicht sollten wir diesen Thread wirklich besser schließen.

mfg

Tilo

Deine Antwort