ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie lange dauert die Montage eines A3??

Wie lange dauert die Montage eines A3??

Themenstarteram 16. April 2010 um 17:46

Hallo zusammen,

Jetzt kommt mein S3 in der 20 / 21 KW und wollte noch ne Kleinigkeit dazubestellen.

Aber leider nicht mehr möglich! Ob er schon in Produktion ist ??

Wie lange vorlauf braucht das Werk eigentlich??

Und wie lange wird ein Wagen gebaut?? ( Dachte immer ein Tag )

Man, kann es kaum abwarten bis er da ist....

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
17 Antworten

sollte in einem tag durch sein.................

inkl. kaba lack und montage

es sei denn er wird ausgeschleust und es gibt nacharbeit

dann kann es schonmal 2 tage gehen

viel spass damit

am 16. April 2010 um 23:20

Start Produktion: am 19.06.2004

Auslieferung am 01.07.2004.

mfg

alaa

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Start Produktion: am 19.06.2004

Auslieferung am 01.07.2004.

 

mfg

alaa

Nach der Prdouktion steht er locker noch ~ 7-10 Tage; da keine Termine für Transporter/Auslieferung etc. frei sind..

 

Meiner wurde am 25.9.2007 gebaut und am 23.9.2007 habe ich ihn abgeholt - In NSU -

 

Der GARANTIE BEGINN ist dann auch am 25.9.2007 !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Start Produktion: am 19.06.2004

Auslieferung am 01.07.2004.

mfg

alaa

...

Meiner wurde am 25.9.2007 gebaut und am 23.9.2007 habe ich ihn abgeholt - In NSU -

...

Wie geht DAS denn ;) ... hast ihn dann selber daheim fertiggebaut ;) ?!

saK

Zahlendreher ;) .. 29.9... sorry

 

Cimg0243

Bei der Automontage ist es ja mittlerweile nicht mehr so, dass sich der Monteur rumdreht, einen beliebigen Sitz nimmt, den einbaut, sondern da läuft ja alles Just in Time ab. Also Audi wird seiner Zuliefererfrima sagen, am 10. Mai brauchen wir um 10:45 Uhr den S3-Sitz, dann hat genau dieser Sitz an der Montageanlage zu stehen und der Monteur muss nicht aus 5 Sitzen die gerade mal da sind den passenden wählen.

Also auch wenn deine Montage erst am z.B. am 10. Mai stattfindet, die Bestellungen für diesen Tag sind bestimmt schon etwas früher raus.

Ich fand es auch schwierig mich auf die genaue Zusammenstellung einzulassen. 3 Tage nach der ersten Bestellung habe ich mir noch die Dachrelling dazubestellt. Später habe ich dann nochmal gefragt, ob noch was zu ändern sei (in S-Line), doch da wars schon zu spät.

Aber ich bin auf jeden Fall auch mit der jetzigen Ausstattung sehr zufrieden, denn besser, schneller, schöner usw. gibts immer...

http://www.youtube.com/watch?v=2aNn1nRD15c&feature=related

A3 factory tour....fand ich ganz interessant.

am 17. April 2010 um 12:07

jo das video is echt gut. ich verfluche immernoch die rollenprüfstände. :D

am 17. April 2010 um 13:24

Zitat:

 

......

 

Nach der Prdouktion steht er locker noch ~ 7-10 Tage; da keine Termine für Transporter/Auslieferung etc. frei sind..

Meiner wurde am 25.9.2007 gebaut und am 23.9.2007 habe ich ihn abgeholt - In NSU -

Der GARANTIE BEGINN ist dann auch am 25.9.2007 !

Hi Scotty,

das wollte ich dem TE damit auch sagen. Ich denke mal nicht, das die Wagen in einem oder zwei Tagen fertiggestellt werden. Eher 5-10 Tage.

Grüsse

alaa

EDIT:

Jetzt fällt mir g'rad noch was ein. Was ist dann das für ein Baujahr? Also fertiggestellt am 30.06.2004 und ausgeliefert am 01.07.2004

Wird der dann am 30.06 noch angemeldet oder erst am Auslieferungstag. Im alten Brief steht nämlich BJ: 30.06.2004 und im neuen 01.07.2004 :confused:

Es dauert 35 Stunden bis der Wagen durch die Produktion ist, ausser es ist Nacharbeit drauf oder Fehlteile usw...

Dann kanns schon mal sein das der 2 Wochen im Hof steht...

Aber die NORM sollte 35 Stunden betragen!

am 17. April 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Es dauert 35 Stunden bis der Wagen durch die Produktion ist, ausser es ist Nacharbeit drauf oder Fehlteile usw...

Dann kanns schon mal sein das der 2 Wochen im Hof steht...

Aber die NORM sollte 35 Stunden betragen!

Das is' mal ne Ansage !! Danke dafür. :)

 

mfg

alaa

am 17. April 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Start Produktion: am 19.06.2004

Auslieferung am 01.07.2004.

 

mfg

alaa

Nach der Prdouktion steht er locker noch ~ 7-10 Tage; da keine Termine für Transporter/Auslieferung etc. frei sind..

 

Meiner wurde am 25.9.2007 gebaut und am 23.9.2007 habe ich ihn abgeholt - In NSU -

 

Der GARANTIE BEGINN ist dann auch am 25.9.2007 !

Das kann doch gar nicht sein mit dem Garantiebeginn - was ist denn mit Autos, die ohne feste Bestellung gebaut werden und ne Zeitlang auf Halde stehen? Soweit ich weiß, beginnt die Garantie, besser gesagt die Gewährleistung, mit Auslieferung im Werk oder beim Händler bzw. mit Erstzulassung (falls die zeitlich früher ist als die Auslieferung).

 

Gruß crossiehh

am 17. April 2010 um 20:42

Der Wagen steht immer noch 14Tage im Werk bis zur Auslieferung.

Gebaut wird der Wagen so um die 2 Tage

Meiner is 3 Tage nach Bestellung gebaut worden.(war aber eine Eilbestellung)

Und die Garantie fängt am Tag der Auslieferung an!

lg

Themenstarteram 17. April 2010 um 22:02

na ja, sind nur die abblendenen und anfahrbaren Aussenspiegel die nicht mehr drin sind. Jetzt sind sie halt nur beheizt.

Schade, dachte 5 Wochen vor Auslieferung würde es noch gehen, aber mein Händler sagte es geht leider nicht mehr! ( Hatte aber schon vorher 2 Änderungen sind zum Glück noch drin sind )

Sonst ist alles ok mit der Bestellung.

Nur diese Wartezeit.....

Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut!

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie lange dauert die Montage eines A3??