Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Meikel 65
Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSDder hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...
Lg Micha
Hallo Micha,
wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.
424 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Du laberst ne kacke, das kann man sich doch nicht reinziehen. Den einen laberst du voll das du nen A6 hast, dann hast du nen A5.. dann gibts du hier mit dem ach so tollen 2,5er B5 an.. und im Endeffekt ist es das Auto der Eltern ? Und jetzt bist du auf einmal 19 ? ROFL.Kann kein Mod. diesen sp...er bannen ?
Fahre jeden tag was anderes 😎
Blauclever, wieso bist Du nur so Dumm?
Du provozierst es doch, daß einige User hier nach den Mods klingeln!
Lernst Du es noch irgendwann mal?
langsam muss ein ende kommen du gehst deinen weg ich mach mein ding und der andere chillt mit sein pittbull und der ein stufe obere macht kein ding
Mfg😎
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
langsam muss ein ende kommen du gehst deinen weg ich mach mein ding und der andere chillt mit sein pittbull und der ein stufe obere macht kein ding
Mfg😎
wie kommst du auf Pitbull, ich wiederhole mal die Frage von KKrHB: Warum bist du so dumm ??
Ähnliche Themen
Nur weil ihr ein Fragenzeichen dran macht wird es nicht weniger provokant und unverschämt.
Der Mensch ist nicht dazu geboren Kritik zu akzeptieren und wenn ihr es nicht sachlich schafft dann schafft ihr es gar nicht.
Manche Leute sind einfach nicht zu sachlichem Argumentieren geschaffen. Selbst für die simpelste Form der Argumentation bedarf es einem gewissen Horizont!
Am besten einfach bannen und gut is. Ich seh da keine andere Lösung mehr! Klingt zwar hart aber wer das Theater schon einige Zeit mitverfolgt kann mir nur zustimmen.
Im November 2011 habe ich mich von meinem schönen B5 V6 TDI mit 317000km getrennt.
Es war eine Tolle Zeit die ich nie vergessen werde und er ist dank anderem Turbo und Leistungssteigerung so manchem davon gefahren ;-)
Hoffentlich steht ihm nun mein B6 Avant V6 TDI Tiptronic Quattro in nichts nach. Ausstattung ist jedenfalls schon mehr als VOLL ;-)
ich verabschiede mich 😁
ich hab mich von meiner RS4 Limo getrennt im Dezember kurz vor Weihnachten und fahre jetzt einen Audi A5 3,0tdi quattro 🙂 viel Spaß allen hier noch😁
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
ich verabschiede mich 😁
ich hab mich von meiner RS4 Limo getrennt im Dezember kurz vor Weihnachten und fahre jetzt einen Audi A5 3,0tdi quattro 🙂 viel Spaß allen hier noch😁
Immer diese Ökofritzen die meinen verbrauchsärmere Fahrzeuge kaufen zu müssen um die Umwelt zu schonen.... tsss tsss 😉
Aber mal im Ernst, der A5 als TDI ist schon ne feine Sache...
Ich: "Mach mal ESP aus, vielleicht driftet er dann in der Kurve"
Kumpel: "Das ist ein Quattro, der bricht nicht aus"
-eine Kurve später-
Kumpel: "Scheisse, MACH DAS ESP WIEDER REIN!!"
Und das Grinsen blieb die ganze Fahrt 😁
Ich denke das wir unsere 2,8er noch ein paar Jahre fahren werden, da der B5 auch heute noch ein schönes Auto ist das jede Menge spaß macht! Wegen Reperaturen würde ich die B5`s nicht verkaufen, die hat man an jeden Auto! Eine Überlegung meinerseits wäre, wenn die Kfz-Steuer extrem teuer wird einen weg zu geben! Aber hoffen wir mal daß das alles Bezahlbar bleibt!
Gruß
Hi, immer wieder amüsant hier - Grins 🙂!
Erinnert mich an die Werbung : nur gucken - nicht anfassen! 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Du mienst wohl eher den A4 von Deinen Eltern😛
Du schon wieder😁 Frohes neues jahr😎
Hallo und ein gesundes neues an alle,
hier eine nette kleine kurzgeschichte zum thema "wie lange noch?"
meinen A4 B5 habe ich buchstäblich vor dem export nach afrika gerettet..
ein tag später wäre er weg gewesen
ich habe meinen A4 B5 1.8T im herbst 2010 mit einen (ich kann es bis jetz noch nicht kappieren wie das einer geschafft hat) zemurkstem motor gekauft...
kurze erklärung was ich mit zermurkst meine:
im ersten zylinder war das pleullager an der kurbelwelle mit
M4stattmit
M8verschraubt. resultat daraus: probefahrt--> 200m MOTORSCHADEN!!!
Preis war eigentlich OK, 1299,- €...
kurz die ausstattung:
- A4 B5 1,8T 150PS MKB=AEB GKB=CTE EZ05/1996 woodgreen
- tief durch "H&R 29 990 Monotube Gewinde"
- Klima, Sitzheizung, KI mit Autocheck und FIS
- Alarm mit Innenraumüberwachung
- FH vorn, Aktivboxen hinten
- Leseleuchten an der C-Säule (brauch ich als Fahrer zwar nicht aber hat auch nich jeder😁)
weiter.. preisverhandlung mit nun motorschaden. ich habe dem autohändler eindeutig zu verstehn gegeben, dass das auto trotz motorschaden das land NICHT nach afrika exportiert wird, er solle sich einen kopf machen! OK, 600,- € klingt doch fair, oder?
nun problem, woher einen funzenden Motor? ahhhh, mobile.de!!! ein spender, unfallwagen, fahrerseite etwas eingedrückt, einfache ausstatung mit klima, 1,8T auch für 600,- €.
mittlerweile Winter... bääh, -15°C draussen und in der Garage nur ein kleiner 3KW feuerofen zur erwärmung. egal, 3 Tage und mein woodgreen-farbener A4 B5 hatte ein neues "Herz". zwar hat der nun verbaute motor 260.000 km auf der Uhr und das auto 210.000 km auf dem tacho, aber wie sich herraustellte hat der austauschmotor mit 50.000 km mehr viel mehr pflege bekommen als der der drin war weil es ein auto einer alten frau war (checkheft gepflegt bis zum schluss). lediglich ein unfall trennte die frau von dem auto, an dem sie nicht mal schuld war.
zu guter letzt alles brauchbare vom spender abgebaut.
unterm schlussstrich habe ich nach verkauf der ganzen teile die ich selbst nicht aufhebe für meinen effektiv 900,-€ bezahlt. und das kann sich sehen lassen wenn man sich die ausstattung betrachtet.
nun auf die frage wie lange werde ich ihn fahren..? kann ich leider nicht beantworten. ein jahr ist er jetzt auf mich angemeldet, ein audi-fahrer weiss was er für ein auto hat, was das auto ihm bedeutet. bis auf zwei optische mängel die ich noch beseitigen muss ist er TOP, habe vor 8 wochen auf anhieb TÜV OHNE MÄNGEL bekommen... warum sollte ich dann sagen er ist jetz schon 16 Jahre und jetz brauche ich einen neueren??? meinen Audi 80 habe ich 13 Jahre gefahren und habe ihn nicht wegen des alters weggeben, technisch war er auch topfit für seine 20 jahre...