ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wie kriege ich die stoßstange hinten runter?

wie kriege ich die stoßstange hinten runter?

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:04

Hallo,

baue gerade einen rückfahrwarner in meinen a3 8p0, dazu muss ja die stoßstange hinten abgebaut werden. die rüclleuchten sind raus, alle sichtbaren schrauben sind los (radkästen und unten, sowie unter den rückleuchten), trotzdem sitzt das ding noch fest... ist der rest auch nur verklipst, so wie an den seiten hinten? oder muss man doch von unten irgendwo dran und was losschrauben?

wer weiß es??

danke!

helge

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du den Kofferraum aufmachst, sind an der Leiste zwei Kappen. Die wegmachen, darunter sind 10er Muttern versteckt. Dazu brauchst du aber eine lange 10er Nuss. Musst aber aufpassen, dass sie nciht hineinfällt, sonst kommt sie nie wieder raus. Dann musst du am Radkasten die Stoßstange zur Seite weg und dann nach hinten ziehen.

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:16

hallo businessman, besten dank!

ich komme nur nicht drauf, was dur genaus meinst: .Wenn du den Kofferraum aufmachst, sind an der Leiste zwei Kappen. Die wegmachen, darunter sind 10er Muttern versteckt.

welche leiste meinst du und wie kriege ich die ohne bruch runter? (ist es die plastikschiene zwischen stoßstange und kofferraumdichtlippe?

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:20

ahh, habs nun gefunden, du meinst die leiste kofferrauinnenverkleidung hinten und die runden kappen. woher so eine lange nuss nehmen? wie hast du dir geholfen?

BM hat da quasi ne große Werkzeugkiste mit allem was man braucht um Audis und VWs zu reparieren ;)

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von w126fan

ahh, habs nun gefunden, du meinst die leiste kofferrauinnenverkleidung hinten und die runden kappen. woher so eine lange nuss nehmen? wie hast du dir geholfen?

Ich hab so eine lange zuhause. War bei einem Billig-Werkzeugkasten dabei.

Themenstarteram 25. März 2007 um 14:28

danke, habs nun geschafft... dem ingenieur ist nix zu schwer. aber natürlich ist mir die schraube doch in den hohlraum gefallen. doch sag niemals nie - konnte sie zum glück wieder rauskriegen

besten dank also!

helge

W211 und 8P0

Wie hast sie denn da rausgefummelt, mit einem Magnet? Da ist ja nur so ein kleines Loch. Als ich das damals selber gemacht habe, schien mir das rausholen beinahe unmöglich. Aber mir ist sie auch nicht runtergefallen.

Themenstarteram 25. März 2007 um 16:10

konnte sie mit einer zange erwischen, sie fällt nicht tief, nur so ca. 4 cm (habe aber inzwischen alles was im kofferraum an innenverkleidung drin war rausgeholt...;-)

Hi, wisst ihr auch ob man bevor man die Seitenschweller montiert was am 8P demontieren muss? Gruß RE1977 und danke fürs Posting

am 26. März 2007 um 8:04

moin!

bevor ich die stoßstange abbaue, habe ich eine frage:

bekommt man das ding später wieder problemlos drauf?hab etwas bammel, dass die spaltmaße dann nicht mehr stimmen.

 

gruß!

Mahlzeit,

habe die Umbauaktion auch erst vor zwei Wochen hinter mich gebracht (S-Line EX) und muss sagen, man bekommt die Stoßi gut wieder drauf. Mit etwas ziehen und drücken, ist kein Unterschied in den Spaltmaßen zu sehen. Wichtig sind die Führungs-/ Montage -Teile --> im Bild sind das die schwarzen Kunststoffteile unterhalb der Rückleuchten. Dort müssen alle Haltenasen sauber rein. Danach letzte Ausrichtarbeiten und verschrauben. Fertsch...

 

Grüße,

Korax

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hi, wisst ihr auch ob man bevor man die Seitenschweller montiert was am 8P demontieren muss? Gruß RE1977 und danke fürs Posting

Auf jeden fall nicht den hinteren stoßfänger;)^^

Themenstarteram 26. März 2007 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von autobahn

bekommt man das ding später wieder problemlos drauf?hab etwas bammel, dass die spaltmaße dann nicht mehr stimmen.

habe auch alles wieder dran, vorher sah es gnauso aus wie auf korax bild, nun sieht genau aus wie original. mit den spaltmaßen kein problem. hab ich auch als totaler audi-laie hinbekommen.

am 27. März 2007 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von korax

Mahlzeit,

habe die Umbauaktion auch erst vor zwei Wochen hinter mich gebracht (S-Line EX) und muss sagen, man bekommt die Stoßi gut wieder drauf. Mit etwas ziehen und drücken, ist kein Unterschied in den Spaltmaßen zu sehen. Wichtig sind die Führungs-/ Montage -Teile --> im Bild sind das die schwarzen Kunststoffteile unterhalb der Rückleuchten. Dort müssen alle Haltenasen sauber rein. Danach letzte Ausrichtarbeiten und verschrauben. Fertsch...

 

Grüße,

Korax

alles klar! und wo sind sie vorher / nachher bilder? :)

 

lg

Tschisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wie kriege ich die stoßstange hinten runter?