ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Foliatec Midnight Superdark oder Midnight Reflex Superdark? Sicht anch hinten?

Foliatec Midnight Superdark oder Midnight Reflex Superdark? Sicht anch hinten?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 11:04

Hallo hat einer Erfahrungen welche von diesen Folien optisch besser zu einem schwarzen A3 Sportback passt und wie die Sicht nach hinten abends bzw nachts ist?

Schafft man es problemlos zu parken oder sieht man garnichts durch?

lg

schurik1987

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Januar 2010 um 14:51

hallo erst einmal,

habe in meinem a3 llumar alu dark siehe blog,

gehe davon aus das sich die folie ähneln, reinschauen kann man nur

wenn gegenüber im fenster eine leuchtquelle ist, aber

man kann ganz gut raussehen, man sieht nicht ob jemand hinten

sitzt, oder wenn amnn mal ganz freundlich mit dem ...finger winkt ;-)

gruss ghost

am 26. Januar 2010 um 15:17

Hallo,

Habe in meinem Die Midnight Superdark.

Hatte der Vorbesitzer reinmachen lassen (ist 1A montiert).

Hab Anfangs lange rumüberlegt ob ich sie rausmachen lasse (ja, war eigentlich fest der Meinung, dass die sofort rausmuss).

Jetzt, hab ich mich allerdings daran gewöhnt und finde es optisch eigentlich auch ganz gut (Sportbackm in Ebonyschwarz perleffekt), auch wenn ich Anfangs immer der Meinung war, dass sowas nach Proll² aussieht.

Abends ist es schon recht dunkel, aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran (auch was das "Sehen" an sich angeht).

Früher waren die Foliatec Folien dafür bekannt, dass sie relativ "blickdicht" sind, und zwar in beide Richtungen.

Ich hab die 3M Panther 70% und bin super damit zufrieden.

Grüße,

A3-Rocky

am 26. Januar 2010 um 19:07

Noch ein, zwei Bilder.

Hi,Die Superdark ist nach hinten schon sehr dunkel, in der Tiefgarage ist es nicht immer einfach aber es geht. Draußen keine Probleme beim parken.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 21:41

Alles klar großen dank für eure antworten insbesondere die fotos

bei foliatec.de kann man die folien ja für die jeweiligen modelle anfertigen lassen. hat von euch jemand erfahrung damit? bekommt man sowas als laie fehlerfrei hin, oder sollte man eher den profi ans werk lassen?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bechti83

bei foliatec.de kann man die folien ja für die jeweiligen modelle anfertigen lassen. hat von euch jemand erfahrung damit? bekommt man sowas als laie fehlerfrei hin, oder sollte man eher den profi ans werk lassen?

gruß

Auf jeden Fall Profi machen lassen. Das sind keine Baumarkt Folien, es ist einfach am falschen ende gespart, würde man es selber machen.

Ich kann "FineArt" aus eigener Erfahrung dafür empfehlen, ich war dort mit zwei Fahrzeugen,

beide bestens, sieht aus wie ab Werk und es gibt dort Festpreise.

Ich würde da auf jeden Fall wieder hin gehen.

am 26. März 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Bechti83

bekommt man sowas als laie fehlerfrei hin, oder sollte man eher den profi ans werk lassen?

Hast Du sowas schonmal gemacht Bechti ?

Wenn nicht dann lasse lieber die Profis ans Werk ! Das ist eine Arbeit für Leute (Laien) die Vater und Mutter erschlagen haben. Der Biss in die Kopfstütze inklusive. Ich würde mir den Streß nicht machen !

Viele Grüße

g-j:)

- Kein Zuschneiden erforderlich, da KFZ-typenspezifisch präpariert

- Einfache Montage auch auf gewölbten Heckscheiben

- Falten- und blasenfreie Montage

- Unsere Autoglas-Tönungsfolien sind kratzfest und bieten 99 % UV-Schutz

- 5 Jahre Garantie auf die Materialeigenschaften

 

so stehts auf deren hp ;-)

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Früher waren die Foliatec Folien dafür bekannt, dass sie relativ "blickdicht" sind, und zwar in beide Richtungen.

Ich hab die 3M Panther 70% und bin super damit zufrieden.

Grüße,

A3-Rocky

Die foliatec sind von 3M gefertigt

Zitat:

Original geschrieben von Bechti83

- Kein Zuschneiden erforderlich, da KFZ-typenspezifisch präpariert

- Einfache Montage auch auf gewölbten Heckscheiben

- Falten- und blasenfreie Montage

- Unsere Autoglas-Tönungsfolien sind kratzfest und bieten 99 % UV-Schutz

- 5 Jahre Garantie auf die Materialeigenschaften

 

so stehts auf deren hp ;-)

...gemeint ist damit aber trotzdem derjenige, der es handwerklich drauf hat. Das Nasskleben ist durchaus eine Kunst, vor allem das gleichmäßige raustreiben der Flüssigkeit, für den geübten ist es pippifax...laß es einen Profi machen, oder übe zunächst mit billig Folie an Schwiegermutters Passat

am 26. März 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Bechti83

so stehts auf deren hp ;-)

Hört sich gut an;)

Aber vergiss es lieber, spätestens bei den Rasterpunkten am Scheibenrand geht der Streß los. Habe einem Nachbar mal bei sowas geholfen.....nie wieder und das Ergebniss war auch nichts für Perfektionisten;)

Viele Grüße

g-j:)

ok, ich lass da am besten die finger von, obwohl ich unglaublich geschickt und talentiert bin! ;-)

 

http://www.atu.de/.../...ie_folia_tec_silber_reflex_dark_2-FO7671.html

hier könnte ich das morgen machen lassen, aber what the f*ck ist silber reflex dark 2???

gibt ja light und normal.... aber welche ist das nun? blöde beschreibung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Foliatec Midnight Superdark oder Midnight Reflex Superdark? Sicht anch hinten?