ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einparkhilfe hinten: Ausreichend?

Einparkhilfe hinten: Ausreichend?

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 22:40

... oder ist vorne + hinten eher empfehlenswert?

Beim A4 finde ich, ist vorne & hinten ein MUSS, da doch sehr unübersichtlich.

Wie ist das beim A3 Eurer Meinung nach?

Beste Antwort im Thema

hinten sehr gut,

vorn eher unnötig aber trotzdem praktischer luxus ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hinten sehr gut,

vorn eher unnötig aber trotzdem praktischer luxus ;)

ein MUSS ist es nun wirklich absolut nicht bei so einem kleinem Auto, der hört direkt an der heckscheibe schon auf und du hast keinen langen kofferraum. Praktisch ist es aber schon wenn man kein Bock hat sich beim Einparken umzudrehen und das nur über die Spiegel macht. aber was beklage ich mich? ich hab sie auch und bin zufrieden: hinten reicht

Na ja ich würde mich als einer von denen bezeichnen die mit dem Einparken eher weniger Probleme und immer über PDC gelacht hat

jetzt wo ich aber meinen kleinen auch hab hätte ichs für hinten schon gerne da er wie finde nicht sehr unübersichtlich ist werde es also noch Nachrüsten ansonsten würd ich behaupten für vorne zwar cool aber unnötig 

 

LG Sven

hinten reicht mir, vorne kann ich alles überblicken

hinten reicht voellig. man kriegt den wagen auch so gut in bdie luecke, allerdings hilft die pdc dabei, gerade bei poellern, die man nicht sehen kann, da sie oft niedriger sind als das auto, schlimmeres zu verhindern. absolut zu empfehlen!

Hinten finde ich ein muss vorne nicht unbedingt nötig.

 

Gruß, Volker:cool:

Weder hinten, noch vorne. Bin aber bisher trotzdem in jede Parklücke gekommen ohne anzuecken, von daher definitiv kein Muss. :p

am 9. Februar 2010 um 10:13

Mein Vorgängerfahrzeug war länger als der A3, daher verschätze ich mich andauern. Denke gleich is Ende, dabei is noch locker ne Meter Platz.

Mit der PDC werde ich jetzt "mutiger". Außerdem is die Heckübsicht m.E. nicht gerade dolle, wegen der kleinen Scheibe und der dicken C-Säule.

Gerade in Berlin finde ich die PDC sehr hilfreich. Manchmal muss man halb auf den Gehweg rauf und dann andauernd diese Poller. ... ohne PDC würde ich wohl nur selten einen Parkplatz finden.

Nach vorn ist die Übersicht wesentlich besser. Die Front fällt ja recht steil an. Einzig die "Lippe" des Facelifts vorn unten stört mich, was aber ne PDC für vorn nicht rechtfertigt.

Außerdem fehlt dann wohl das Kartenfach ;)

Hinten reicht mir

Heck ist sicherlich nützlich, aber nicht zwingend nötig. Wenn man sich auf die Technik verlässt, fährt man sicherlich ein wenig lässiger um Hindernisse.

Zitat:

Original geschrieben von storki321

Nach vorn ist die Übersicht wesentlich besser. Die Front fällt ja recht steil an. Einzig die "Lippe" des Facelifts vorn unten stört mich, was aber ne PDC für vorn nicht rechtfertigt.

Die ist echt tricky, das stimmt. Böses Foul, zumal das ein fester Teil der Front ist - also ziemlich kostspielig zu ersetzen im Fall der Fälle.

am 9. Februar 2010 um 10:27

Damals gab es nur die Option für hinten. Vorne war not available.

Ich finde auch, ein absolutes must have. (Man gewöhnt sich einfach dran. Ähnlich E Fensterheber, Klimaanlage, E Spiegel, Regen/Lichtsensor... Sitzheizung usw) Die kleinen Gadget´s halt...

Ich war in der letzten Woche in Budapest musste mich mit dem neuen Fiat Punto abfinden.

Ohne Parkhilfe hinten wurde jeder Meter im Rückwärzgang von mir verflucht...

Möchte es nie wieder missen, das "Piepsen"

Nach vorne hingegen lege ich tausende von kmetern zurück ohne nur daran gedacht zu haben das es irgendwann mal „Piep“ macht…;)

vorn braucht Man(n) es nicht....

Ich würde vorne und hinten nehmen.

Ne Beule ist teurer als die PDC!

Grüße

Eljo

am 9. Februar 2010 um 11:24

Wußte gar nicht das es so was für vorne gibt.

am 9. Februar 2010 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

Wußte gar nicht das es so was für vorne gibt.

Ich glaub seit dem FL. Habe mich aber bis jetzt noch nicht mit dem FL beschäftigt. Gehört habe ich es aber.

ich hät lieber eine rückfahrkamera!

hab bei meinem a3 pdc vo/hi, hatte aber auch schon einen wagen mit rückfahrkamera, dagegen ist ejde pdc ein dreck für mich.

ich finds für vo und hi praktisch da ich in meiner garage wenn ich drin stehe und das tor zu ist vo und hi genau 10cm platz hab und wie oben schon genannt, der Frontspoiler ist gefährlich weit vorn, außerdem habe ich das rnse drin, da hat man ab mj2010 die grafische anzeige, wie bei bmw usw üblich, ist recht angenehm, aber im vergleich zu einer cam für mich nichts wert, vorallem da der dauerpiepston für meinen geschmack ruhig etwas später anfangen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einparkhilfe hinten: Ausreichend?