Wie kommt man vom Motorraum in den Fußraum (Fahrerseite)
Hallo, habe mir eine Elektronische Box bestellt die das Blow Off Ventil ersetzt. Nun muss ich vom Motorraum in den Fußraum um dort unter dem Gaspedal den Auslöser zu setzen. Hat jemand ne Ahnung wie ich dahin komme? Habe einen Golf 5 1.4 16V.
Beste Antwort im Thema
Nein HP97 BEI DIR REICHT ES JETZT !!! Du bist hier der der sich wie ein bockiges Kleinkind verhält und absolut nicht Kritikfähig ist. Mal abgesehen davon das diese "Soundbox" tatsächlich nur Peinlich ist. Aber das werden dir deine Kumpels bei McD aufm Parkplatz dann schon noch sagen.
Du hast nun mal nur einen 80 PS Golf und keinen 580 PS VR6 !
Und nur ne Warnung hinterher -> Wenn du weiter so ne große Klappe hast ist auch ganz schnell Schluss hier für dich !
25 Antworten
Ich würde den Hauptkabelkanal an der Spritzwand verwenden.
Seite Seite 4.
Das Blech zwischen Motorraum und Fahrerraum.
Ja genau aber das Problem ist da komme ich nicht dran wegen dem Motor und den ganzen teilen die im Weg sind
Ähnliche Themen
Und wie sieht es aus wenn die Batterie ausgebaut ist?
Also beim 1.4 FSI ist es recht einfach gewesen, da der Motor nicht sonderlicj viel Platz einnimmt:
1. Batterie abklemmen
2. Batterie rausnehmen
3. Batteriehalterung ausbauen
Nun kann man mithilfe einer Taschenlampe die dicken Kabelstränge verfolgen, die an einem Punkt durch einen Gummistopfen in der Spritzwand vom Motorraum in den Innenraum führen.
Diese Gummistopfen haben kleine "Tüllen", durch die man noch weitere Kabel führen kann, sobald man sie anschneidet.
4. "Tülle" anschneiden
5. Kabel durchführen und fixieren
6. Batteriehalterung einbauen
7. Batterie einbauen
8. Batterie anklemmen
Entschuldige mal, aber Du weißt nicht wo die Spritzwand ist, siehst keine Kabeldurchführung weil Motor im Weg (bis dahin dachte ich an einen 2.0 Liter oder einen R) und nun schreibst Du daß es annähernd der kleinste Sauger ist den es bei VW gibt.
Wo bitte hat denn ein Sauger ein Blowoff Ventil?
Mir scheint, Du trollst hier rum!
Zitat:
@Thodai schrieb am 30. Oktober 2016 um 06:33:27 Uhr:
Wo bitte hat denn ein Sauger ein Blowoff Ventil?
Hab ich auch zuerst gedacht.
Der Sinn der Box ist es aber wohl ein Blow Off Ventil zu
simulieren,nicht es zu ersetzen. 😉
Also soll die Box aus einem 80PS Sauger ein 200PS Turbomotor machen, ...zumindest klanglich? 😁
Im Eingangspost sollte mit der Box das BO Ventil ersetzt werden. 😉
Ich habe gelesen und sage Dir, daß Dein 1.4 16V 80PS ein Sauger ist und deshalb kein Blow Off Ventil hat welches Du mit der Box "ersetzen" könntest. 😉
So sieht dann der Durchgang in Fahrerfußraum aus!