1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrerseite Lack - Kann mir jemand weiterhelfen?

Fahrerseite Lack - Kann mir jemand weiterhelfen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Tag,

jetzt hab ich mein Golf schon seit 2 Wochen und es treten immer neuere Ding auf, z. Beispiel dieses hier:

siehe Bild, diese Lackanomalie, nenn ich jetzt ma so, an der Fahrertür ist nur sichtbar, wenn man mit einer Lichtquelle gegenstrahlt!
Bei normalem Tageslicht mit dem bloßem Auge kaum zu erkennen!

Bitte um Hilfe und Rat.

Wonach sieht das aus?
Danke an alle Antworter!

19 Antworten

Die weiteren Bilder kann ich leider nur so posten, also vergeben bitte...
Nummer 2

...und nummer 3

Sind das vielleicht Schleifspuren / Rückstände vom Pollieren?

Hast du oft bei dunklen Lacken.

oha...das ist ja interessant...das ist bestimmt ne geheime botschaft...=)

ne mal ohne witz..sieht mir so aus,als wäre der lackierer da mit dem ärmel oder sowas drangekommen und hat es nicht verbessert...=>ab zum freundlichen=)

Ähnliche Themen

War schon dort, die meinten ich wär da mit der Hose drangekommen und die wollen das ich das beseitige, mithilfe von politur. Ich glaube kaum, dass ich es so einfach mit ein bisschen politur wegbekomme?

Also für mich siehts nach Polierschlieren aus! Sollten so weggehen mit vernünftig polieren! Würde ich aber professionell machen lassen und nicht beim 🙂, denn die gehen da meistens nur mit flex + polieraufsatz dran... und dass kann dann auch richtig in die Hose gehen, so dass du später dann noch mehr machen lassen muss!

Müssten die das nicht wegmachen, denn ich hab daran nicht poliert und habs so bekommen, das auto ist ein neuwagen und vom VW händler, sowas raubt mir den Verstand,
Wieviel würd das nachpolieren beim profi kosten und wo könnt ich das machen lassen?

Also wenn des ein Neuwagen is dann ab zum 🙂 und der soll des gefälligst beheben!

Aber immer schön ruhig und besonnen auftreten. Du hast den Wagen bereits 2 Wochen und es immer eine Beweis-/ Service- und Vertrauensfrage.

Für mich sieht das so aus, als ob da einer mit Nassschleifpapier was wegschleifen wollte, n Kratzer wahrscheinlich - und das nicht wieder richtig poliert hat! Stell den Wagen mal in die Sonne, sieht man es da auch noch?

Nein in der Sonne sieht man es nicht. Sichtbar wird die Anomalie nur wenn man im Dunkeln mit Taschenlampe dagegen scheint.
Es sind keine Kratzer zu erkennen.

Naja, gemäß dem Fall, deiin Freundlicher stellt sich aus unerklärlichen Gründen quer und will das nicht beheben, würde sone Komplettbearbeitung (polieren und versiegeln) ca. 200€ kosten bei einem Lackaufbereiter.

Aber bevor du das machst, solltest du dich an 0800 - VOLKSWAGEN wenden, also falls sich dein Händler querstellt! Oder einen anderen Händler in der Umgebung suchen.

Ist es ohne weiteres möglich zu einem Anderen VW-Vertragspartner zu gehen. Ich stell mir vor, dass dieser mich dann wieder zu meinem alten Vertragspartner verweist. Denn das Auto hab ich ja von dort.
?

Zitat:

Original geschrieben von BlackPearlTDI

Ist es ohne weiteres möglich zu einem Anderen VW-Vertragspartner zu gehen. Ich stell mir vor, dass dieser mich dann wieder zu meinem alten Vertragspartner verweist. Denn das Auto hab ich ja von dort.
?

Ja, kann man machen! Kommt immer drauf an, aber vielleicht ist ein anderer Händler eher bereit, dort einen Kulanzantrag ans Werk zu stellen um evtl. den Auftrag für die Nachbesserung zu erhalten.

Damit könnte er dich ja u.U. dauerhaft als Kunden für den Kundendienst gewinnen.

Also wie gesagt, kommt auf den Händler drauf an.

Deine Antwort