ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie kommt Ihr zu Eurem Nicknamen ??

wie kommt Ihr zu Eurem Nicknamen ??

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 0:33

Auf Anregung von Duracell fragen wir doch einfach mal wie wir zu unseren, teilweise extravaganten ;), Nicknamen kommen.

Fang ich doch gleich mal an:

Also ich hatte mich vor 3 Jahren mal bei einem Freemail Account anmelden wollen, 3 x hat der Server meinen Wuschnick abgelehnt - isse schon wech, gelle :p. In dieser Nacht lief der Kultfilm "Rumblefish" mit u.a. Matt Dillon der komplett in S/W bis auf die Szene mit dem roten Kampffisch (engl. rumblefish) gedreht wurde. Die Nacht war lang, der Äppler lief und ich habe seither "Rumblefish" am Start.

OK, Ihr seit dran :D

bis denne

Nils

Ähnliche Themen
195 Antworten

neurotiucfish

hallo.

da ich keinen fahrzeugbezogenen nick wollte, habe ich mich für den namen einer musikgruppe aus dem independent elektronik bereich entschieden. http://www.neuroticfish.com/

gruss, jochen

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

ich habe früher Online-Games gezockt und da meine Taktik mehr "Storm the front" war, und ich immer nur auf die Gegner zu rannte und sie dabei "erschoss", als zu warten, sind wir dann irgendwie auf Bulldozer.. Dozer gekommen.

Hmm die Beschreibung passt nicht wirklich mit deinem Nickname zusammen :D Warst du nicht doch eher ein Camper ;)

http://dict.leo.org/?...

DocBru kommt von "Doctor Bru", Bruno ist mein realer Vorname... Doctor heisst halt Doctor ;) Hat in der 10. Klasse mal ein Mitschüler erfunden... das ist jetzt fast 10 Jahre her und seither verwende ich das in diversen Variationen. Manche nennen mich auch nur "Doc" oder "Bru". Anfangs hatte ich auch noch die Nicknames "bruno303" und "bionic" aber mit meinem jetzigen bin ich immre eindeutig, er ist nirgends schon vergeben, passt einfach ;)

btw so ne Umfrage gabs hier vor ein paar Monaten schonmal (vielleicht wars auch im E36 Forum)

"Stygian" war mein Pseudonym zu seeligen Quake3-Clan-Liga-Zeiten.

Ich brauchte kurz vor einem Tunier dringend einen anderen Namen, mein Blick fiel auf eine Iced Earth-CD mit dem Track "Travel in Stygian" - damals ein Lieblingssong von mir. Bei Stygian blieb es dann lange Zeit.

Irgendwann gingen die Quake-Zeiten vorbei und ich habe auf Styg verkürzt, weil ich meinen alten Zockername nur noch beim Zocken nutzen möchte.

Styg gefällt mir irgendwie auch besser.

Eines meiner Ex-Autos war ein Audi S3 mit Chip tuning und ca. 250 turbo PS. Und in der zeit haben mich alle nur turbo genannt..... War mir für einen nickname aber zu wenig!

Und dann saß ich so vor dem PC und über lege was da noch bei kann, und dann sah ich mein Dose MEZZO-MIX. Und da war es passiert.... turbo-mix.....

In der Zeit der ersten Computergame-Konsolen (Pac-Man, Space Intruder usw. ;-)) konnte man sich auf der Rangliste nur mit maximal 3 (!) Buchstaben verewigen. Dasselbe mit dem heiligen C64.......

(schwääääärm, wer die Zeiten miterlebt hat, wird seufzend an die geile Brotkiste zurückdenken: Rambo II, Silent Service, Miami Vice, Testdrive, Friday 13th, Summer Games, Winter Games, Karate II usw. hiessen die Games dazu.....

MAR als Abkürzung für Markus war mir zu bieder also nannte ich mich MAC.

Da dieser Name jedoch in Foren und Chats oft schon vergeben ist hängt ich die PLZ meines Wohnortes hintendran...

Richtig, liebe Schweizer, ich komme aus SCHLIEREN.

(Ist die "Bronx" von Zürich, so quasi das West-End vor den Toren Zürichs ;-)))

Dafür wird bei uns das legendäre Swizol-Wachs hergestellt. Werde dort nächste Woche mal vorbeischauen... www.swizol.ch

Gruss

Mac8952

Also bei mir ist es auch wenig spektakulär:

E46=weiss ja jeder was das heisst. :D

AT31= Modellbezeichnung 325tiCompact

Tja, so kams dazu E46AT31

Gruß Alex

Mein Nick ist ein Songtitel von OVERKILL...

Overkill Homepage

Die CD heisst übrigens W.F.O. was wide fuc*in open heisst und die Stellung der Drosselklappe darstellt :D

Gasoline-Dream passt da schon ziemlich gut für Jemanden der gerne schnell Auto und Motorrad fährt...

Axel

Tja,

muss mich was die wenig spektakulären nick-names angeht leider gnadenlos einreihen.

Als ich mich damals registriert habe musste das fix gehen, da blieb nicht viel Zeit der Kreativität freien Lauf zu ´lassen und deswegen:

CS_1

C: Anfangsbuchstabe Vorname

S: Anfangsbuchstabe Nachname

1: da einzigartig *grins*

Grüße an alle

Carlo ( alias CS_1 )

Wie sich einige denken können stammt mein Nickname aus der guten alten compact Zeit!! Tja wer hätte dass gedacht,gell??? :D:D

5 Erdinger haben dann den Rest ergeben... :p

Na gut, hier meine Story:

Ich bin in meiner Freizeit Privatpilot und habe als mein Lieblingsflugzeug eine Piper Malibu pilotiert. Das Mc vorne ist ein Zusatz von mir, da 1. der Nickname Malibu meistens schon vergeben ist und mir der Klang eines Namens mit dem schottischen "Mc" davor gut gefällt.

Somit ist das Geheimnis gelüftet.

Grüße

Mario

hallo,

also wenn bei einigen aol schuld ist dann sind es bei mir die schönen frauen.

weil ich sehr gerne frauen anspreche, oder mit ihnen flirte, kommt irgendwann die frage wie ich heiße.

ich wollte nie meinen namen sagen aus sorge wegen den anderen frauen.

so hab ich immer gesagt: "nenn mich MR.X"

das hat aber nur geklappt wenn ich irgendwo unbekannt war. naja das ist halt so geblieben.

im netz habe ich dann die "75" dran gehangen. mein geburtsjahr.

hört sich doch gut an

MR.X75

übrigens: das mit den frauen ist lange her.

meine frau nennt mich manchmal immer noch "mr.x"

vor allen dingen wenn ich mit freunden raus bin und spät nach hause komme. was sie damit wohl meint .....

viele grüße

Erkan

Hi,

bei mir is es eigentlich auch einfach, ich bin nich so besonders groß und meistens bin ich auch die Jüngste und so haben meine Freunde aus mir ´nen Krümel gemacht und Anne is halt mein Name.

Best wishes

Krümel

hmm .. kam noch aus menier schulzeit ... weil mein richtiger name ist dawid ... und joa damals hat man noch hip hop gehört :D und da gab es einen dawid p von den absoluten beginnern .. dann kam erstmal "dawid p" .. wurde nach ner zeit auch zu lang dann war es nur noch "Pe" und von den mädels dann halt immer "Peschi"

hatte sonst den nickname "cky" ist ne musikgruppe, aber den hab ich seit märz ab ackter gelegt weil ich jetzt nur noch schlechte erinnerungen hab :D

Hatten wir die Umfrage nicht schonmal? ;)

Thunder gehört leider auch nicht gerade zu den seltesten Nicks, ich habe es von Ford Thunderbird abgeleitet, den Donnervogel, einer meiner amerikanischen Lieblingsautos, ob alt oder auch den neuen Retro-gestylten.

Und 79 ist einfach mein Geburtsjahr, Thunder allein war natürlich schon vergeben.....

gruß

Übersetzung scius

Zitat:

Original geschrieben von Scius

Scius ist lateinisch und heißt "wissend" bzw. der Wissende oder so.

Weiß es nicht mehr so genau *lol* der Lateinunterricht ist nun schon eine Zeit vergangen und der Nick schon dementsprechend alt.

Hallo Scius,

Du lagst mit wissend richtig. Hab garnicht gedacht, dass es noch jemanden gibt der auch dieses Fach in der Schule belegt hat.

Zu meinem Nick:

Da ich mir nicht tausende Nicks merken kann ist es der selbe wie bei ebay und da war damals goeran mein Name schon belegt, deshalb die 01 davor.

Deine Antwort