ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie kommt Ihr zu Eurem Nicknamen ??

wie kommt Ihr zu Eurem Nicknamen ??

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 22:33

Auf Anregung von Duracell fragen wir doch einfach mal wie wir zu unseren, teilweise extravaganten ;), Nicknamen kommen.

Fang ich doch gleich mal an:

Also ich hatte mich vor 3 Jahren mal bei einem Freemail Account anmelden wollen, 3 x hat der Server meinen Wuschnick abgelehnt - isse schon wech, gelle :p. In dieser Nacht lief der Kultfilm "Rumblefish" mit u.a. Matt Dillon der komplett in S/W bis auf die Szene mit dem roten Kampffisch (engl. rumblefish) gedreht wurde. Die Nacht war lang, der Äppler lief und ich habe seither "Rumblefish" am Start.

OK, Ihr seit dran :D

bis denne

Nils

Ähnliche Themen
195 Antworten
am 30. Juli 2004 um 3:56

Ist mein Spitzname aus der Schulzeit!

Toller Spitzname wa ,Tonne

am 30. Juli 2004 um 6:03

Na dann schließe ich mich doch gleich mal an. wrchto kommt von meiner EDV-ID in der Firma. Über die ersten 3 Buchstaben wird das Tochterunternehmen gekennzeichnet. Die letzten drei Buchstaben werden über den Namen gebildet. Das h steht für Hauser (der Nachname...), und das th kommt vom Thomas (der Vorname). Versucht bitte nicht, den Nick auszusprechen, als wäre es ein ganzes Wort (ich will nicht Schuld haben, wenn Ihr Euch die Zunge brecht). Das wird Buchstabe für Buchstabe ausgesprochen: w-r-c-h-t-o. *ggg*. Nachdem ich mittlerweile eine HP habe, würde ich jetzt wohl eher race66 wählen, aber der wrchto hängt irgendwie schon an mir.

am 30. Juli 2004 um 6:05

MoKa ist ein ganz zentraler Teil von Timo Kaiser.

Zum Glück nennt mich im 'real life' niemand so... ;)

Nette Umfrage!

Ich bin besonders gespannt auf

Avery, Atanasius, Atreeides, bahntrans, Blad, Daymorian, esperanda, fischvergiftung, flexman, McMalibu, neuroticfish, oelbrenner, Pullerbacke, Real2LTime, samuel-stinger, souler22, sqeez3r, Stadtengel, Sunchild78, Tantalo, Thunder79, ZenoN, ...

Viele Grüße, Timo

bei mir ist AOL-Schuld....

Eines Tages 1996 zu Beginn von AOL sass ich bei einem Freund, der schon AOL hatte und mir gefiel was ich da sah.

Kurze Zeit später habe ich mich bei AOL mit dem Namen RolandHB registriert.

Im Zuge von verschiedenen Neustrukturierungen meiner AOL Mitgliedschaft gab es dann jedoch zweimal ein neues Account und so wurde ich Roland28HB und dann in 1997 RolandHB1.

Diesen Screen schleppe ich nun seit Jahren mit mir rum.

Auf den RolandHB kam ich übrigens, weil ich ein durchaus heimatverliebter Bremer bin und der Roland auf dem Bremer Marktplatz steht für die Freiheit Bremens und garantiert uns u.a. die Marktrechte. Nur Roland wäre zu wenig gewesen und so kam das HB (unser KFZ-Kennzeichen) noch hinzu.

Als dann irgendwann die Bs für die KFZ-Kennzeichen auch hinter der Ortsbezeichnung freigegeben wurden war der Weg frei für mein HB-HB XXX Wunschkennzeichen... :)

Davon hatte ich bisher:

HB-HB 26 / HB-HB 98 /HB-HB 280 / HB-HB 540 / HB-HB 667 / HB-HB 669 / HB-HB 800 / HB-HB 835 / HB-HB 889

Bin halt wirklich bremenverliebt :)

Greetz

am 30. Juli 2004 um 6:18

Naja, ich heiß so Matthias und ein guter Kumpel von mir hat mich halt mal Metty genannt, und seitdem hab ich hier den Nickname...

am 30. Juli 2004 um 6:26

Also.......als ich mit studieren angefangen habe, habe ich einen Spanishkurs belegt. Unser Dozent hat mich dann, vermutlich, weil er sich meinen NAmen nicht merken konnte, einfach Ricky genannt. Weil mich in der folge auch alle anderen aus dem Kurs so genannt haben, wurde ich in der Uni nur unter diesem Namen bekannt. Ja aber versucht dann mal irgendwo im Netz Ricky als Nick zu bekommen. Ich habe mich vor ca. 1 Jahr bei ebay angemeldet und habe es dann erst mit RickyCo (Co sind die ersten beiden Buchstaben meines NAchnamens) verscuht, war aber auch belegt. Dann habe ich halt ein X eingefügt.

Gruß

Ricky

am 30. Juli 2004 um 6:26

hallo,

bei mir ist es so abgelaufen, wie bei einigen anderen wahrscheinlich auch. ich wollte mir mal vor jahren eine private e-mail adresse zulegen, da ich thomas heisse ist es aber nicht einfach was zu finden. nach lengem suchen bin ich einfach dann auf tom-as@.....

gekommen und dabei geblieben. und weil da noch der e46 da ist ...............tom-as-e46 ;-)

gruß

thomas

Tja......habe nix spektakuläres zu bieten, nur den Vornamen gekürzt und weil der schon besetzt war die 01 drangehängt.

Gruß Bernhard

Bei mir ist auch AOL schuld, Gruß an Thorsten. ;)

A.M. steht für meine beiden Vornamen und der Rest ist mein Nachname. Das war das einzig sinnvolle, was damals bei AOL noch frei war und das hab ich seit 1996 nun so beibehalten. Erst wollte ich mich als Ypsilon anmelden, weil das mein eigentlicher Nick im Freundeskreis ist... aber das war schon weg. :)

am 30. Juli 2004 um 6:34

also ich gehör zwar net zur 3-er Posse un hier kennt mich wahrscheinlich eh keiner aber ich mach trotzdem mit:D

also Yvresse is der Name meines Lieblingsparfums von Yves Saint Laurent.......is so n schöner name desshalb is das auch mein Nickname:D

jaja ich weiss schon typisch frau:D

liebe Grüße

Sabine*

Zitat:

Original geschrieben von berni01

Tja......habe nix spektakuläres zu bieten, nur den Vornamen gekürzt und weil der schon besetzt war die 01 drangehängt.

Gruß Bernhard

dito,bei mir hängt die 12 als Geburtsmonat dran ,weil bei AOL 1996 mein Name schon vergeben war.

am 30. Juli 2004 um 6:58

Mein richtiger Name ist Christoph Benczak.

So, und jetzt lass diesen Nachnamen mal von einem Piefke aussprechen, er wird verzweifeln (ehrlichgesagt haben auch die meisten Österreicher ein Problem damit ;-p ).

Da mein Arbeitskollege aus Hannover kommt, und auch daran verzeifelt ist, dichtete er "Benjoe", seitdem nennen mich ca. 200Leute so.

also bei mir ist es auch nicht schwer

S= ANFANGSBUCHSTABE VORNAHME

T=ANFANGSBUCHSTABE NACHNAHME

328= MEIN FAHRGESTELL :D

mfg.SONER

am 30. Juli 2004 um 7:18

Aaaalso:

bei mir wars so: hab damals im Forum um Hilfe bei meiner Kaufentscheidung gesucht: 320cd oder 330cd. Und da hab ich eben schnell nen Namen gebraucht. Looksmart is ne amerikanische Aktie, mit der ich damals gehandelt hab(bin Aktienhändler). Ich dachte mir, den Namen kann einfach noch keiner verwenden. :-) Übrigens wurde mir sehr gut geholfen bei meiner Kaufentscheidung. :-)

Gruß

Looksmart

Bin seit meinem e34 (hatte ichi mal vor 5 Jahren) V8 süchtig. Das war damals mit Eisenmännischer Hilfe ein Traum.

Nur leider ist ein V8 als Firmenwagen zur Zeit nicht so einfach durchzukriegen.... :-( So sehe ich jetzt den 3 Liter Benziner als Optimum für mich. Nur bei der passenden Karosse bin ich noch am überlegen, hab noch 3 Monate Zeit bis zur Bestellung.

Ansonsten bin ich total BMW-g..l

Mit meinem momentanen Hobby-Auto 325 i e30 habe ich glaube ich den siebten. Wenn ein Fahrdynamik-Junkie mit Familie (1 Tocher 4 Jahre)ein Allroundtalent sucht, kommt er am BMW 3er wohl nicht vorbei. Es gibt zwar auch hübsche Alternativen a la Alfa GTA, aber leider nur mit Frontantrieb oder langweiligem Allrad (z.B. Audi).

Marc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie kommt Ihr zu Eurem Nicknamen ??