wie können sich soviele einen R32 leisten??

VW Golf 4 (1J)

wie können sich....

hi!

hab grad mal ein bisschen hier vim g4 forum geguckt und da ist mir aufgefallen das einige, ich weiss nich wieviele einen r32 haben. ich würde mal sagen das der alters durchschnitt hier so um die 20-25 liegt. korrigiert mich wenn ich falsch liege. so wie kann man sich dann einen r32 leisten? der wagen kostet 32000 euros mindestens. und wenn man den leasen will muss mach schon ca 5000 euro anzahlen.
bitte erklärt mir wie sowas geht?

112 Antworten

@Timo123

LOL

ich glaub das hier ist ein bisschen ausgeartet. ich wollte lediglich wissen wie man sich so einen wagen leisten kann und jetzt wird sich hier gestritten, schade sowas.

aber was ich gut finde das einige der gleichen meinung sind, das der r32 immer noch ein poppliger golf ist. denkt doch mal an damals zurück, ein golf war ein kleinwagen für wenig geld, ein wagen den sich jeder leisten konnte. und was haben wir jetzt? einen wagen der nich mehr wirklich klein ist und sich kaum noch jemand leisten kann. sowas find ich voll schade

Nen R32 ist nen Auto was die Welt echt nicht braucht und es ist und bleibt nen Golf....egal ob er nun 75 PS oder 241PS hat...

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

kennste die LBS Werbung ... "wie uncool...."

sorry, wenn ich jetzt doch gegen mein prinzipverstoße, aber:

jo, kenn die werbung! hab 2 20.000er bausparverträge am laufen...und selbst?
ich denke übers einkommen müssen wir uns hier wohl nich streiten...auch wenn ichs ungern sag, aber glaub mir, du würdest eh den kürzeren ziehn!

trotzdem denke ich -um das ganze mal wieder etwas abzumildern- dass die meisten schon recht hart für Ihr auto gearbeitet und gespart haben. denn wohl kaum jeder 2te kann behaupten solche grosseltern oder eltern zu haben. für die sind schliesslich 10000€ auch kein pappenstiel.
ich habe festgestellt: auch wenn man sich das auto wünscht und lange drauf spart, ist das zwar ne echt lange und harte durststrecke, aber umso mehr freut man sich wenn man ihn dann hat! auch ich fahr jede woche durche wasche oder laufe 2-3 mal öfter ums auto bis wirklich keine polierstelle mehr zu sehen ist!

vielleicht son kleines fazit: wer will kann sich auch nen golf 4 leisten. wer entsprechend sich umstellen kann oder "grosses" einkommen hat, vielleicht auch nen r32! aber ehr ich mir den holen würde, gäbs bei mir auch den S3. nur spare gehört in jedem fall dazu...gleichgültig obs nur zum erhalt des lebensstandart dient oder gar schon zur unterhaltung der laufenden kosten fürs auto.

ich musste mich für das auto nicht wirklich stark einschränken. habe halt noch nie was von diskos, partys, saufen, kiffen oder sonst was gehalten. dass ich grad solo bin kann auch keiner ändern...wieso auch 😉
aber weil mich das nie gereizt hat, muss ich an den stellen auch nicht einschränken. andere machen dass dann vielleicht beim sportverein oder im kegelclub. trotzdem kann ich noch gut mit meinen kollegen abends ins kino (wie gestern...bruce allmächtig...der film is hammer *g*) oder einfach mal abends gemütlich zusammensitzen...
und wenn ich von der schule in den beruf komm, überlegt man sich halt wo man 700€ oder so sinnvoll unterbringen kann.

Jeder setzt halt seine Prioritäten anders und darüber kann man genauso wenig streiten wie übers Wetter oder über Geschmack. Wenn man sich fest was vornimmt schafft man es auch. Es ist immer schöner was aus eigener Kraft zu erreichen...wenn auch nicht einfacher!