Wie können sich alle den Highline leisten?
Hallo zusammen.
Also, ich frage mich, ob das ein repräsentativer Schnitt hier im Forum ist. Es haben ja etwa 90% der Poster einen Highline bestellt oder nennen ihn schon ihr eigen.
Grundsätzlich mal für einen dummen Auto-nur-fahrer vielleicht mal eine Erläuterung der Highline Ausstattung. Habe ich denn wirklich so viel mehr fürs Geld oder warum nehmen den fast alle???
Noch eine viel interessantere Frage: Wie könnt ihr euch den bloss alle leisten?!? Sind das zum großen Teil Firmenwagen?
Ich bastel gerade an einer Konfiguration für meinen anstehenden Firmenwagen, die nicht den Rahmen sprengen soll. Einen Highline kriege ich hin, aber nur mit dem 85kw Benziner. Den 140PS Diesel mit DSG hätte ich natürlich VIEL lieber, aber ich komme da einfach nicht hin.
Sind denn heute die Firmenwagen üblicherweise in einer Klasse bei 40.000 EUR und mehr? Wenn ja, muss ich das vielleicht mal meinem Chef erklären *seufz*
Oder gibt es total günstige Leasing-Möglichkeiten, die ich einfach nicht kenne?
Bin mal SEHR gespannt auf eure Antworten!!!!
nM
116 Antworten
Die Doppelsonnenblende ist ein wirklich sinnvolles Detail.
Oft blendet beim Heimfahren die Abendsonne und da reicht beweiten keine Sonnenbrille, wie ein Vorschreiber bemerkte.
Nicht oder ist hier die Devise, sondern UND 😉
Durch die Doppelsonnenblende kann man fast den ganzen Raum nach vorn und zur Seite gleichzeitig abdecken und ist somit besser vor der Blendwirkung geschützt.
Zitat:
Original geschrieben von multit
Die Doppelsonnenblende ist ein wirklich sinnvolles Detail.
Oft blendet beim Heimfahren die Abendsonne und da reicht beweiten keine Sonnenbrille, wie ein Vorschreiber bemerkte.
Nicht oder ist hier die Devise, sondern UND 😉Durch die Doppelsonnenblende kann man fast den ganzen Raum nach vorn und zur Seite gleichzeitig abdecken und ist somit besser vor der Blendwirkung geschützt.
Ja, und im nächsten Passat kommt dann da vollautomatische Sonnenrollo für die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben. So wird im Falle einer Blendung sofort für Abhilfe gesorgt. Im 3C lag nur die TÜV-Freigabe nicht vor.
Zitat:
Original geschrieben von browny1
preisliste 07/2005
diff. sportline - highline - mehrpreis lt liste : 2095 €
chromleisten - 205 €
dachreling - 240 €
dekoreinlagen - 780 €
tempomat - 195 €
l & s paket - 265 €
nebel - 148 €
leder - 1465 €
sportfahrwerk - -260 €
-----------------------------preisvorteil = 3038 €
- Mehrpreis 2095 €
------------------------
ersparnis highline = 943 €+
- fussraumlicht, einstiegsleuchten in allen tueren & bisschen mehr chrom...😁...& als langjaehriger passatfahrer kann ich nur bestaetigen, dass sich der hl mit abstand am besten verkauft.
Tut mir leid, aber diese Rechnung ist doch Blödsinn: Wenn man Chrom will und das ganze Gerödel, was Du da aufzählst, dann wird es wohl niemanden geben, der sich eine Trendline oder Comfortline kauft und dann diese Zubehör dazubestellt, wenn es so ein fertig ausgestattetes Modell (HL) gibt. Ich glaube, dass es dann wohl kaum ein Auto gibt, welches irgendwo günstiger wäre.
Es gibt aber einige, denen z.B. das Businesspaket genügt. Denen dann eine Highline aufschwatzen zu wollen, mit dem Argument, er wäre günstiger, ist Quatsch. Diejenigen, die das ganze Programm wollen, werden sich wohl von selber für einen HL entscheiden. Außer einpaar wenigen wie ich, die ums Verrecken weder Chrom noch Holz oder Alu im Instrumentenbrett wollen, dann bleibt eben nur ein Sportline. Und auf die Doppelsonnenblende kann ich gut verzichten, ich habe sie innerhalb der letzten 20 Jahre nicht vermisst und werde sie bestimmt auch künftig nicht vermissen, die Sonne kommt schließlich nur von einer Seite.
trikeflieger...
...ich wollte nur beweisen, dass der highline bei gleicher ausstattung der guenstigere ist. etwas weiter oben hatte jemand das bestritten. meine rechnung ist mathematisch nicht anfechtbar. 😁. du kannst dir natuerlich kaufen was du willst. meiner meinung nach gehoeren in ein auto wie den passat aber alle sachen, die ich aufgefuehrt hatte, zumindest wenn man deepblack oder reflexsilber als aussenlackierung nimmt, auch der chrom aussen. & innen ist m.e. leder + alu (oder holz) pflicht & nicht die billig wirkenden softsilver oder blackpoint . die stoffe & tuerverkleidungen von tl bis sl waren auch alle furchtbar (alle im autohaus angeschaut & angefasst) optik & haptik fand ich "inakzeptabel". that´s it...meine meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Außer einpaar wenigen wie ich, die ums Verrecken weder Chrom noch Holz oder Alu im Instrumentenbrett wollen
Ich möchte auch in den Club aufgenommen werden 😁
Ich hab zwar Comfortline, aber auch alles black/black/black
Mir war eigenlich das Alu um das Radio schon zu viel... 🙁
Spiegelt bestimmt in der Frontscheibe...
Wir haben CL genommen, weil uns die Trendline-Sitze nicht so recht bequem genug waren...
Zitat:
Original geschrieben von DSkywalker
... und da wir oft in die Neuen Länder fahren, wollten wir uns die Sportline nicht antun 😉
neue länder??!! die haben die besten Strassen, Autobahnen in dem Land:-)kannst mir glauben.......................
Zitat:
Original geschrieben von DSkywalker
... und da wir oft in die Neuen Länder fahren, wollten wir uns die Sportline nicht antun 😉
Dann würde ich Dir noch das Schlechtwegepaket vorschlagen und ne DWA.......???
Wow, ob Du nach gut 17 Jahren zu deiner Kiste auch noch Neuwagen sagst???
Nachdenkliche Grüße Schulle
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
...die Sonne kommt schließlich nur von einer Seite.
.....und alle Strassen sind kerzengerade?
Zitat:
Original geschrieben von Schlagloch
.....und alle Strassen sind kerzengerade?
bis eine Kurve kommt.... 😉 😛 😁
Nochmal zum Leasingpreis
Zitat:
Original geschrieben von no-mechanic
Marke : Volkswagen
Modell : Passat
Hubraum / kW : 1968/140
Treibstoffart : Diesel
Farbe : schwarz
Listenpreis : 28.771,60 € ohne MwSt.
Summe Sonderausstattung : 7.050,00 € ohne MwSt.
Insgesamt Zubeh. : 0,00 € ohne MwSt.
Sonderausstattung : "Business"-Paket
"Licht und Sicht"- Paket 2
1 Kindersitz integriert, Rücksitz
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
Dekoreinlagen Nussbaum-Wurzelholz/Alum.
Entfall Modell- u. Motorbezeichnung
Lackierung Perleffekt
Lederausstattung "Nappa"
Leder Nappa Pure Beige 2
Mocca-Anthrazit Perleffekt
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Navi. "RNS MFD-DVD VW Sound"
Netztrennwand
ParkPilot
Reifenkontrollanzeige
Sonnenschutzrollo, Türscheiben hinten
Winterpaket 4
Xenon-Scheinwerfer mit KurvenfahrlichtZusammenstellung monatlicher Leasingtarif
Laufzeit in Monaten: 48 km/Jahr: 15000
inkl.:
Finanzleasingrate
Haftpflicht, Vollkasko, SB 500/150
KFZ-Steuer
GEZ
Mietwagen-Service bei Ausfall > 24 h
24-Stunden-Hotline
Technik-Service (Werkstattkosten)
Reifen-Service
Winterreifen (ein Satz) einschließlich
Monatliche Full-Service-Leasingrate
537,74 € netto ohne Mwst.
Minder-km-Satz 0,0533 € / km
Mehr-km-Satz 0,0533 € / km-------------------------------------------------------------------
Habe alternativ noch einen Benziner, der mir wahrscheinlicher scheint weil billiger:
Marke : Volkswagen
Modell : Passat
Hubraum / kW : 1598/115
Treibstoffart : Super bleifrei
Farbe : schwarz
Listenpreis : 26.012,90 € ohne MwSt.
Summe Sonderausstattung : 6.247,41 € ohne MwSt.
Insgesamt Zubeh. : 0,00 € ohne MwSt.
Sonderausstattung :
"Business"-Paket
Außenspiegel elektrisch anklappbar
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach
Dekoreinlagen Nussbaum-Wurzelholz/Alum.
Entfall Modell- u. Motorbezeichnung
Entfall Motorbezeichnung am Heck
Lackierung Perleffekt
Lederausstattung "Nappa"
Leder Nappa Pure Beige 2
Mocca-Anthrazit Perleffekt
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Navi. "RNS MFD-DVD VW Sound"
Netztrennwand
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hi. u. Hecks. abgedunkelt
Winterpaket 3
Xenon-Scheinwerfer mit KurvenfahrlichtZusammenstellung monatlicher Leasingtarif
Laufzeit in Monaten: 48 km/Jahr: 15000
Finanzleasingrate
Haftpflicht, Vollkasko, SB 500/150
KFZ-Steuer
GEZ
Mietwagen-Service bei Ausfall > 24 h
24-Stunden-Hotline
Technik-Service (werkstattkosten)
Reifen-Service
Winterreifen (ein Satz) einschließlich
Monatliche Full-Service-Leasingrate
485,08 € netto ohne Mwst.
Minder-km-Satz 0,0447 € / km
Mehr-km-Satz 0,0447 € / kmNa, was denkt ihr????
Ich habe da leider keine richtige Antwort bekommen. Ist das nun ein guter Preis? Beinhaltet ist die KFZ-Steuer, Teil- und Vollkaskoversicherung, sämtliche Reparaturen, Leihwagen bei über 24 Stunden Fahrzeugausfall, Winterreifen inkl, Einlagerung und umstecken. Ich finde das klingt recht verlockend...
Schönen Gruß
nM
Re: Nochmal zum Leasingpreis
Zitat:
Original geschrieben von no-mechanic
Ich habe da leider keine richtige Antwort bekommen. Ist das nun ein guter Preis? Beinhaltet ist die KFZ-Steuer, Teil- und Vollkaskoversicherung, sämtliche Reparaturen, Leihwagen bei über 24 Stunden Fahrzeugausfall, Winterreifen inkl, Einlagerung und umstecken. Ich finde das klingt recht verlockend...
Kurz nach deinem Posting kam doch ein anderes Angebot von einem VW Händler.
Konfiguriere halt deins mal ohne die Zusätze und schau was raus kommt, dann kannst du es ja mit dem geposteten
vergleichen.
Gruß
Andi
Zitat:
Dann würde ich Dir noch das Schlechtwegepaket vorschlagen und ne DWA.......???
Wow, ob Du nach gut 17 Jahren zu deiner Kiste auch noch Neuwagen sagst???
DWA ist im Business-Paket 😉
Zitat:
neue länder??!! die haben die besten Strassen, Autobahnen in dem Land:-)kannst mir glauben.......................
Das ist ein Gerücht!
Die A9 ist hinter Bayreuth (immer) noch eine Holperstrecke 🙁
Wir sind oft in Leipzig, da kannst Du (außer auf den Hauptverkehrsachsen) ein echtes Schlaglochtraining abhalten 😁
Highline
Hallo und frohe Ostern nachträglich.
Na ja, so teuer ist der Highline ja nun auch wieder nicht.
Ich stand vor der Wahl A6 Avant oder Passat Variant.
So verglichen spart man beim Highline immer noch
immens viele Euros ein und bekommt ein tolles Auto.
Meiner Meinung nach wirkt der Passat in den anderen
Ausstattungen innen ein wenig billig und es mach einen
riesen Unterschied zwischen Highline und z.B. Trendline bzw.
Comfortline.
Euer SunShine