ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie können sich alle den Highline leisten?

Wie können sich alle den Highline leisten?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. April 2006 um 23:10

Hallo zusammen.

Also, ich frage mich, ob das ein repräsentativer Schnitt hier im Forum ist. Es haben ja etwa 90% der Poster einen Highline bestellt oder nennen ihn schon ihr eigen.

Grundsätzlich mal für einen dummen Auto-nur-fahrer vielleicht mal eine Erläuterung der Highline Ausstattung. Habe ich denn wirklich so viel mehr fürs Geld oder warum nehmen den fast alle???

Noch eine viel interessantere Frage: Wie könnt ihr euch den bloss alle leisten?!? Sind das zum großen Teil Firmenwagen?

Ich bastel gerade an einer Konfiguration für meinen anstehenden Firmenwagen, die nicht den Rahmen sprengen soll. Einen Highline kriege ich hin, aber nur mit dem 85kw Benziner. Den 140PS Diesel mit DSG hätte ich natürlich VIEL lieber, aber ich komme da einfach nicht hin.

Sind denn heute die Firmenwagen üblicherweise in einer Klasse bei 40.000 EUR und mehr? Wenn ja, muss ich das vielleicht mal meinem Chef erklären *seufz*

Oder gibt es total günstige Leasing-Möglichkeiten, die ich einfach nicht kenne?

Bin mal SEHR gespannt auf eure Antworten!!!!

nM

Ähnliche Themen
116 Antworten
am 16. April 2006 um 8:34

Hi zusammen

Was soll ich sagen, ich habe mir den V6 Passat Variant Highline mit guter Ausstattung bestellt.. ;)

Es ist mein Privat Auto und ich bezahle in Cash, kein Leasing..!

Ich finde das Auto was Preis/Leistung betrifft Spitze, mein Wunsch wäre der Audi A6 Avant gewesen, jedoch in der gleichen Ausführung zu teuer...!

Betreffend sich den Wagen leisten können, ich habe einen Job und habe für den Autokauf gespart :)

Leasing kommt für mich nicht in Frage, ich habe meine Autos bis anhin immer Cash bezahlt, entweder kann ich mir das Teil leisten oder ich gehe ein Stufe tiefer, T'hats it.

Fixkosten jeden Monat für ein Auto würde ich Privat nie machen, da fahre ich lieber Velo ;)

Ich habe immer ein genaues Budget für den Autokauf, erleichtert übrigens auch die Auswahl und Ausstattung , hehe..

Dazu muss ich sagen, ich fahre nicht all zu viele Kilometer im Jahr, so ca. 20'000km da wir noch einen Zweitwagen haben für Arbeit usw..

Aber jedem das seine, wie schon gesagt, Leasing niemals, monatliche Fixkosten ziemlich tief halten ist mein Motto, das Auto liegt auch nicht zu oberst auf meiner Prio Liste, Familie, Haus, Ferien und fein Essen sind mir wichtiger, dann kommt das Auto.... :D

Lieber Gruss an alle

cybernetv6

Ich mache das auch so:

Ein Limit setzen und dann cash bezahlen.

Mein Limit waren 30.000 € brutto. Gezahlt habe ich 29.999 € ab Händler. Da war auch der Highline mit TFSI drin.

Highline: Besonders die Alcantara/Leder-Sportzitze haben es mir angetan und so nette Dinge, wie die Doppelsonnenblenden.

 

Ach ja, ist ein EU-Fahrzeug aus DK. ;)

skaven

am 16. April 2006 um 9:30

die weiter oben genannten Leasingraten find ich etwas zu hoch:

meins: Preis Liste Brutto: 39725 EUR

macht 6000 EUR Sonderzahlung + 48 * 282 EUR (ohne GAP)

oder 407 EUR * 48 Monate

PrivatLeasing VW / alle Preis brutto inkl. MwSt.

Da ich ne Sonderzahlung gemacht hab und meine (nicht-VW) KFZ Versicherung bei Diebstahl/Totalschaden im ersten Jahr den Listenpreis ersetzt (statt Zeitwert) - hab ich mir das GAP gespart

PS: man lässt sich zB von www.ald.de ein Angebot machen (erst online, dann telefonisch bissl drücken) damit zum VW Händler und man hat eine gute Ausgangslage :D

am 16. April 2006 um 10:59

@ress

KM p.a.?

Rate netto oder brutto?

ALD liegt deutlich schlechter als das was bei VW selber möglich ist im Moment durch Werksgestützte Restwerte.

am 16. April 2006 um 11:07

Brutto wie schon geschrieben 20.000km/Jahr - das Leasing wurde bei Bestellung, also 10/2005 ausgehandelt...

zwischen dem was möglichist und dem was der Händler macht (oder will) liegen oftmals Welten. Der Verkäufer im VW Zentrum hier hat zu meinen Vorstellungen nur gemeint "dann kaufen Sie es doch bitte dort" und mir dann die Tür gezeigt... hab ich dann bei einem kleineren Händler gekauft... und werd mit Sicherheit keinen Fuß mehr ins VW Zentrum setzen....

Themenstarteram 16. April 2006 um 11:08

Re: Re: Re: Gute Zeit zum Autokauf...

 

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

Entschuldige die Frage, soll jetzt jeder der antworten will auf die Seite gehen und ein Musterfahrzeug konfiguriere?

Schreib halt hin, was die für eine Rate haben wollen.

Huch, sorry, ich war noch gar nicht fertig mit dem post... Hab' vergessen reinzukopieren das online-Angebot von dem Leasingverein.

Also, hier isset:

Marke : Volkswagen

Modell : Passat

Hubraum / kW : 1968/140

Treibstoffart : Diesel

Farbe : schwarz

Listenpreis : 28.771,60 € ohne MwSt.

Summe Sonderausstattung : 7.050,00 € ohne MwSt.

Insgesamt Zubeh. : 0,00 € ohne MwSt.

Sonderausstattung : "Business"-Paket

"Licht und Sicht"- Paket 2

1 Kindersitz integriert, Rücksitz

CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach

Dekoreinlagen Nussbaum-Wurzelholz/Alum.

Entfall Modell- u. Motorbezeichnung

Lackierung Perleffekt

Lederausstattung "Nappa"

Leder Nappa Pure Beige 2

Mocca-Anthrazit Perleffekt

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Navi. "RNS MFD-DVD VW Sound"

Netztrennwand

ParkPilot

Reifenkontrollanzeige

Sonnenschutzrollo, Türscheiben hinten

Winterpaket 4

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Zusammenstellung monatlicher Leasingtarif

Laufzeit in Monaten: 48 km/Jahr: 15000

inkl.:

Finanzleasingrate

Haftpflicht, Vollkasko, SB 500/150

KFZ-Steuer

GEZ

Mietwagen-Service bei Ausfall > 24 h

24-Stunden-Hotline

Technik-Service (Werkstattkosten)

Reifen-Service

Winterreifen (ein Satz) einschließlich

Monatliche Full-Service-Leasingrate

537,74 € netto ohne Mwst.

Minder-km-Satz 0,0533 € / km

Mehr-km-Satz 0,0533 € / km

-------------------------------------------------------------------

Habe alternativ noch einen Benziner, der mir wahrscheinlicher scheint weil billiger:

Marke : Volkswagen

Modell : Passat

Hubraum / kW : 1598/115

Treibstoffart : Super bleifrei

Farbe : schwarz

Listenpreis : 26.012,90 € ohne MwSt.

Summe Sonderausstattung : 6.247,41 € ohne MwSt.

Insgesamt Zubeh. : 0,00 € ohne MwSt.

Sonderausstattung :

"Business"-Paket

Außenspiegel elektrisch anklappbar

CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach

Dekoreinlagen Nussbaum-Wurzelholz/Alum.

Entfall Modell- u. Motorbezeichnung

Entfall Motorbezeichnung am Heck

Lackierung Perleffekt

Lederausstattung "Nappa"

Leder Nappa Pure Beige 2

Mocca-Anthrazit Perleffekt

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Navi. "RNS MFD-DVD VW Sound"

Netztrennwand

Reifenkontrollanzeige

Seitenscheiben hi. u. Hecks. abgedunkelt

Winterpaket 3

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Zusammenstellung monatlicher Leasingtarif

Laufzeit in Monaten: 48 km/Jahr: 15000

Finanzleasingrate

Haftpflicht, Vollkasko, SB 500/150

KFZ-Steuer

GEZ

Mietwagen-Service bei Ausfall > 24 h

24-Stunden-Hotline

Technik-Service (werkstattkosten)

Reifen-Service

Winterreifen (ein Satz) einschließlich

Monatliche Full-Service-Leasingrate

485,08 € netto ohne Mwst.

Minder-km-Satz 0,0447 € / km

Mehr-km-Satz 0,0447 € / km

 

Na, was denkt ihr????

Themenstarteram 16. April 2006 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Betreffend sich den Wagen leisten können, ich habe einen Job und habe für den Autokauf gespart :)

Leasing kommt für mich nicht in Frage, ich habe meine Autos bis anhin immer Cash bezahlt, entweder kann ich mir das Teil leisten oder ich gehe ein Stufe tiefer, T'hats it.

Fixkosten jeden Monat für ein Auto würde ich Privat nie machen, da fahre ich lieber Velo ;)

Hallo cybernetv6,

PRIVAT mache ich das genau wie Du. Ich habe mal mit 19 Jahren einen BMW mit Sparkassen-Kredit gekauft. Nachdem ich den dann irgendwann mal fertig hatte (gestreckt durch etliche Erhöhungen usw., denn für Reparaturen hatte ich natürlich keinen Pfenning eingeplant...) hat sich das Auto auf Raten für mich auch generell erledigt.

Aber mein Chef sieht das natürlich anders und hat ja auch recht mit Leasing denke ich. Das Thema ist vielleicht etwas unglücklich benannt, muss ich zugeben. Ich arbeite daran :-)

am 16. April 2006 um 13:15

@ress

mein Angebot von VW und m.E. das beste am Markt ist:

3c Cmfrtl. Variant 2,0 TDI DPF

37.400 L NP brutto

38 M 20TSD KM p.a.

382 € / Monat brutto

Das ist mein Angebot für einen Ersatz ür das zu wandelnde Fzg.

Bei einer Finazierung von 0,9 % würde ich nie, auch wenn ich das Geld in Bar hätte, Bar bezahlen.(Kapitalbindung)

Zitat:

Original geschrieben von bremse2380

Bei einer Finazierung von 0,9 % würde ich nie, auch wenn ich das Geld in Bar hätte, Bar bezahlen.(Kapitalbindung)

Das kommt darauf an.

Bei einer vom Autohersteller angebotenen Findanzierung von 0.9 % ist viel Subvention dabei, die man dann wiederum nicht als Rabatt bekommt.

Ein nachrechnen lohnt somit immer.

Gruß

Andi

Themenstarteram 16. April 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

@ress

mein Angebot von VW und m.E. das beste am Markt ist:

3c Cmfrtl. Variant 2,0 TDI DPF

37.400 L NP brutto

38 M 20TSD KM p.a.

382 € / Monat brutto

Das ist mein Angebot für einen Ersatz ür das zu wandelnde Fzg.

Wow, das klingt auch sehr gut. Sind also 329,00 netto (um es vergleichbar mit meinem Preis zu machen). Ist das direkt von VW? Muss ich vielleicht nach einer Aktion fragen?

Noch was: Der Wagen, den ich morgen probefahre ist auch zu kaufen. Ein Highline 140PS DSG und soll bummelig 35.000 brutto ksoten. Ob ich mir für den mal ein Angebot machen lasse??

am 16. April 2006 um 16:07

Einkaufsnachlass von 13,5 % über Großkundenvereinbarung in Verbindung mit Großkundenleasingkondition, also mit Werksgestützten Restwerten.

Besser gehts im Leasing Falle glaub ich nicht.

Ich würde mich beim Händler drauf beziehen, daß ich über die Firma die Konditionen bekommen würde, aber keine Lust hätte das so zu machen, wegen geldwertem Vorteil , etc..

Sollte dann wohl möglich sein die Kondition zu bekommen.

Meine Ausstattung mit fast 14,5% beim Hauspreis und Gebrauchten-Mehrpreis lassen genügend Luft. Der Highline ist die beste Wahl. Ich kaufe mir (pers. Einstellung!) kein Auto der Klasse und nehme die Mager-Ausstattung. Da empfehle ich jedem, der sich für einen Passat in Notausstattung kauft, lieber eine Klasse tiefer zu nehmen - oder einen Koreaner, Japsen o. ä. .

Man muss auch berücksichtigen, dass der Passat sich nach 4 oder 5 Jahren bestens verkauft.

Meiner ist privat gekauft (leider noch nicht da).

Übrigens: Die Finanzierung, wie meine Vorredner schon erwähnten, lohnt sich allemal, 0,9% und dann noch RSVplus,

das sichert einen ab - und das Bare bleibt für andere Dinge.

Nochmal zur Ausstattung - Highline ist einfach die beste Wahl, wenn man in der Fahrzeugklasse eine dem Wagen entsprechende Ausstattung möchte.

Sportline mit ein paar Optionen ist dann die nächste Wahl.

Moin moin,

Highline nur, da es im Individualpaket nicht die Top-Sport 12 Wegesitze gibt und ich keine Schaltwippen bekommen habe!

Highline auch deswegen da es mit Vollausstattung günstiger ist als alle anderen Variationen.

Geschäftswagenleasing nur über Bruttolistenpreis geregelt. In meiner Position ca. 50 TEuro. Listenpreis sind zwar knapp 53 TEuro aber der Rabatt ist doch höher als bei anderen Anbietern, von daher hat mein Chef zugestimmt auch wenn er beim Verbrauch doch geschluckt hat...hehe.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

Das kommt darauf an.

Bei einer vom Autohersteller angebotenen Findanzierung von 0.9 % ist viel Subvention dabei, die man dann wiederum nicht als Rabatt bekommt.

Ein nachrechnen lohnt somit immer.

Gruß

Andi

Händlerbeteiligung

0,75 % mit RSV

1,5 % ohne RSV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie können sich alle den Highline leisten?