ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Wie kann man nur...? Neues Auto angebohrt

Wie kann man nur...? Neues Auto angebohrt

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:36

Moin,

bei unserem neuen C3 wurden für die Befestigung des hinteren Kennzeichens nicht die vorgebohrten Löcher benutzt, sondern nachträglich zwei Löcher ins Blech gebohrt. Der Verkäufer der NL erklärte mir ernsthaft, dass dies bei allen Fahrzeugen so gemacht würde. Der Grund ist, dass die vorgebohrten Löcher zu eng beieinander stünden und das Kennzeichen sonst klappern würde... Ich bin fassungslos.

Meinem Einwand, dass dieses Bohrlöcher früher oder später zu rosten anfangen, wurde mit der Begründung begegnet, dass das ja nicht sein könne, da die Bleche verzinkt seien.

Zu so einer dämlichen Aussage fällt mir nichts ein. Der Rest der folgenden, sinnlosen, Diskussion braucht nicht weiter erzählt werden, aber meine Frage:

1. Ist das bei Euren Autos auch?

2. Bin ich zu pingelig oder seht ihr das auch so?

Gruß

Markus290

Beste Antwort im Thema

der arme cit - händler der dich zum kunden hat er tut mir heute schon leid ...wirst ihn mit deinem dünnbrettbohren noch in die kiste bringen

versuch mal mit wandlung vieleicht bekommst ein neues auto oder geld zurück ...ja hier im forum treffen sich schon die eigenartigsten leute --- muss immer wieder staunen ---was hier so abgeht --

es grüsst ein zufriedener citroen kunde :rolleyes:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

am besten jede woche mal abschrauben auf rost prüfen ...und wenn

sich was zeigt-- hotline anrufen ,,,da werden sie geholfen :D:):p

ich habe sogar ein antennenloch ins dach gebohrt ..jetzt werde ich alpträume bekommen nach deinem beitrag..

gruss gerd

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 20:00

Na ja, die Antenne hast Du ja selbst reingebohrt.

Ich würde mein Auto nicht anbohren, nicht für eine Antenne aber schon gar nicht, damit das Kennzeichen nicht klappert. Ich steche ja auch keine Löcher in meine Schuhe, wenn die Schnürsenkel zu kurz sind.

Mich ärgert es, wie wenig manche Leute nachdenken und so etwas völlig Überflüssiges tun!

Gruß

Markus290

am 8. Juni 2009 um 20:02

Also das mit dem Loch ist ja ein ding selbst wenn das Blech verzinkt ist liegt das zinn ja nur oben auf und ich würde dir raten die Löcher zu Lackieren oder die Schrauben ein zu kleben so das kein Wasser an das Blech kommt.

am 8. Juni 2009 um 20:39

hallo!

erstmal kann ich verstehen, dass du aufgebracht bist wegen den löchern. aber 1. wollte der händler dir nur gutes tun, damit du nächste woche nicht bei dem auf der matte stehst weils klappert.

und 2. hab ich es noch nicht erlebt, dass ein citroen - wenn er mal i-wo rostet - an der kennzeichenhalterung weggammelt.

einfach keine gedanken machen. da passiert nix!

wenn du s nicht glauben willst, musst du s eben lackieren oder sonst was.

mfg Max

der arme cit - händler der dich zum kunden hat er tut mir heute schon leid ...wirst ihn mit deinem dünnbrettbohren noch in die kiste bringen

versuch mal mit wandlung vieleicht bekommst ein neues auto oder geld zurück ...ja hier im forum treffen sich schon die eigenartigsten leute --- muss immer wieder staunen ---was hier so abgeht --

es grüsst ein zufriedener citroen kunde :rolleyes:

Also ich weiß ned, aber eine solche Tonart kann man sich auch sparen, oder?

Wenn Du Dir selbst Löcher in dein Auto bohrst ist das deine Entscheidung und wird einen entsprechenden Grund haben - wie z.B. die Antenne.

Ich würde wohl auch bissl dumm schauen, wenn anstatt der dafür angedachten Löcher ein Azubi mit der Bohrmaschine an ein nagelneues Auto gehen würde. Ob das Loch nämlich beidseitig mit Zinkspray o.ä. behandelt wurde steht auf einem ganz anderen Blatt Papier, ebenso ob das Gewinde der Schraube eine hauchdünne Zinkschicht nicht gleich wieder zerstört. Original sind deshalb auch Plastikstöpsel o.ä. als Aufnahme für die Schrauben angedacht.

Rostet es nach 4-5 Jahren, darf man gespannt sein ob sich die Werkstatt der Lochbohrungen noch erinnert und der Hersteller Garantie dafür leistet.

Wer selbst ein Loch bohrt, wird fein säuberlich die Späne absaugen und das Blech ordentlich versiegeln. Fällt ein einziger Span irgendwo hin, beginnt dieser zu rosten und dieser Rostbeginn kann weitere Schäden zur Folge haben.

Ob die Werkstätten immer sauber genug arbeiten und man sich blind darauf verlassen kann?

uiuiui. ok es ist in deinen Augen vielleicht ärgerlich, wenn in ein neues Auto Löcher gebohrt werden. andererseits gab es früher nicht einmal vorgebohrte Löcher, dieser Vorgang ist also üblich. und das nachträglich verzinken bringt nicht viel, da die schrauben den Zink wieder abreiben. Silikon wäre hier evtl das Mittel... andererseits hoffe ich allgemein für dich, daß dein Auto nicht mit Wasser in Berührung kommt, denn es gibt viele stellen, die nicht verzinkt sind und trotzdem mal naß werden...

mach dir mal keine sorgen, wenn doch, schmier silikon um das loch...

am 10. Juni 2009 um 4:58

Hej foxymail,

 

 

 

Zitat:

 schmier silikon um das loch...

Silikon auf rohes Blech. Absolut super Tipp. :eek: Genau das sollte man besser lassen sonst rostets schneller als ein Auto fahren kann. Silikon ist in der Regel Essighaltig. Es gibt anderes, ist aber sehr teuer.

 

Dauerelastische Karrosseriedichmasse (auch Bärenscheiße genannt) wäre eine deutlich bessere Lösung.

am 10. Juni 2009 um 7:29

ich hätte den sofort erschossen!!

Nein im Ernst das würde ich mir so nicht gefallen lassen und auf eine neue Haube bestehen.

Zitat:

Dauerelastische Karrosseriedichmasse (auch Bärenscheiße genannt) wäre eine deutlich bessere Lösung.

Richtig - dauerelastischer Unterbodenschutz oder Hohlraumkonservierung hilft auf jeden Fall und hält ewig.

Wir ehemaligen Fordfahrer kennen uns mit Rost prima aus ;-)

am 10. Juni 2009 um 18:07

Bei mir haben sie auch einfach Löcher gebohrt für ein großes Nummernschild, obwohl ich extra sagte ich bring ein kleineres mit.

Und schief hing der tolle halter auch noch.

Naja, da ein dicker Kratzer in der Heckschürze war hab ich eh eine neue Schürze bekommen und vorne haben sie die Löcher auf ihre Kosten wieder zu gemacht, aber ohne Garantie das es hält...

Ich denke man muss heutzutage schon viel hinnehmen, wenns zu viel wird richtig beschweren!

Wenn mir ein Händler/Werkstatt ohne meine Zustimmung, Löcher in Karosserieteile meines Wagens bohrt, kann er dieses Teil gleich ersetzen. Alternativ bekommt er Post von meinem Anwalt und dann von der Staatsanwaltschaft!

Auch wenn ich "nur" einen FORD habe! (Der übriegens nicht anders rostet, als andere Fahrzeuge auch!)

Den Typen hätte ich mal gefragt, ob Moosgummi und Filz, Begriffe sind, die er schonmal gehört hat.

MfG

am 12. Juni 2009 um 14:21

Das das ärgerlich ist ist klar, aber hey du hast nen Cit bevor der dort anfängt zu rosten, rostests an ganz anderen Stellen.

Gruss

Also was manche für probleme haben.....lächerlich!

Wenn alle so wären dann würden lauter berlingo 1 und xsara picasso ohne nummernschild rumfahren, weil es an den heckklappen überhaupt kein loch gibt im neuzustand.

und jetzt nächste frage habt ihr schon mal eins von den beiden autos gesehen bei dem das nummernschild weggefault ist??

.........muss grad nur lachen, sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Wie kann man nur...? Neues Auto angebohrt