ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C2 VTR sucht neuen Besitzer

C2 VTR sucht neuen Besitzer

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 14:24

Moin liebes Forum.

Mein erster Beitrag und dann gleich so was...

Ich biete hier meinen blauen Flitzer zum Verkauf an.

Dachte mir, wäre der beste Ort für so was.

Es handelt sich hier um einen C2 16V 1,6L VTR Senso Drive.

Das Auto wurde am 03.12.2003 zugelassen, ist unfallfrei und befindet sich in ausgezeichnetem Zustand (63.000 km gelaufen)

nächste HU / AU: 12/2008

Von Musketier wurden folgenden Umbauten vorgenommen:

Doppelläufige Auspuffanlage "VECTOR" (90 mm) von Musketier

Tieferlegung mit Sonderfahrwerksfedern

Musketier 17" Alufelge "TAIFUN" von BBS mit Kumho 205er Bereifung

Als Serienausstattung kommen daher:

Boardcomputer

Elektrische Fensterheber

Höhenverstellbares Lenkrad (Leder)

elektrisch unterstütze Servolenkung

Sportsitze

Geteilte Rückbank (einzeln umklappbar)

Beheizbare Heckscheibe mit Waschanlage

Tempomat

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Wegfahrsperre

Alarmanlage

Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie Seitenairbags

ABS

ESP

Radio mit CD

Klimaanlage mit Klimaautomatik

Senso Drive - Elektronisches Schaltgetriebe (Schaltwippen am Lenkrad inklusive)

Der Dachspoiler in Wagenfarbe

Ich bin die zweite Hand die diesen Wagen fast genau 10.000 Kilometer führen durfte, die Vorbesitzerin hat die vorangegangen 50.000 Kilometer hoffentlich genauso sehr genossen wie ich.

Somit hoffe ich das der nächste Besitzer, die nächsten hoffentlich 500.000 Kilometer genauso genießen wird.

Fotos kann ich bei Interesse per E-mail zuschicken.

Meldet euch per PM.

Thx, Maike

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Mai 2007 um 9:09

darf man fragen wieso du die kiste nach 10.000km schon wieder loswerden willst?

Preisvorstellungen ?

am 2. Mai 2007 um 11:52

yes...würd mich auch mal interessieren ;)

ne preisvorstellung wäre auch hilfreich

oder hab ich sie übersehen?

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 13:59

weil ich noch eine ausbildung als bürokauffrauchen mache und vor kurzem mit einer freundin zusammen gezogen bin.

das system lässt da nicht viel geld am monatsanfang übrig, also muss ich den kleinen flitzer, und ich verbitte mir "kiste", leider abgeben.

ihr denkt sicher, dass da sonstwas dran ist, aber da sind keine schäden vorhanden, kein Unfall etc..

es klappt halt vorne und hinten nicht mit spritgeld und miete und und und.

preisvorstellung?

mich würde interessieren, was ihr kenner mir bieten würdet...

was man für den sportler noch kriegt, außerhalb von schwackeliste etc..

bevor ich hier eine dicke zahl hinschreibe und ihr mir hier an den hals springt, würd ich gern von euch, eure vorstellungen hören.

zu beachten wären auch die umbauten, die von musketier vorgenommen worden sind...

thx

maike

am 2. Mai 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Slave2C2

zu beachten wären auch die umbauten, die von musketier vorgenommen worden sind...

thx

maike

die bezahlen dir aber nur ganz wenige :) auch wenns hart ist

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 14:25

wie soll ich das verstehen?

felgen sind 1000 euro wert exklusive bereifung.

auspuffanlage über 500 euro, tieferlegen auch fast 500 euro.

das kann ich mir dann beim wiederverkaufswert abschminken?

ich bin ne frau und blond, aber ich steck nicht 2000 euro in einen wagen und kriege da nichts mehr raus...oder?

was würdest du den für den wagen geben, kann dir auch gern fotos per mail schicken....oder:

einfach bei ebay gucken...

Artikelnummer: 120115227957

Für Ausstattungs-Extras bekommt man meist nur noch einen Bruchteil des Neupreises.

Für Tuning-Ausstattung bekommt man noch viel weniger. Manche Interessenten lassen auch dann ganz die Finger vom Auto, weil sie vermuten, dass der Vorbesitzer das Auto hart rangenommen hat.

Man baut in der Regel nur ein Sportfahrwerk ein, weil man auch schnell um die Kurveb fahren will....

Noch schlimmer ist nur noch Chip-Tuning, das mindert den Wert sogar noch.

Wenn Du keinen Liebhaber findest, der die Musketier-Sachen zu schätzen weiss, sieht es schlecht aus mit nem höheren Preis.

Gruß

Markus

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 14:40

mal direkt zu anfang klartext:

mit wieviel kann ich rechnen?

Zwischen 8000 und 9.500 Euro würd ich mal so grob sagen.

Gruß

Markus

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 15:02

mit 8000 als obergrenze hätte ich gerechnet, nur bei der letzten auktion hat ein pole grad mal als maximum 6500 geboten.

könnt ihr nicht mal eure ganzen bekannten und verwandten und wen sonst noch anstiften einfach mal da reinzugucken, falls interesse bestehen sollte...?

wäre mir sehr sehr sehr lieb...

thx

Man beachte die vertauschten Zeichen am Heck - Nitro C2. Ja ne ist klar ;)

Biete ihn bei www.autoscout24.de an

Kostet im Gegensatz zu ebay nichts.

Du kannst es auch dort probieren, aber dort halten sich die Verehrer von getunten Autos in Grenzen:

http://forum.andre-citroen-club.de/forumdisplay.php?f=18

Gruß

Markus

Hallo Slave2C2,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deinen Wagen mit den Angeboten in mobile.de verglichen.

Ich glaube kaum das Du EUR 8.000 für den Wagen bekommst. In mobile.de werden die ersten C2 VTR mit SensoDrive (ohne zusätzlichen Umbau) aus Anfang April mit 24.000 km (!) für EUR 8.900,00 angboten, Dein Fahrzeug hat die dreifache Laufleistung, da sind 2.000 EUR Differenz für die Mehrkilometer realistisch.

Den Umbau bekommst Du auf keinen Fall bezahlt, leider - das war schon immer so, und wird auch so bleiben, vor allem verstärkt durch die "Geiz ist geil Mentalität". Der Käufer will heute alles als kostenlose (!!) Zugabe: Winterreifen, komplette Tankfüllung und noch kostenlos den Wagen vor die Tür gestellt bekommen....weil da ja auch ein kleiner Kratzer auf der Haube ist (was natürlich nicht erwähnt wurde)....wie sagt der Volksmund "Man nehme viel und davon reichlich".

Ganze 10 Stück VTR finden sich mit SensoDrive in mobile.de, 15 Stück als Schaltwagen - der VTR ist wirklich ein Wagen für "Liebhaber".

Solltest Du wirklich das Geld benötigen würde ich über das Angebot des Händlers nachdenken, die aktuelle ebay Auktion kannst Du als zusätzliche Erfahrung mitnehmen, öfter als zweimal empfiehlt es sich aber nicht in kurzer Zeit den Wagen in ebay einzustellen, dann doch zusätzlich in mobile.de und parallel Autoscout, weitere kostenlose Börsen findest Du im Internet, einfach probieren.

Ansonsten, falls möglich, rechne durch was Du zusätzlich in den Wagen investiert hast Umbau usw., und was Dich der Wagen bis jetzt gekostet hat, abzüglich dem was Dir jetzt geboten wird....ist wahrscheinlich ein größerer Differenzbetrag, in dem Fall kann die wirtschaftliche Überlegung nur heißen: "Fahren, Fahre, Fahren!" - mehr Geld kannst Du nicht verlieren, auch nicht in der Zukunft, und in zwei oder drei Jahren wird der Wertverlust auch nicht wesentlich höher sein als jetzt.

Von jetzt auf gleich zu verkaufen ist wirtschaftlich immer mit finanziellen Einschnitten und nachfolgendem Satz verbunden "Der erste Verlust ist immer noch der geringste" - leider will man das am Anfang nie hören, aber es stimmt.

Überleg es Dir in aller Ruhe, stell den Wagen zwei oder drei Wochen in die Fzg.-Börsen ein, beobachte die Rekation und wäge beide Möglichkeiten gegeneinander ab - entscheide erst dann und entscheide in Ruhe!

Viel Glück

JD

ich würde noch ein gebrauchtwagengutachten erstellen lassen. da werde auch die anbauteile berücksichtig und man hat ne etwas genauere preisvorgabe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C2 VTR sucht neuen Besitzer