ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wie kann ich meine kleine Yamaha DT 50 MX schneller machen ?

Wie kann ich meine kleine Yamaha DT 50 MX schneller machen ?

Yamaha DT
Themenstarteram 30. September 2011 um 16:13

Hey mein 50ccm Moped Yamaha DT50 MX läuft auf der Geraden ungefähr so 55-60 km/h. Ich wollte sie aber ein wening schneller machen (10-15 km/h) um mit meinen Kumpels mithalten zu können :) Könnt ihr mir da weiterhelfen Wenn ja, möglichst kostengünstig, da ich immoment knapp bei Kasse bin.

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

 

Jetzt haltet IHR mal die Bälle flach!! Ich hab ja nicht gesagt "Hey mach dir zwei Kettensägen rechts und links ans Moped und bau ein MG oben drauf!

Jeder der sich hier wichtig tut und einen auf Moralapostel macht, ist nach meiner Meinung eine Witzfigur!

Hier ist es schon fast nicht mehr möglich überhaupt noch informative Beiträge zu erhalten, da die meisten hier den Hobbysheriff raushängen lassen.

Was erachtet IHR denn als gefährlicher?? Sein Moped auf 70zig zu tunen oder mit der R1 mit 280 Klamotten über die Landstraße zu schießen ??

Nur ein Vorschlag von mir...wenn es euch nicht passt das einer sein Moped schneller macht schreibt doch einfach nichts dazu!

Ich weiß das jetzt wieder das große Heulen anfängt und jeder eingeschnappt ist, sich gekränkt fühlt und mir wahrscheinlich wieder einen von Reife und Unvernunft an die Backe quatscht!

Lasst es einfach stecken, es interessiert mich nicht!

An den TE: Ich hoffe das dir meine Tips geholfen haben! Allseits gute Fahrt!

Viel Text für nichts

Wenn es dir hier nicht gefällt zwingt dich wirklich keiner das du hier bleiben musst :p

Manche brauchen noch für die nötige Reife ungefähr 1000 Wochen.. andere werden nie erwachsen.

Mit 24 Lenzen hier solche Statements zu verfassen ist echt arg.

Du hast den Granatwerfer im Heck vergessen :D

Die Jungs bei der MPU hätten sicherlich an dir ihre helle Freude :)

Wer weiß, vielleicht kommt ja bald der Tag dazu :p

Die Art wie du dich hier mitteilst und vergleichst lässt deutlich an der Eignung ein Kraftfahrzeug zu führen zweifeln und eher an einen User bei Schüler VZ denken.

Zitat:

Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung warum man hier in einem Forum nicht Ratschläge zum schneller machen des Mopeds geben sollte!!

...entweder man hilft ihm oder lässt es bleiben aber immer diese Moralapostel gehen mir gewaltig auf den Sack...

empfehle ich dir erstmal einen vernünftigen Auspuff der wird mit der richtigen Abstimmung schon einiges bringen.

Ein Schleifen der Überströmer dürfte auch noch etwas bringen.

Vllt ist der Ansaugstutzen im Durchlass verringert, ein größer sollte auch etwas bringen.

Problem an der Sache ist aber das es für den Laien nicht einfach so gemacht ist und die anschließende vernünftige Abstimmung sollt jemand vornehmen der Ahnung davon hat!

@ Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung

Das stimmt vollkommen, denn deine Tipps sind für die Tonne :D

Alles pauschal nachgeplappert oder sonst wo gelesen.

Nützlich sind die sicherlich nicht .....................

Ich vermisse noch den Spezialtipp wie

" am besten den Kolben unten absägen damit sie leichter hoch dreht "

Das dir der Te dafür ein danke gab verwundert .

Ein alter Spruch sagt :

Man sieht sich immer zweimal im Leben

Mal sehen ob du dann real auch so "ober cool " bei einem Moralapostel in Uniform rüberkommst oder nachher einen

" Hilfe ich bin vollkommen zu Unrecht xxx Thread "

erstellst

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung warum man hier in einem Forum nicht Ratschläge zum schneller machen des Mopeds geben sollte!!

Hand auf's Herz. Du hast die NUB von MT noch nicht gelesen. Stimmt's?

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung warum man hier in einem Forum nicht Ratschläge zum schneller machen des Mopeds geben sollte!!

Hand auf's Herz. Du hast die NUB von MT noch nicht gelesen. Stimmt's?

Naja.....ohne ein gewisses Interesse am MT-Forengeschehen und eine gewisse Vorgeschichte meinerseits hätte ich mir die höchstwahrscheinlich auch nicht unbedingt komplett reingezogen.....aber so ganz unrecht hast Du damit dann ja wohl auch nicht! ;)

...und wenngleich ich Lehris eigentliche Intention auch irgendwie verstehen kann, so haben wir doch im eigentlich für solcherlei Möps eingerichteten Subforum für ->Leichtkrafträder (...und kleinere Geschosse! ;)) doch auch 'nen ganz "speziellen" Thread unseres Pfuschers nicht wirklich umsonst zu oberst gepinnt bekommen -> "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern" ;)

 

Grüße, Dynator :)

am 8. Oktober 2011 um 9:44

Naja, zur Erlangung der nötigen ´sittlichen Reife´ fehlen ihm wohl noch so um die 1000 Wochen................;)

Es spricht doch nichts dagegen, die Erlangung der charakterlichen Reife gemütlich anzugehen und sich dafür durch die Möglichkeiten, die einem mit der Vollendung des 15., 16. und 18 Lebensjahres geboten werden, durchzuarbeiten, ohne den dritten Schritt vor dem zweiten Schritt zu machen. Da kann man Erfahrungen sammeln, die einem später positiv zu Gute kommen.

am 8. Oktober 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

-----Da kann man Erfahrungen sammeln, die einem später positiv zu Gute kommen.

Stimmt, is alles ne Preisfrage. (€ und ct) Wer hat, der hat!!!

Richtig. Wenn das Geld schon knapp ist, sollte man es als Fahranfänger nicht auch noch für sinnlose Tickets ausgeben, die einem bei unkonformem Verhalten von der Rennleitung überreicht werden...;)

Ich darf nicht :

Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die geeignet sind unmittelbar oder mittelbar zu Körper- oder Sachschäden zu führen, z.B. Anleitungen zu gefährlichen Eingriffen in die Sicherheit von Kraft- oder sonstigen Fahrzeugen;

Jetzt haltet IHR mal die Bälle flach!! Ich hab ja nicht gesagt "Hey mach dir zwei Kettensägen rechts und links ans Moped und bau ein MG oben drauf!

Wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben hatte:

Jeder der sich hier wichtig tut und einen auf Moralapostel macht, ist nach meiner Meinung eine Witzfigur! Wer will das in einem Forum über Motoren und Fahrzeuge ??

Hier ist es schon fast nicht mehr möglich überhaupt noch informative Beiträge zu erhalten, da die meisten hier den Hobbysheriff raushängen lassen.

Was erachtet IHR denn als gefährlicher?? Sein Moped auf 70zig zu tunen oder mit der R1 mit 280 Klamotten über die Landstraße zu schießen ?? Natürlich ich vergaß das macht natürlich absolut Niemand von euch! Früher die Mofas selbst frisiert und hier die Zeigefinger hochhalten!

Nur ein Vorschlag von mir...wenn es euch nicht passt das einer sein Moped schneller macht schreibt doch einfach nichts dazu! Wie man immer so schön sagt:" Wenn du eine Rede halten willst, überlege ob sie mehr bringen würde als wenn du nichts gesagt hättest!"

Ich weiß das jetzt wieder das große Heulen anfängt und jeder eingeschnappt ist, sich gekränkt fühlt und mir wahrscheinlich wieder einen von Reife und Unvernunft an die Backe quatscht!

Lasst es einfach stecken, es interessiert mich nicht!

An den TE: Ich hoffe das dir meine Tips geholfen haben! Allseits gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

Was erachtet IHR denn als gefährlicher?? Sein Moped auf 70zig zu tunen oder mit der R1 mit 280 Klamotten über die Landstraße zu schießen ??

Eine Straftat mit dem Verweis auf eine andere Straftat zu relativieren bringt uns hier in der Diskussion aber auch nicht weiter.

Aber um deine Frage zu beantworten: Gefährlich ist beides, sofern ersteres auf öffentlichen Straßen bewegt wird.

Zitat:

Jeder der sich hier wichtig tut und einen auf Moralapostel macht, ist nach meiner Meinung eine Witzfigur! Wer will das in einem Forum über Motoren und Fahrzeuge ??

Achso, stimmt, in einem Fahrzeugforum dreht sich natürlich ALLES um lauter, härter, tiefer, breiter, dümmer, peinlicher...

Und Leute, die sich an Regeln halten, sind alles Langeweiler und Witzfiguren, ist klar.

NIEMAND hier fährt immer regelkonform. Ich behaupte, es gibt keinen Auto- oder Moppedfahrer, der nicht regelmäßig (und in vollem Bewusstsein) zu schnell fährt oder sonstige Übertritte begeht. Man sollte aber erstens die geistige Reife besitzen zu wissen, wie weit man gehen kann (280 auf der Landstraße? das fahre ich nicht mal auf der Autobahn!), und außerdem die Fahrerfahrung, entsprechend mit Gefahrensituationen umgehen zu können.

Die hat man aber nicht, wenn man noch jung ist und Roller fährt.

Und ja, es IST eine Gefährdung, wenn man seinen Roller illegal tunt und im öffentlichen Verkehr bewegt. Wenn du das nicht verstehst, solltest du vielleicht mal zur MPU geschickt werden um zu beweisen, dass du geeignet bist ein Fahrzeug zu führen.

Ich fahre ein Mopped mit 130 und ein Auto mit 250 PS. Ich weiß also, wovon ich rede, wenn es um Kraft, Beschleunigung, Geschwindigkeit und den Spaß an alledem geht. Zum Glück bin ich jedoch eine Frau und keiner dieser Männer, die ihr Gefährt als SchwaXXverlängerung brauchen, also muss ich mich auch nicht ständig mit anderen messen oder mich produzieren.

Und genau das ist es doch, was diese Rollerkids wollen, und das schreibt er ja sogar noch. Er will mit seinen Kumpels mithalten können.

Tja, wenn sie dir wegfahren, mein Lieber, sind das doofe Kumpels, denn echte Kumpels würden dr nicht ständig beweisen wollen, wie langsam du gegen sie bist.

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

Nur ein Vorschlag von mir...wenn es euch nicht passt das einer sein Moped schneller macht schreibt doch einfach nichts dazu!

Wie soll denn dann eine Diskussion zustande kommen? :confused:

Ein solcher Vorschlag würde doch dem Sinn eines Diskussionsforums vollkommen zuwider laufen.

am 8. Oktober 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

......Was erachtet IHR denn als gefährlicher?? Sein Moped auf 70zig zu tunen oder mit der R1 mit 280 Klamotten über die Landstraße zu schießen ?? Natürlich ich vergaß das macht natürlich absolut Niemand von euch! Früher die Mofas selbst frisiert und hier die Zeigefinger hochhalten! .....

Stimmt, über die Straße gehen ist auch gefährlich und die meisten Leute sterben im Bett. Was ist nun gefährlich?!?!? :rolleyes:

@ Lehri

Fangen wir mal mit Deinen "Tips" an - diese sind oberflächlich, beruhen auf keinerlei Fachwissen über Zweitakter (sondern wohl nur dem, was man(n) mal irgendwo aufgeschnappt hat) und führen einen Anfänger wie den TE auf kürzestem Wege zu einem hübschen Loch im Kolben.

Wenn man sich über Zweitakter auslässt (auch wenn es hier nur eine 50er ist), dann sollte man zumindest wissen, wovon man schreibt!

Nun zu Deiner jugendlich unbedarften Sichtweise - korrekt ist, dass viele von uns Oldies ihre Moppeds in den 70er und 80er Jahren mehr oder weniger "verschlimmbessert" haben.

Was Du dabei aber vergisst - es war a.) eine andere Zeit und hatte b.) auch keine so gravierende Konsequenzen wie heutzutage.

Angesichts der aktuellen Gesetzgebung und den daraus resultierenden Konsequenzen, würde ich wohl heutzutage auch vieles sein lassen, was damals üblich war.

Deine Annahme, dass alle älteren Motorradfahrer grundsätzlich gegen die StVO verstoßen bzw. mit Tempo 280 über die Landstraße heizen, ist absoluter Blödsinn. Werde erwachsen, Junge!

Gruß

Frank

am 8. Oktober 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

 

Jetzt haltet IHR mal die Bälle flach!! Ich hab ja nicht gesagt "Hey mach dir zwei Kettensägen rechts und links ans Moped und bau ein MG oben drauf!

Jeder der sich hier wichtig tut und einen auf Moralapostel macht, ist nach meiner Meinung eine Witzfigur!

Hier ist es schon fast nicht mehr möglich überhaupt noch informative Beiträge zu erhalten, da die meisten hier den Hobbysheriff raushängen lassen.

Was erachtet IHR denn als gefährlicher?? Sein Moped auf 70zig zu tunen oder mit der R1 mit 280 Klamotten über die Landstraße zu schießen ??

Nur ein Vorschlag von mir...wenn es euch nicht passt das einer sein Moped schneller macht schreibt doch einfach nichts dazu!

Ich weiß das jetzt wieder das große Heulen anfängt und jeder eingeschnappt ist, sich gekränkt fühlt und mir wahrscheinlich wieder einen von Reife und Unvernunft an die Backe quatscht!

Lasst es einfach stecken, es interessiert mich nicht!

An den TE: Ich hoffe das dir meine Tips geholfen haben! Allseits gute Fahrt!

Viel Text für nichts

Wenn es dir hier nicht gefällt zwingt dich wirklich keiner das du hier bleiben musst :p

Manche brauchen noch für die nötige Reife ungefähr 1000 Wochen.. andere werden nie erwachsen.

Mit 24 Lenzen hier solche Statements zu verfassen ist echt arg.

Du hast den Granatwerfer im Heck vergessen :D

Die Jungs bei der MPU hätten sicherlich an dir ihre helle Freude :)

Wer weiß, vielleicht kommt ja bald der Tag dazu :p

Die Art wie du dich hier mitteilst und vergleichst lässt deutlich an der Eignung ein Kraftfahrzeug zu führen zweifeln und eher an einen User bei Schüler VZ denken.

Zitat:

Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung warum man hier in einem Forum nicht Ratschläge zum schneller machen des Mopeds geben sollte!!

...entweder man hilft ihm oder lässt es bleiben aber immer diese Moralapostel gehen mir gewaltig auf den Sack...

empfehle ich dir erstmal einen vernünftigen Auspuff der wird mit der richtigen Abstimmung schon einiges bringen.

Ein Schleifen der Überströmer dürfte auch noch etwas bringen.

Vllt ist der Ansaugstutzen im Durchlass verringert, ein größer sollte auch etwas bringen.

Problem an der Sache ist aber das es für den Laien nicht einfach so gemacht ist und die anschließende vernünftige Abstimmung sollt jemand vornehmen der Ahnung davon hat!

@ Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung

Das stimmt vollkommen, denn deine Tipps sind für die Tonne :D

Alles pauschal nachgeplappert oder sonst wo gelesen.

Nützlich sind die sicherlich nicht .....................

Ich vermisse noch den Spezialtipp wie

" am besten den Kolben unten absägen damit sie leichter hoch dreht "

Das dir der Te dafür ein danke gab verwundert .

Ein alter Spruch sagt :

Man sieht sich immer zweimal im Leben

Mal sehen ob du dann real auch so "ober cool " bei einem Moralapostel in Uniform rüberkommst oder nachher einen

" Hilfe ich bin vollkommen zu Unrecht xxx Thread "

erstellst

 

am 8. Oktober 2011 um 14:16

;) ;) ;)

IHR!!! wollt mir einen von Vernunft und Reife erzählen ???

Guckt euch dann alle Beiträge die ich verfasst habe an, nur um da noch irgendeinen geistigen Durchfall drunter zu posten ?!?! :D

Das lässt natürlich auf hocherfahrene und reife Mitbenutzer schließen!

Ich danke euch dafür! Ihr habt meinen Tag wirklich erheitert! Ist es denn reif, einen direkt als unreif hinzustellen und mir hier irgendeinen von MPU vorzufaseln ? Wer gibt euch das Recht über mich zu urteilen ? Euer Alter? Eure Erfahrenheit ?

Mich darüber noch mehr auszulassen ist eigentlich sinnlos, da ich damit sowieso nur auf Granit stoße! Ihr seid ja schon groß und alt und gegen sämtliche Kritik und Verbesserungen resistent! Glaubt mir ich bin nicht "obercool" aber ich hab genug Eier um auf eure hohlen Phrasen nichts zu geben!

Lehri

Over and out!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wie kann ich meine kleine Yamaha DT 50 MX schneller machen ?