ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wie kann ich meine kleine Yamaha DT 50 MX schneller machen ?

Wie kann ich meine kleine Yamaha DT 50 MX schneller machen ?

Yamaha DT
Themenstarteram 30. September 2011 um 18:13

Hey mein 50ccm Moped Yamaha DT50 MX läuft auf der Geraden ungefähr so 55-60 km/h. Ich wollte sie aber ein wening schneller machen (10-15 km/h) um mit meinen Kumpels mithalten zu können :) Könnt ihr mir da weiterhelfen Wenn ja, möglichst kostengünstig, da ich immoment knapp bei Kasse bin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

 

Jetzt haltet IHR mal die Bälle flach!! Ich hab ja nicht gesagt "Hey mach dir zwei Kettensägen rechts und links ans Moped und bau ein MG oben drauf!

Jeder der sich hier wichtig tut und einen auf Moralapostel macht, ist nach meiner Meinung eine Witzfigur!

Hier ist es schon fast nicht mehr möglich überhaupt noch informative Beiträge zu erhalten, da die meisten hier den Hobbysheriff raushängen lassen.

Was erachtet IHR denn als gefährlicher?? Sein Moped auf 70zig zu tunen oder mit der R1 mit 280 Klamotten über die Landstraße zu schießen ??

Nur ein Vorschlag von mir...wenn es euch nicht passt das einer sein Moped schneller macht schreibt doch einfach nichts dazu!

Ich weiß das jetzt wieder das große Heulen anfängt und jeder eingeschnappt ist, sich gekränkt fühlt und mir wahrscheinlich wieder einen von Reife und Unvernunft an die Backe quatscht!

Lasst es einfach stecken, es interessiert mich nicht!

An den TE: Ich hoffe das dir meine Tips geholfen haben! Allseits gute Fahrt!

Viel Text für nichts

Wenn es dir hier nicht gefällt zwingt dich wirklich keiner das du hier bleiben musst :p

Manche brauchen noch für die nötige Reife ungefähr 1000 Wochen.. andere werden nie erwachsen.

Mit 24 Lenzen hier solche Statements zu verfassen ist echt arg.

Du hast den Granatwerfer im Heck vergessen :D

Die Jungs bei der MPU hätten sicherlich an dir ihre helle Freude :)

Wer weiß, vielleicht kommt ja bald der Tag dazu :p

Die Art wie du dich hier mitteilst und vergleichst lässt deutlich an der Eignung ein Kraftfahrzeug zu führen zweifeln und eher an einen User bei Schüler VZ denken.

Zitat:

Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung warum man hier in einem Forum nicht Ratschläge zum schneller machen des Mopeds geben sollte!!

...entweder man hilft ihm oder lässt es bleiben aber immer diese Moralapostel gehen mir gewaltig auf den Sack...

empfehle ich dir erstmal einen vernünftigen Auspuff der wird mit der richtigen Abstimmung schon einiges bringen.

Ein Schleifen der Überströmer dürfte auch noch etwas bringen.

Vllt ist der Ansaugstutzen im Durchlass verringert, ein größer sollte auch etwas bringen.

Problem an der Sache ist aber das es für den Laien nicht einfach so gemacht ist und die anschließende vernünftige Abstimmung sollt jemand vornehmen der Ahnung davon hat!

@ Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung

Das stimmt vollkommen, denn deine Tipps sind für die Tonne :D

Alles pauschal nachgeplappert oder sonst wo gelesen.

Nützlich sind die sicherlich nicht .....................

Ich vermisse noch den Spezialtipp wie

" am besten den Kolben unten absägen damit sie leichter hoch dreht "

Das dir der Te dafür ein danke gab verwundert .

Ein alter Spruch sagt :

Man sieht sich immer zweimal im Leben

Mal sehen ob du dann real auch so "ober cool " bei einem Moralapostel in Uniform rüberkommst oder nachher einen

" Hilfe ich bin vollkommen zu Unrecht xxx Thread "

erstellst

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Was erwartest Du jetzt?!?! Ne tuninganleitung :confused: Frag mal den Yammi-Dealer deines Vertrauens was man da offiziell/legal machen kann..........................

Themenstarteram 30. September 2011 um 18:34

Nein, ich erwarte nur das einige mir Teile empfehelen die sich für mein Vorhaben empfhelen würden

Du willst Deinen Hobel also frisieren, sehe ich dass richtig? Ich fürchte, da wirst Du hier auf ´offiziellem´ Wege keine Antwort erhalten.

Kauf Dir einfach einen größeren. ;)

Themenstarteram 30. September 2011 um 18:41

Ne ich wollte schon die 5ccm bebehalten

Themenstarteram 30. September 2011 um 18:42

50ccm *

Denn informier Dich erstmal WAS Du überhaupt machen KANNST/DARFST.

Klar, gibt es den einen oder anderen Kniff/Trick um da was rauszuholen. Das ist keine Schwierigkeit. Meine PUCH MAXI S lief in den 80ern so um die 120......Aus jetziger Sicht lebensgefährlich, nicht nur für mich. Das war echt unverantwortlich!!!

Nur............bedenke den worst case................Unfall aus irgendeinem Grund. (weil z.B. Deine Bremsen das Spielchen nicht mitgemacht haben., sie waren einfach überfordert)..................

Themenstarteram 30. September 2011 um 19:32

Wenn mich die Polizei erwischt bin ich eh drann. ich will ja auch nicht dass die Karre 120 läuft sonder nur 70-75. und soweit ich weiß darf man leistungsmäßig so gut wie gar nichts

Es ist Deine Entscheidung. Und wenn Du genug Scheine hast für die grünen, denn ma los..............

Na, wie es die Alten früher gemacht haben.;);););););)

ohne ne Mark auszugeben.:)

Themenstarteram 30. September 2011 um 19:54

Das ist doch meine Sache. Ich wollte einfach nur wissen was man für teiel einbauen kann

Frag doch mal die Rennleitung, die haben fundierte Kenntnisse was man alles ändern kann damit das Möp schneller wird :)

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 10:58

okay, aber was ist die rennleitung ?

Moin,

da gibt es unterschiedliche Meinungen drüber. Für mich ist die Rennleitung der Tüv. Die Polizisten sind "blos" die Streckenposten... :) :D

viele Grüße,

Oliver

PS. hier bei MT wirst Du keine Frisier- oder Tuninganleitung bzw. Tips bekommen. Aber ich denke in div. "geschlossenen" 2 Taktforen wird sicher das eine oder andere besprochen. Und bei mir ists auch zu lange her, dass ich mein Mofa frisiert hatte. Denke bei irgendwelchen solchen Aktionen aber, dass jeder "Streckenposten" weis, wie schnell eine 50er sein darf und auch wie dick zumindest ungefähr der originale Krümmer sein sollte...

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 11:17

okay, das war doch mal ne gute askunft, danke. naja also ich kenn keinen aus meinem feundeskreis dessen 50ccm moped 45 läuft ( so viel dürfen die dinger laut gestzt nur fahren ) die fahren auch alle 70-75

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wie kann ich meine kleine Yamaha DT 50 MX schneller machen ?