ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wie kann ich meine kleine Yamaha DT 50 MX schneller machen ?

Wie kann ich meine kleine Yamaha DT 50 MX schneller machen ?

Yamaha DT
Themenstarteram 30. September 2011 um 18:13

Hey mein 50ccm Moped Yamaha DT50 MX läuft auf der Geraden ungefähr so 55-60 km/h. Ich wollte sie aber ein wening schneller machen (10-15 km/h) um mit meinen Kumpels mithalten zu können :) Könnt ihr mir da weiterhelfen Wenn ja, möglichst kostengünstig, da ich immoment knapp bei Kasse bin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

 

Jetzt haltet IHR mal die Bälle flach!! Ich hab ja nicht gesagt "Hey mach dir zwei Kettensägen rechts und links ans Moped und bau ein MG oben drauf!

Jeder der sich hier wichtig tut und einen auf Moralapostel macht, ist nach meiner Meinung eine Witzfigur!

Hier ist es schon fast nicht mehr möglich überhaupt noch informative Beiträge zu erhalten, da die meisten hier den Hobbysheriff raushängen lassen.

Was erachtet IHR denn als gefährlicher?? Sein Moped auf 70zig zu tunen oder mit der R1 mit 280 Klamotten über die Landstraße zu schießen ??

Nur ein Vorschlag von mir...wenn es euch nicht passt das einer sein Moped schneller macht schreibt doch einfach nichts dazu!

Ich weiß das jetzt wieder das große Heulen anfängt und jeder eingeschnappt ist, sich gekränkt fühlt und mir wahrscheinlich wieder einen von Reife und Unvernunft an die Backe quatscht!

Lasst es einfach stecken, es interessiert mich nicht!

An den TE: Ich hoffe das dir meine Tips geholfen haben! Allseits gute Fahrt!

Viel Text für nichts

Wenn es dir hier nicht gefällt zwingt dich wirklich keiner das du hier bleiben musst :p

Manche brauchen noch für die nötige Reife ungefähr 1000 Wochen.. andere werden nie erwachsen.

Mit 24 Lenzen hier solche Statements zu verfassen ist echt arg.

Du hast den Granatwerfer im Heck vergessen :D

Die Jungs bei der MPU hätten sicherlich an dir ihre helle Freude :)

Wer weiß, vielleicht kommt ja bald der Tag dazu :p

Die Art wie du dich hier mitteilst und vergleichst lässt deutlich an der Eignung ein Kraftfahrzeug zu führen zweifeln und eher an einen User bei Schüler VZ denken.

Zitat:

Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung warum man hier in einem Forum nicht Ratschläge zum schneller machen des Mopeds geben sollte!!

...entweder man hilft ihm oder lässt es bleiben aber immer diese Moralapostel gehen mir gewaltig auf den Sack...

empfehle ich dir erstmal einen vernünftigen Auspuff der wird mit der richtigen Abstimmung schon einiges bringen.

Ein Schleifen der Überströmer dürfte auch noch etwas bringen.

Vllt ist der Ansaugstutzen im Durchlass verringert, ein größer sollte auch etwas bringen.

Problem an der Sache ist aber das es für den Laien nicht einfach so gemacht ist und die anschließende vernünftige Abstimmung sollt jemand vornehmen der Ahnung davon hat!

@ Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung

Das stimmt vollkommen, denn deine Tipps sind für die Tonne :D

Alles pauschal nachgeplappert oder sonst wo gelesen.

Nützlich sind die sicherlich nicht .....................

Ich vermisse noch den Spezialtipp wie

" am besten den Kolben unten absägen damit sie leichter hoch dreht "

Das dir der Te dafür ein danke gab verwundert .

Ein alter Spruch sagt :

Man sieht sich immer zweimal im Leben

Mal sehen ob du dann real auch so "ober cool " bei einem Moralapostel in Uniform rüberkommst oder nachher einen

" Hilfe ich bin vollkommen zu Unrecht xxx Thread "

erstellst

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DT50MXRider

die fahren auch alle 70-75

Dann sei froh das dir und den anderen die Rennleitung bislang nicht die niedliche rote runde Scheibe , die im Dunkeln mit Stopp leuchtet , vor die Nase gehalten hat :)

Ps:

Die Rennleitung ist hier gut vertreten und liest hier mehrfach regelmäßig mit :D

 

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 15:34

Man man man ich hasse es. nichts is in diesem land erlaubt alles illegal. bor mein goot ey die sollen sich mal ned so anstellen. ich son hals

Zitat:

Original geschrieben von DT50MXRider

Man man man ich hasse es. nichts is in diesem land erlaubt alles illegal.

Och der Junge fuhr mit 10 eine Dt 120 voll offen und ganz legal :D

Nur nicht auf der Straße weil das halt kein Spaß macht :p

Wo liegt dein Problem, kannst doch auswandern nach Australien :)

Auch wenn's schwerfällt: sei geduldig und mach mit 18 den echten Lappen, dann kauf dir ein richtiges Mopped.

Damit kann man sich auch herrlich den Schädel einfahren.

Bis dahin haste aber zumindest ein wenig das Fahren selbst geübt und bist vielleicht auch ein klein wenig reifer geworden.

Es hat nen Grund, dass Roller nicht so schnell fahren dürfen.

Schau dir mal diverse Unfallbilder an.

Roller sind nicht für hohe Geschwindigkeiten gebaut, nicht vom Fahrwerk her und schon gar nicht von den Bremsen.

Und da können auch 70 schon zu schnell sein, wenn du mal ne Notbremsung machen musst und deine Bremse macht die Grätsche.

Ich weiß, hört sich alles wahnsinnig belehrend an, und besserwisserisch und altbacken und voll öde.

Aber ich hatte schon einen schweren Unfall.

Da war alles legal. Ich habe alles richtig gemacht.

Bloß die Unfallgegnerin hat mich einfach übersehen und mich auf die Haube genommen.

Resultat: zwei gebrochene Halswirbel.

Hätte ebensogut tödlich ausgehen können.

Mit nem legalen Roller biste dann wenigstens nicht ganz so schnell, und ein paar km/h können dein Leben retten.

am 2. Oktober 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

.......Mit nem legalen Roller biste dann wenigstens nicht ganz so schnell, und ein paar km/h können dein Leben retten.

So weit isser wohl noch nicht....:rolleyes: Mit der Zeit wird auch er ruhiger.

Zitat:

Original geschrieben von DT50MXRider

Das ist doch meine Sache.

Nein, hierfür gibt es klare gesetzliche Bestimmungen in der StVZO.

Zitat:

Original geschrieben von DT50MXRider

Das ist doch meine Sache.

Deine rumnörgelei belegt deutlich, das du nicht in der Lage bist das erlernte für den Führerschein und dessen Voraussetzungen zu erfüllen.

Im Klartext :

100 Punkte und

nicht geeignet sein ( vom Verständnis und der Reife her ) ein Kraftfahrzeug zu führen.

Es ist eben nicht nur egal was man selbst macht, da im Verkehr eine Gemeinschaft besteht die alle betrifft.

Würden alle so handeln und agieren wären die Unfallzahlen mit tödlichem Ausgang deutlich höher.

Schwer verletzte dann ebenso , und das nichts mit Moralpredigt oder ähnlichem zu tun.

Dazu passt noch ein uralter Spruch :

Lieber erst um 8 zu Haus als um 7 im Krankenheus .............

Nur weil andere von einer hohen Brücke ins Wasser springen machst du es doch auch nicht ??

Denk mal drüber nach

am 3. Oktober 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von DT50MXRider

Das ist doch meine Sache.

bockig?!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von DT50MXRider

...alles illegal.

So ist es. Genau diese Message möchten wir dir vermitteln.

... solange er damit nicht auf öffentlichem Straßenland fährt, kann er basteln soviel er will. Vielleicht ist sein Vater ja Großgrundbesitzer mit eigener Erprobungsstrecke ... wäre aber wohl ein Glücksfall.

"ich son hals" ist hier der eigentliche Knaller... oder Troll ?

Moin,

es gab mal einen sehr schönen 3-bildrigen JoeBar oder MotoMania auf der "letzten Seite" von Motorrad...

***

Teiledealertheke und 'n JungSpund davor:

- "Ich hätt' gerne: Superbikelenker, offenen Racingauspuff, Rennluftfilter, Vergasertuningsatz, ..."

- dann 'n Bild, wie er das Zeuch stolz aus dem Laden trägt

das 3-te Bild, wieder der selbe Typ, selber Theke, ...

- "ich brauch: neuer Lenker, rechte Blinker, rechte Fussraste, ..."

***

leider finde ich den nirgends mehr...

viele Grüße,

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

"ich son hals" ist hier der eigentliche Knaller...

...und da würde ich pauschal mal auf eine beginnende Tonsillitis tippen....:eek:

Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung warum man hier in einem Forum nicht Ratschläge zum schneller machen des Mopeds geben sollte!! Vielleicht fährt er nur auf eigenem Grund oder wie auch immer ...entweder man hilft ihm oder lässt es bleiben aber immer diese Moralapostel gehen mir gewaltig auf den Sack... Wenn er sein Moped tunen will soll er es doch tun oder ist das unser Problem ?? Ich gehe davon aus das er die Konsequenzen kennt wenn er angehalten wird und uns macht das noch lange nicht zum Mittäter!

Also zu deiner Frage..

Wenn du die 50ccm behalten willst empfehle ich dir erstmal einen vernünftigen Auspuff der wird mit der richtigen Abstimmung schon einiges bringen. Versuche es mit einer längeren Übersetzung wenn die Kraft vom Motor dafür reicht! Ein Schleifen der Überströmer dürfte auch noch etwas bringen.Vllt ist der Ansaugstutzen im Durchlass verringert, ein größer sollte auch etwas bringen. Problem an der Sache ist aber das es für den Laien nicht einfach so gemacht ist und die anschließende vernünftige Abstimmung sollt jemand vornehmen der Ahnung davon hat!

Mit freundlichen Bikergrüßen

am 7. Oktober 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

Ich habe wirklich nicht den Hauch einer Ahnung warum man hier in einem Forum nicht Ratschläge zum schneller machen des Mopeds geben sollte!! Vielleicht fährt er nur auf eigenem Grund oder wie auch immer ...entweder man hilft ihm oder lässt es bleiben aber immer diese Moralapostel gehen mir gewaltig auf den Sack... Wenn er sein Moped tunen will soll er es doch tun oder ist das unser Problem ?? Ich gehe davon aus das er die Konsequenzen kennt wenn er angehalten wird und uns macht das noch lange nicht zum Mittäter!.......

Nu halt mal den Ball flach. Der Te glaubt doch wohl nicht ersthaft hier eine Tuninganleitung zu kriegen?

Außerdem.......ne 50er schneller machen....das ist doch ein Widerspruch in sich.........tztztz..........

Zitat:

Original geschrieben von Lehri

Wenn er sein Moped tunen will soll er es doch tun oder ist das unser Problem ?? Ich gehe davon aus das er die Konsequenzen kennt wenn er angehalten wird und uns macht das noch lange nicht zum Mittäter!

Doch, das ist dann unser aller Problem, wenn er mit dem Roller einen Unfall baut, weil der bei 70 abschmiert und er dabei unschuldige Leute verletzt oder noch schlimmer.

Wenn er (oder du) so was überhaupt in Erwägung zieht und das dann auch noch in einem öffentlichen und großen Forum postet, zeugt das von mangelnder Reife, und genau solche Leute sollten erst recht die Finger vom Tuning lassen.

Es hat einen Grund, dass man erst ab 18 alleine Auto fahren darf und erst nach zwei Jahren Fahrpraxis offene Moppeds.

Wenn es diese ganzen Roller-Kids leichter gemacht würde zu basteln, wären die Unfallzahlen wesentlich höher und somit auch automatisch die Zahl derer, die beteiligt wären.

Ich glaube nicht, dass ein Roller-Kid sich irgendwelcher Konsequenzen bewusst ist. Das sind ja selbst erwachsene Menschen meist nicht einmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wie kann ich meine kleine Yamaha DT 50 MX schneller machen ?