ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie kann ich das Problem,an meinem E36 Compact lösen??? Please help me !!!

Wie kann ich das Problem,an meinem E36 Compact lösen??? Please help me !!!

Themenstarteram 17. März 2004 um 21:09

Brauche mal bitte Tipps. An meiner B-Säule (E36 Compact) auf der Beifahrer Seite löst sich der Schwarze Aufkleber, wenn es denn einer ist? So genau weis ich das nicht. Am Anfang war es nur ein kleines Stück, aber mittlerweile sind immer mehr stellen so ausgebeult. Weis zufällig jemand, ob ich bei BMW so einen Säulen Aufkleber bekomme, wenn ja kostet ungefähr? Oder kann ich das irgendwie anders ausbessern. Hat denn das Problem auch schon mal jemand von euch gehabt, und hat das gelöst?

Hier der Link für die Fotos, damit ihr euch das mal anschauen könnt.

Zu den Fotos, des Schadens

Schon mal danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Chicken

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kann dir zwar keinen Tipp geben,aber immerhin kann ich dir mitteilen,dass du mit dem Problem nicht alleine bist :)

Bei mir ist das gleiche.

am 17. März 2004 um 21:19

lösung

 

nimm dir einfach nen heißluftfön mach den aufkleber warm und zieh ihn ab. hab ich bei mir auch gemacht hab bei mir carbonfolie drauf geklebt,ist nicht schwer und sieht gut aus wen ich mich recht erinnere muß der fenstergummi an der stelle auch ab aber nur an der stelle geht bissl schwer raus aber mit ein wenig gewalt geht das schon. viel spaß

am 17. März 2004 um 21:24

das ist ein altes problem des E36, eine "Kinderkrankheit" mehr ;)

Am besten du lässt es in Wagenfarbe lackieren sieht erstens besser aus und hast immer ruhe. Kostenpunkt bei nem Lacker ca. 50 EUR

Mike

Lackieren kannst Du Dir sparen, da es darunter lackiert ist. Mußt halt nur beim Abkratzen aufpassen, Spachtel und Terpentin ist nicht wirklich gut! Ist eine sch...weinearbeit die Kratzerei...

am 18. März 2004 um 7:20

geht so

 

also ich finde eigentlich es geht mit nem richtigen heißluftfön und gedult bekammt man es mit einmal ab und stimmt spachtel ist keine gute idee wegen kraztern usw ab besten nimmst den fingernagel machst ein stück ab und zeihst es langsam ab aber ganz langsam und vorsichtig,und wenn würe ich es in schwarz lackieren lasen finde das passt besser aber geschmäcker sind ja ein glück verscheiden

Abmachen und lackieren. Bei nem hellen Lack (silber, weiss, rot,...) würd ich´s schwarz lackieren lassen. Passt besser ins Gesamtbild.

Bei nem dunklen Lack (blau, schwarz,...) kann´s ja in Wagenfarbe bleiben.

am 18. März 2004 um 9:21

Hi,

ich würd mit dem Problem zu BMW fahren,

hatten meine Eltern auch, konnten sich dann

aussuchen ob in Wagenfarbe oder in schwarz lackiert werden soll.

Gruß

Quasi

PS: natürlich alles auf Kosten von BMW

Zitat:

Original geschrieben von Quasi

Hi,

ich würd mit dem Problem zu BMW fahren,

hatten meine Eltern auch, konnten sich dann

aussuchen ob in Wagenfarbe oder in schwarz lackiert werden soll.

Gruß

Quasi

PS: natürlich alles auf Kosten von BMW

Lass mich raten: Deine Eltern haben den Wagen dort vor nicht allzu langer Zeit gekauft,oder?

Re: geht so

 

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

also ich finde eigentlich es geht mit nem richtigen heißluftfön und gedult bekammt man es mit einmal ab und stimmt spachtel ist keine gute idee wegen kraztern usw ab besten nimmst den fingernagel machst ein stück ab und zeihst es langsam ab aber ganz langsam und vorsichtig,und wenn würe ich es in schwarz lackieren lasen finde das passt besser aber geschmäcker sind ja ein glück verscheiden

Bei dem Heißluftfön würde ich aber aufpassen wie lange und wo man ihn benutzt,damit der restliche Lack keine Bläschen wirft,sonst ist man arm dran...

am 18. März 2004 um 10:19

fön

 

ja das auf jeden fall hatte ich vorraus gesetz immer dran denken der heißluftfön heißt nicht umsonst so und das hält wenn man länger aus kurzer entfernung auf eine stelle hält kein lach aus und dann ist es nicht mehr schwarz oder in wagenfarbe sondern das pure blech:) und das sieht doch erst scheiße aus,sprech da auch erfahrung hat einer bei mir iin der werkstatt schnomal bei nem 7er angestellt,der kunde war nicht serh erfreut wie man sich denken kann;)

Bevor der Lack was abkriegt, haben das Fenstergummi und die Türdichtung schon lange das zeitliche gesegnet!

am 18. März 2004 um 10:49

nene

 

man macht den fenstergummi ja auch ab mensch der ist doch nur raus zu ziehen den wenn macht man das richtig und der aufkleber ist um die kante geklebt also ohne gummi abmachen bekommt man alles gar nicht ab

Dann ist ja gut.

Ich hab schon gehofft, ich könnte bald mal wieder einen ausgebrannten Compact für ein paar Euro zum ausschlachten kaufen!

am 18. März 2004 um 10:59

autsch

 

aua so was am morgen zu lesen ist hart,ausschlachten und dann noch so nen schönes stümmelchen ob wohl gar keine schlechte idee;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie kann ich das Problem,an meinem E36 Compact lösen??? Please help me !!!