ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie kann ein verzinktes Auto so rosten?

wie kann ein verzinktes Auto so rosten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 8:26

Hallo,

mein Wagen Bj.10.2002, rostet nun unter allen vier Türen, an beiden vorderen Kotflügeln

und letzte Woche bemerkte ich nun auch noch Rostblasen auf der Heckklappe.

Der Wagen wird sehr gepflegt (nur Handwäsche und alle zwei Monate eine Sonax Hardwaxversiegelung, wurde noch nie poliert).

Bis auf die rostenden Teile, befindet sich das Fahrzeug in einem neuwertigen Zustand.

Habe den Rost schon beim freundlichen reklamiert, jedoch will Audi nur die rostenden

Türen zu 70% übernehmen, mein Anteil 600 Euro.

Gesamtkosten für die Türen ganze 2000 Euro.

Ich denke beim Lackierer kostet das grade mal 600 Euro.

Wie kann ein verzinktes Auto nach grade mal acht Jahren so rosten?

Es handelt sich übrigens nicht um Steinschläge.

Ein befreundeter Sachverständiger schüttelt auch nur noch den Kopf.

Er vermutet das mit dem Blech irgendetwas nicht stimmt, ansonst kann er sich das

bei dem Pflegezustand auch nicht erklären.

Die Frage ist wo rostet er als nächstes?

 

Beste Antwort im Thema

Was wollen uns diese Worte sagen??????????????????

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 1. Februar 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

Hab schon Nachgeschaut auch heute,also von innen durch Außen kommt der Rost,

und musste noch feststellen das ich aus weiß nicht wie des genau heißt also wo die reifen sind oben habe ich auch Gesehen habe da auch Rost Bilder Folgen wen ich dazu fähig bin es zu machen...

Bin sprachlos das ich auf das Lack nie geachtet habe all die jahre,

Kann es sein das ich so weit fahre und durch die steinschläge passieren fahre ja jedes jahr in die Türkei strecke nur hin 3.400km schlechte strassen und so

Achja, am linken Koti hatte ich das auch, wurde auch gelackt und zu 100% übernommen.... :D

Genau Der gute alte Koti :cool: es ist auch die Linke seite An was liegt des also weger zu schnell fahren :cool:oder wollte Audi werk schnell wie möglich lackieren:D

am 1. Februar 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von n0b0

Hab einen der ersten 97er 4B.

Rost = 0!!!

Keine Bläschen keine Pickel GARNICHTS!

welche Monat ist das der 4 Monat oder Mai? von 1997 kuck mall an dem datum bitte nach es ist wichitg weil ich einer der ersten mitgebaut habe

Du bist ja echt Spitze und dan? und dan? und dan? es fehlt dir bestimmt nicht nur eine Schraube...und dann? :)

am 1. Februar 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von rana0012

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

welche Monat ist das der 4 Monat oder Mai? von 1997 kuck mall an dem datum bitte nach es ist wichitg weil ich einer der ersten mitgebaut habe

Du bist ja echt Spitze und dan? und dan? und dan? es fehlt dir bestimmt nicht nur eine Schraube...und dann? :)

hehe musste lachen:)

@rana0012

Hey, lass ma stecken, der hat sein Fett schon weg. Das heizt jetzt nur unnötig wieder an.

War i.ü. bis S. 2 einer der geilsten Freds seit langem hier. Habe Tränen gelacht...

Zitat:

Original geschrieben von guwipa

Off-Topic**

Das finde ich nicht fair. Im A6-Freunde Forum haben wir auch jemanden mit offenkundiger Lese/Rechtschr.-schw. Das war auch nicht immer verständlich, aber er hat nen guten Grund für seinen Stil: er ist taubstumm.

Nur so als Gedanke und Lanze für ihn.

Ich gehe jetzt zum Thailänder :-)

:)

Das wäre dann Blitzair...der ist zwar taubstumm dealt aber trotzdem mit kopierten Navi-Dvd's ;)

Hehe...

Was hab' ich verpasst... :D

Ich glaub', ich war am Anfang dieses Freds viel zu "lieb"... :D;)

Ich fasse kurz zusammen: SO kann ein verzinktes Auto so rosten... ...einfach SO!

am 1. Februar 2011 um 18:12

:@blauclever

Witzbold! du stellst aber fragen... :D

am 29. Februar 2012 um 9:17

Hallo, habe das aufmerksam gelesen nachdem ich bei der letzten Waschung Beulen am linken und beim nochmaligen Hinsehen auch am rechten vorderen Kotflügel gefunden habe. Es sieht genauso aus, wie auf den hinterlegten Bildern. Hoffentlich find ich da nicht noch mehr...

Folgende Anmerkung :

1. die Gewährleistung, zumindest seit 2000 betrifft nicht 10 Jahre, sondern "12 Jahre nach Auslieferung keine Durchrostungen".

2. ich habe was von Kulanzantrag gelesen. Ihr solltet auf Euere Gewährleistung bestehen. Kulanz ist meines Erachtens der falsche Ansatz.

3. von Audi, wie gelesen, wegen Rostproblmen auf den Stern zu wechseln, ist ne Möglichkeit aber würde ich niemandem raten. Der Stern ist für Rost bekannt. Also mein Tip nicht zu lange fahren, und wenn es an zu rosten beginnt schnell regieren (P.S. mein Kumpel hat nen Stern und da nach 4 JAhren schon alle Türen und Heckklappe neu drin, könnt Euch sicher vorstellen wieso...)

Zitat:

Original geschrieben von guefi

 

1. die Gewährleistung, zumindest seit 2000 betrifft nicht 10 Jahre, sondern "12 Jahre nach Auslieferung keine Durchrostungen".

2. ich habe was von Kulanzantrag gelesen. Ihr solltet auf Euere Gewährleistung bestehen. Kulanz ist meines Erachtens der falsche Ansatz.

guckst du:

Darüber hinaus gewährt Audi

•eine 3-jährige Garantie gegen Lackmängel

•eine 12-jährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion.

Wichtig in diesem Fall ist der Satz "eine 12-jährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion."

Demnach Garantie nur bei Perforation also Löcher in der Karosse durch Korosion.

Also keine Garantie sondern nur Kulanz.

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von guefi

 

1. die Gewährleistung, zumindest seit 2000 betrifft nicht 10 Jahre, sondern "12 Jahre nach Auslieferung keine Durchrostungen".

2. ich habe was von Kulanzantrag gelesen. Ihr solltet auf Euere Gewährleistung bestehen. Kulanz ist meines Erachtens der falsche Ansatz.

guckst du:

Darüber hinaus gewährt Audi

•eine 3-jährige Garantie gegen Lackmängel

•eine 12-jährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion.

Wichtig in diesem Fall ist der Satz "eine 12-jährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion."

Demnach Garantie nur bei Perforation also Löcher in der Karosse durch Korosion.

Also keine Garantie sondern nur Kulanz.

mfg

mapsensor,

danke für deine Antwort.

Bei mir im Serviceheft steht Gewährleistung

•3-jähre nach Auslieferung keine Lackmängel

• 12 Jahren nach Auslieferung keine Durchrostungen

an der Karosserie auftreten. Sollten dennoch derartige Schäden entstehen, werden sie durch Instandsetzung ohne Berechnung der Lohn- und Materialkostendurch jeden AudiPartner in Europa beseitigt.

Ich habe jetzt mit Audi Kontakt aufgenommen. Die Freundlichen fingen gleich mit Kulanz an. Habe aber gleich auf meinen Gewährleistungsanspruch verweisen, weil kein Bock auf abgelehnte Kulanz. Da wurde es merklich ruhiger....

Ich vermute mal, Blasen die ohne jegliche Beschädigung auftreten kommen von innen. Da würde ich jede Wette eingehen, dass wenn man da von innen mit dem Schraubenzieher rangeht, geht es durch das Blech und Lack

Die Blasen kommen weil Wasser unter dem Lack ist bzw Rost.

Wenn Du also einen Garantieanspruch willst brauchste schon richtige Löcher im Blech.

Aber wenn Du dir so sicher bist nimm den Schraubendreher :D aber auch eigene Gefahr.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie kann ein verzinktes Auto so rosten?