ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie kann ein verzinktes Auto so rosten?

wie kann ein verzinktes Auto so rosten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 9:26

Hallo,

mein Wagen Bj.10.2002, rostet nun unter allen vier Türen, an beiden vorderen Kotflügeln

und letzte Woche bemerkte ich nun auch noch Rostblasen auf der Heckklappe.

Der Wagen wird sehr gepflegt (nur Handwäsche und alle zwei Monate eine Sonax Hardwaxversiegelung, wurde noch nie poliert).

Bis auf die rostenden Teile, befindet sich das Fahrzeug in einem neuwertigen Zustand.

Habe den Rost schon beim freundlichen reklamiert, jedoch will Audi nur die rostenden

Türen zu 70% übernehmen, mein Anteil 600 Euro.

Gesamtkosten für die Türen ganze 2000 Euro.

Ich denke beim Lackierer kostet das grade mal 600 Euro.

Wie kann ein verzinktes Auto nach grade mal acht Jahren so rosten?

Es handelt sich übrigens nicht um Steinschläge.

Ein befreundeter Sachverständiger schüttelt auch nur noch den Kopf.

Er vermutet das mit dem Blech irgendetwas nicht stimmt, ansonst kann er sich das

bei dem Pflegezustand auch nicht erklären.

Die Frage ist wo rostet er als nächstes?

 

Beste Antwort im Thema

Was wollen uns diese Worte sagen??????????????????

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 31. Januar 2011 um 9:29

jetzt kommt warscheinlich die unteren türen und dan so weiter und dan bis es nicht geht und dan?

kommt der neue grosse problem die felgen und dan der motor und dan die unteren leisten und dan?

gibt es ein schrott reife auto und dan? neuen A6 kaufen und dan holst du ein Benz und dan weiter bis amn Rip ist:)

Was wollen uns diese Worte sagen??????????????????

am 31. Januar 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Was wollen uns diese Worte sagen??????????????????

und was willst du dann machen?

@TE:

Schau´ Dir vorsichtshalber nochmal die Dachkanten an. Kann der Lacker dann vielleicht gleich mitmachen.

Bei meinem A6 Bj. 01.2002 habe ich auch schon: Türen, Dachkanten und Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Was wollen uns diese Worte sagen??????????????????

:D:D

@ TE

... und bei Audi gibt's das auf 100 % Kulanz!!!

Bei unserem1999iger sind im Herbst 2010 noch die Dachkanten komplett auf Kulanz beim :) gemacht worden!!!

Also nichts wie hin und die freundlich bitten, der :) hat da m.E. Ermessensspielraum!

Im großen Rost-Thread hier ist das über die SuFu aber ALLES und noch viel mehr nachzulesen...

am 31. Januar 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von mik222

@ TE

... und bei Audi gibt's das auf Kulanz!!!

Bei unserem1999iger sind im Herbst 2010 noch die Dachkanten auf Kulanz beim :) gemacht worden!!!

Also nichts wie hin!

und was macht der beim freundlichen?und was macht der nach der reparatur? und vor dem reparatur? was macht der dan? und was machst du? und was macht ihr lesser dan?

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

und was macht der beim freundlichen?und was macht der nach der reparatur und vor dem reparatur was macht der dan und was machst du und was macht ihr lesser dan:eek:

Sehr gute Frage ;)

Zitat:

Original geschrieben von mik222

@ TE

... und bei Audi gibt's das auf 100 % Kulanz!!!

Bei unserem1999iger sind im Herbst 2010 noch die Dachkanten komplett auf Kulanz beim :) gemacht worden!!!

Also nichts wie hin und die freundlich bitten, der :) hat da m.E. Ermessensspielraum!

Im großen Rost-Thread hier ist das über die SuFu aber ALLES und noch viel mehr nachzulesen...

@ blauclever, ich zitiere meinen sofort editierten Beitrag nochmal, um auf meine eigenen Änderungen hinzuweisen!

Das Dein Beitrag keinen Sinn ergibt, wirst Du selber wissen. Hieraus ist - zumindest für mich - keine nachvollziehbare Frage oder Hilfestellung abzuleiten!

am 31. Januar 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von mik222

@ TE

... und bei Audi gibt's das auf 100 % Kulanz!!!

Bei unserem1999iger sind im Herbst 2010 noch die Dachkanten komplett auf Kulanz beim :) gemacht worden!!!

Also nichts wie hin und die freundlich bitten, der :) hat da m.E. Ermessensspielraum!

Im großen Rost-Thread hier ist das über die SuFu aber ALLES und noch viel mehr nachzulesen...

@ blauclever, ich zitiere meinen sofort editierten Beitrag nochmal, um auf meine eigenen Änderungen hinzuweisen!

Das Dein Beitrag keinen Sinn ergibt, wirst Du selber wissen. Hieraus ist - zumindest für mich - keine nachvollziehbare Frage oder Hilfestellung abzuleiten!

Nein okey ich mein ja nur wen er beim freundlichen ist und was macht der dan?

?????   fehlt dem irgendwas oder komm ich nicht mit ???? :confused:

 

Beim :) auf den Tisch schlagen und sich mit 70% nicht zufrieden geben. Die geben doch angeblich 10 Jahre Rost-Garantie - also sollen sie die auch voll gewähren.

ist ja nicht meine Art und Aufgabe Kommentare in diesem Forum zu beurteilen, aber in letzter Zeit laesst nicht nur das Niveau der Themen zu wuenschen uebrig, sondern auch die Rechtschreibung und die "Monologe" !

 

 

Audi gibt 10 Jahre Garantie auf DURCHRostung nicht auf Rost.

Der TE kann froh sein das ihm 70% erstattet werden!

am 31. Januar 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Audi gibt 10 Jahre Garantie auf DURCHRostung nicht auf Rost.

Der TE kann froh sein das ihm 70% erstattet werden!

Froh sein das er und was mach ich dan? für ein auto hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie kann ein verzinktes Auto so rosten?