ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. interessantes auto.....RS6-style

interessantes auto.....RS6-style

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. März 2008 um 21:08

guten abend gemeidne,

schaut mal was ich gerade im netz entdeckt habe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lcesudvvrx3o

der sieht irgendwie bis auf den auspuff vielleicht doch richtig gut gemacht aus, oder? und das für einen frontkratzer diesel.... das ist der RS6 des kleinen Mannes, zwar kein Biturbo aber bezahlbar.... :-))

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jep, nicht schlecht.

Aber der Motor waere mir doch lieber :D

Lieber sieht meine Karre aus wie ein Diesel und hat nen 4.2l Biturbo als andersrum :)

Gut gemacht ist es. Wobei es wohl weniger Aufwand wäre nen Diesel Motor in nen RS6 zu bauen :D

am 8. März 2008 um 21:37

würde mich ma interresieren ob der auch die vorderachse mit allem drum und dran umgebaut hat... sieht schon recht glaubwürdig aus, aber rs6 tacho auf diesel??geht das überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von *A-Sixpack*

würde mich ma interresieren ob der auch die vorderachse mit allem drum und dran umgebaut hat... sieht schon recht glaubwürdig aus, aber rs6 tacho auf diesel??geht das überhaupt?

Das mit dem Tacho geht

am 8. März 2008 um 21:41

holt sich wohl die daten komplett vom steuergerät? klappt das au bei meim 10jahre alten teil?

Ja, sieht wirklich gut aus. Viel Mühe gegeben. Ich steh ja auf diese vier Endrohre (schaut einfach nach Kraft aus ... muss natürlich auch wirklich welche dahinter sein :D ). Aber bei diesem sieht es ein bisschen billig aus, weil es mehr bündig mit der Heckschürze sein muss, nicht 100% bündig, aber schon etwas weiter rein ... so wie bei mir :D

Aber der Rest ist wirklich top. Der dunkle Alcantara-Himmel ... *LECHTZ*

Der Motor geht natürlich gar nicht ... :p

Buffetgrätscher

Zitat:

Original geschrieben von Buffetgraetscher

Ja, sieht wirklich gut aus. Viel Mühe gegeben. Ich steh ja auf diese vier Endrohre (schaut einfach nach Kraft aus ... muss natürlich auch wirklich welche dahinter sein :D ). Aber bei diesem sieht es ein bisschen billig aus, weil es mehr bündig mit der Heckschürze sein muss, nicht 100% bündig, aber schon etwas weiter rein ... so wie bei mir :D

Aber der Rest ist wirklich top. Der dunkle Alcantara-Himmel ... *LECHTZ*

Der Motor geht natürlich gar nicht ... :p

Buffetgrätscher

4 Rohre muessen sein :D

Zitat:

Original geschrieben von *A-Sixpack*

holt sich wohl die daten komplett vom steuergerät? klappt das au bei meim 10jahre alten teil?

Jo, am besten auch einen 10Jahre alten Tacho dazu suchen. Ich habe einen S6 Tacho bei mir verbaut, da der andere nicht reichte :D

Ich habe mir einen mit dem gleichen BJ besorgt. War kein grosses Problem.

Themenstarteram 8. März 2008 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Zitat:

Original geschrieben von *A-Sixpack*

würde mich ma interresieren ob der auch die vorderachse mit allem drum und dran umgebaut hat... sieht schon recht glaubwürdig aus, aber rs6 tacho auf diesel??geht das überhaupt?

Das mit dem Tacho geht

jo, das mit dem Tacho geht, mein alter war auch ein diesel mit S6-Tacho... wenn auch nur kurz. auf einem 98-er wirds schwierig, weil kein vollständiger CAN-Bus und fehlermeldungen wegen fehlendem ölsensor usw. wenn ich mich recht entsinne...

die 4 endrohre stehen mir auch zu weit raus, würde ich so nicht haben wollen...

trotzdem irgendwie geiler umbau!!

am 8. März 2008 um 21:54

kein vollständiger? ich glaub ich hab gar keinen.... kein e-gas, kein navi, kein garnix

Themenstarteram 8. März 2008 um 21:57

nagel mich nicht fest, aber ich glaube zumindest einen infotainment-can-bus hatten alle 4B´s... sonst ginge das FIS nicht zu steuern?

am 8. März 2008 um 22:00

hab auch kein FIS... hab nur n paar lämpchen davorn wie im 3er golf ;)

hab halt n kassenmodell erwischt aber dafür kann man noch alles selber machen

Kassenmodell :D

Zitat:

Original geschrieben von 206

Lieber sieht meine Karre aus wie ein Diesel und hat nen 4.2l Biturbo als andersrum :)

Gut gemacht ist es. Wobei es wohl weniger Aufwand wäre nen Diesel Motor in nen RS6 zu bauen :D

Da kann ich nur voll zustimmen! Ganz mein Denken! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. interessantes auto.....RS6-style