ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bitte Bitte helft Mir Wichtig Wichtig Auto geht nicht mehr an ...

Bitte Bitte helft Mir Wichtig Wichtig Auto geht nicht mehr an ...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. März 2008 um 19:39

Hallo

Auto Daten :

Audi A6 2,5 V6 TDI BJ98

Elektr. verstellbare Sitze, Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Klimaautomatik, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer,

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ein Grosses problem , ich wollte schauen wo mein auo öl verliert ,Motorhaube auf , Fenster Auf ,1 stunde ist vergangen .. so nun wollte ich ihn starten ging kurz an und wieder aus ,, nun geht er nicht mehr an .. Bitte helft mir ..und jetzt ??????

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen
36 Antworten

? Batterie leer oder Onkel Murphy unter der Haube ... viel mehr kann man Deinem wilden Post nicht entnehmen.

Themenstarteram 3. März 2008 um 19:58

Batterie leer ne dei anzeige zeigt voll an , wie gesagt wollte ihn starten,motorhaube war auf fenster auf , schlüssel stack in schloss , wollte ihn starten nur ganz kurz an gegangen 2 sekunden wieder aus , hat das irgend etwas mit der wegfahrsperre zu tuhn ...

Klingt nach WFS - da hätte dann Murphy zugeschlagen - normal kann man den Schlüssel ab Werk bis zur Verschrottung stecken lassen ohne das da was kaputt geht ;) - schon mal einen anderen Schlüssel probiert ? Blinkt das WFS Symbol im KI ?

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:11

Hy es blingt nis weder WFS sympol oder sonst was nur wen ich länger leiher zeigt er mir die öl lampe.

aber ich schwöre ich habe nix verändert da nix ich habe nur geschaut wo er öl verliert hatte ihn nur angehoben mit dem wagen heber . ich versteh das nicht .

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:13

ich habe eine klapschlüssel den benutze ich auch ,, der andere ist ein normeler schlüssel,habe ich nicht ausprobiert ,und ein plastik schlüssel?

Zitat:

Original geschrieben von Bienemaya000

.... ich versteh das nicht .

Ich auch nicht ;) - ist schwierig da eine Diagnose zu stellen - aber da Du ihn angehoben hast, und der TDI bei zu wenig Tankinhalt Luft ziehen kann, könnte Luft im Kraftstoffsystem/ESP sein, und die muss dann raus.

An der Stelle übergebe ich dann an die Dieselprofis hier im Forum ;)

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:23

Helft Mir ?

Ich habe den audi an der rechten seite angehoben . dan habe ich nach ölverlust gesucht , dan habe ihn wieder runder gelassen um eine rund zu fahren um zu sehn wo das öl herkommt . Aber dan das er ist ganz gurz angegangen 3 sekunden . Aus . und jetzt will er nicht mehr angehn , ich habe niergens rumgespielt oder so . was nun

Diesel freunde helft mir ich mach mir sorgen habe das auto erst seit eine woche :-((((((((((

Zuviel Sorgen musst Du dir wahrscheinlich nicht machen müssen - ich tippe auf Luft im System. Die Dieselprofis werden sich schon noch melden ;) - wieviel Sprit war denn im Tank ?

Hi

Wieviel Diesel ist im Tank?

Dreht der Anlasser normal durch?

Wieviel Volt zeigt die Anzeige beim Anlassen an?

Leuchtet während des Startens die Motor-Kontrollleuchte?

Hast Du schon die anderen Schlüssel probiert?

Wie ist der km-Stand?

ESP: noch die alte oder wurde schon ausgetauscht?

Letzter Dieselfilterwechsel wann?

Grüsse

Themenstarteram 3. März 2008 um 21:06

Hallo

-Tank ist halb voll

-anlasser dreht normel

-Voltanzeige zeigt 16volt voll

-motorkonrolleuchte ?????? welche bin ganz durch einander . es zeigt mir keine fehler oder so an oder irgend was

-schlüssel abe ich nur den klappschlüssel probiert keine anderen , habe nur noch eine normelen und plastik

-km 188000

-ESP kein ahnung wan die mal gewechslet wurde , ich denke nie .. kann mann den auch ohne die ESP an machen .. was ist die ESP : wie ich das gesehen habe,habe ich luft in der leitung ,, und nun geld ausgeben bitte nicht ?

Diesel filter sieht neu aus

Themenstarteram 3. März 2008 um 21:09

ESP ist Einspritzpumpe ist das richtig ?wen ja wurde erneurt ,orginal teil 2000 euro

Hallo,

ruf doch mal die Leute vom  ADAC  die machen das kostenlos. Vorausgesetzt Du bist Mitglied.

 

Gruß

Peter

am 3. März 2008 um 22:56

hallo fahrzeugtüren zu,fahrzeug abschliesen und wider öffnen dann starten.

villeicht hilfts ja,auf jeden fall ausprobieren

mfg

am 4. März 2008 um 3:31

Zitat:

Original geschrieben von ü52

hallo fahrzeugtüren zu,fahrzeug abschliesen und wider öffnen dann starten.

villeicht hilfts ja,auf jeden fall ausprobieren

mfg

???? Verstehe ich nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bitte Bitte helft Mir Wichtig Wichtig Auto geht nicht mehr an ...