Wie ist euer Verbrauch bei 200?!

BMW 3er E36

Hab mal so ne frage, wieviel verbrauchen eure Maschinen bei 200 oder 180 Laut tacho (nicht real!, sonst kommen wieder diskusionen auf ...) also so das der noch konstant weiter fährt
also mein 316 schluckt bei 200 (Laut Tacho) ca13L (laut dieser Analog anzeige)

will wissen (vielleicht andere auch) wie groß die Verrbauch unterschiede liegen zwischen den Motoren bei schnelleren fahrten

Danke an die die mir Posten

32 Antworten

Hi!
Mein 325er M50B25 Vanos, verbraucht laut Energie-Control° bei Gaspedalanschlag (240 laut analog Tacho) genau 24l. Um auf ca. 200 zu bleiben zwischen 18l und 20l.

Gruß
Thomas

da ich recht oft 500km fahre nonstopp und schon recht flott unterwegs bin 180 aufwärst wenns geht, überholten mich halt auch ein paar autos da die schneller sind und mich halts halt interresiert wie der verbrauch ist ob der eine mit mehr Leistung früher zum Tanken muss bzw ob der das überhaupt muss.

das wahr mein anreiz dafür

Re: verbrauch bei 200

Zitat:

Original geschrieben von Qicksilver

also der 740iA von meinem Dad macht brqaucht bei aber wirklich konstanten 200 grad mal ein bissel was über 10 liter , is jetzt kein witz! Aber der dreht auch grad mal 3800 touren 😉 ! Aber 7er gehört ja eigentlich nicht hier her! Also mein 323ti braucht bei konstant 200 13 bis 14 liter

Doch das wollte er ja im prinzip wissen. Ausserdem habe ich auch gepostet obwohl ich kein 3er fahre. Die grossen 6Zylinder und V8 Motoren müssen in der tat nicht so schnell in die Box zum Tanken da sie auf grund von mehr Drehmoment und teils i.A. ausführung mit viel geringerer Drehzahl heizen.

Deine Antwort