Wie ist euer Verbrauch bei 200?!
Hab mal so ne frage, wieviel verbrauchen eure Maschinen bei 200 oder 180 Laut tacho (nicht real!, sonst kommen wieder diskusionen auf ...) also so das der noch konstant weiter fährt
also mein 316 schluckt bei 200 (Laut Tacho) ca13L (laut dieser Analog anzeige)
will wissen (vielleicht andere auch) wie groß die Verrbauch unterschiede liegen zwischen den Motoren bei schnelleren fahrten
Danke an die die mir Posten
32 Antworten
Von was redet ihr jetzt eigentlich? Durchschnitts- oder Momentanverbrauch?
523i Automatik E39 -> Tacho 200 (also halten) ca. 15l/100km
Passat VR6 -> ebenfalls nur halten ca. 14l/100km
Jeweils Werte für Momentanverbrauch. Der Durchschnittsverbrauch liegt für beide Fahrzeuge im Bereich 10-11l/100km.
Grüßle
Frank
Meiner ansicht nach fahren die BMW Vierziylinder ihre 200 KM/h als vmax. Mein Passat mit 90 PS 1,8l Benziner, hatte für vmax fahren ca. 15 Liter genommen. Somit fallen mir verbräuche selbst mit 12 Liter für sehr gering auf.
Bin letztens mal direkt nach dem volltanken und resetten de BC's, gleich ab auf die Autobahn und ca. 30-40 km gefahren. Meistens zwischen 220 und 230 km/h, jedoch nie unter 200 km/h.
Der Bordcomputer hat am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 21.7 Liter angezeigt (und der zeigt bei mir eigentlich immer ziemlich genau das an, was real verbraucht wurde)
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Bin letztens mal direkt nach dem volltanken und resetten de BC's, gleich ab auf die Autobahn und ca. 30-40 km gefahren. Meistens zwischen 220 und 230 km/h, jedoch nie unter 200 km/h.
Der Bordcomputer hat am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 21.7 Liter angezeigt (und der zeigt bei mir eigentlich immer ziemlich genau das an, was real verbraucht wurde)
wenigstens einer der ehrlich ist!!!
Ähnliche Themen
@ MPT
Das hat nichts mit ehrlich oder unehrlich zu tun. Sofern man den BC nicht bei Höchstgeschwindigkeit nullt, wird stets nur den Durchschnittsverbrauch angezeigt - und der ist nun mal im Normalfall nicht so hoch, da man auch bremst und die Schubabschaltung nutzt.
Tacho 200 halten (ca. 5000 Umin bei mir) ist weniger schlimm, da man hier den Fuß ordentlich vom Gas nehmen kann.
Wenn Du den Maximalverbrauch suchst - der liegt bei mir morgens nach dem Kaltstart temporär bei 70l/100km. 😛
Längere AB-Teilstücke im Bereich von 200-240km/h schlagen sich mit einem Durchschnittsverbrauch von 14-15l/100km nieder.
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von MPT
Meiner ansicht nach fahren die BMW Vierziylinder ihre 200 KM/h als vmax. Mein Passat mit 90 PS 1,8l Benziner, hatte für vmax fahren ca. 15 Liter genommen. Somit fallen mir verbräuche selbst mit 12 Liter für sehr gering auf.
als is fahrer muss ich da mal einspruch erheben!!!
wir schaffen bisschen mehr als 200 nämlich 201 km/h
zum thema:
unter vollast so 18 liter auf 100km..
bei 200 so 10-12 liter
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
[BSofern man den BC nicht bei Höchstgeschwindigkeit nullt, wird stets nur den Durchschnittsverbrauch angezeigt - und der ist nun mal im Normalfall nicht so hoch, da man auch bremst und die Schubabschaltung nutzt.
Naja, ich hab ja gesagt, ich hab vollgetankt, resettet und ab auf die AB. Gebremst und so hab ich eigentlich auch net. Außer vielleicht mal in Kurven (die dann doch a weng zu heftig waren) bis auf knappe 200 "rollen lassen" und dann wieder Dauerfeuer.
Also des war scho der Durchschnittsverbrauch über ca. 30 km. Durchschnittsverbrauch und Momentanverbrauch sind ja auch des selbe wenn man konstant fährt.
Hi,
meiner braucht bei 200 ca. 14-15 l
ziemlich viel nach den ganzen Aussagen hier:-(
Gruß
also mit 10L komme ich auf 180 runter (weiß grad ned so genau) und mit 11L kann ich ihn grad so halten
bein jetzt ein bissal durcheinander da einige Leider nicht hingeschrieben haben was für nen Motor die drinnen haben
könnt ihr das weiter ausfüllen?
Bei 200 Laut Tacho
316i (M40) = 12L
316i (M43)
318i (M40)=
318i (M43)
318ti =
320i =
323i =
325i =
328i =
M3.0 =
M3.2 =
korrigiert mich wenn ich was vergessen hab
@P3Ha: Die Liste kannst vergessen. Siehst ja daß die Aussagen (wie immer wenn's um den Verbrauch geht) total auseinaner gehen. Und außerdem: Genau kanns Dir eh niemand sagen.
316i fährt eh keine 200.. insofern hat es sich für den eh erledigt....
weiß eigentlich garnicht warum ich meinen verbrauch hier angegeben habe.. der verbrauch über 200 ist eh nicht mehr schön..
Fragen die die Welt nicht braucht, wen interessiert denn soetwas?
Was willst Du denn mit einer solchen Frage bezwecken??
verbrauch bei 200
also der 740iA von meinem Dad macht brqaucht bei aber wirklich konstanten 200 grad mal ein bissel was über 10 liter , is jetzt kein witz! Aber der dreht auch grad mal 3800 touren 😉 ! Aber 7er gehört ja eigentlich nicht hier her! Also mein 323ti braucht bei konstant 200 13 bis 14 liter