ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wie ist es bei Ford um die Langzeitqualität bestellt?

Wie ist es bei Ford um die Langzeitqualität bestellt?

Ford
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 20:39

Fahre bisher einen Honda Jazz.

Bin eigentlich sehr zufrieden, besonders die Langzeitqualität finde ich hervorragend.

Der neue Ford Focus läßt jedoch die Augen größer werden...

Bin gespannt auf Euer Feedback...

Beste Antwort im Thema

Alle die hier am focus rummosern, pflegt eure autos dann bleien die auch top. Kannst ja nicht mitlesen "focus mk1 rosten alle weg"! Man, die sind 20 jahre alt!!!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

bleib bei Honda , kann ich nur zu raten. es sei denn du kannst ,oder du hast jemanden der Srhauben kann. mfg fritz

am 22. Juli 2018 um 7:50

Ich hatte mal einen Langzeittest gelesen Ford Focus 1.0 mit 125PS über 200tausend Kilometer.Dort hat er sehr gut abgeschnitten ohne Reperaturkosten.Es mußten nur einmal die Beläge gewechselt werden.Ähnlich verhält es sich mit meinem Kombi,bis auf Bremsen und Zahnriemen bei 11Jahren und 136tausend km keine Reperaturen.1.6L mit 100PS

am 22. Juli 2018 um 9:59

Ich habe bisher mit der Haltbarkeit bei Ford nur gute Erfahrungen gemacht. Zum neuen Focus kann dir natürlich noch keiner etwas zur Haltbarkeit sagen.

 

Hier ein Langzeittest des alten Focus Mk3:

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-dauertest-5545219.html

Nunja,ich fahre seit 1999 Ford u.kann nicht wirklich meckern,allen voran ein Lob der Zuverlässigkeit auf vielen km als Pendler,Urlauber,Hängerbetrieb usw.,Pflege ist aber immer gegeben gewesen.

Also ich kann Ford immer empfehlen,grundsätzlich fahre ich aber nur Faceliftmodelle bis auf nen 2001er Focus,bin danach auf nen 2003er Sport TDCI,2008 auf Mondeo Mk3 gewechselt u.seit 2014 nun zufriedener Focus Mk3 Besitzer.

Naja, MK1 rosten alle weg, MK2 hatte auch Rostprobleme, beim MK3 wird sich das jetzt so langsam herausstellen, da sie jetzt in das entsprechende Alter kommen.

Aber wie immer bei solchen Fragen: Die Zeit wirds zeigen. Eine Glaskugel für solche Zwecke wurde noch nicht erfunden.

Beim Mk3 halte ich die Radhäuser weiterhin für kritisch da die listigen Radhausmatten daran scheuern,die Dauernässe der Matten kommt dazu.

Was besser zu sein scheint sind die Schweller da diese komplett anders konstruiert wurden,scheint beim Mk4 auch so zu sein.

Was Gammel betrifft sollten die Achsen vor Auslieferung gleich geschützt werden,das wird auch den Mk4 begleiten dieses Problem.

Alle die hier am focus rummosern, pflegt eure autos dann bleien die auch top. Kannst ja nicht mitlesen "focus mk1 rosten alle weg"! Man, die sind 20 jahre alt!!!

Wer jetzt einen Focus kauft, wird den kaum 12 Jahre fahren bis die ersten Roststellen auftreten. Rost ist mittlerweile bei allen Herstellen beherrscht.

Zitat:

@faleX schrieb am 24. Juli 2018 um 16:55:33 Uhr:

Wer jetzt einen Focus kauft, wird den kaum 12 Jahre fahren bis die ersten Roststellen auftreten. Rost ist mittlerweile bei allen Herstellen beherrscht.

Wieso ? ich fahre aktuell einen 12 Jahre alten Focus :P

Zitat:

@bylokk schrieb am 24. Juli 2018 um 21:01:14 Uhr:

Wieso ? ich fahre aktuell einen 12 Jahre alten Focus :P

Das ist gut. Ich halte auch nicht so viel von der Wegwerfgesellschaft. Fahr mal einen 12 Jahre alten X5. Der frisst dir dir Haare vom Kopf. Den muss man mit 5 Jahren verkaufen. :)

Als Neuwagen gekauft?

Neuwagen werden durchschnittlich nur noch 6 Jahre gehalten.

Gebrauchtwagen 7 Jahre. Damit fängt der Rost im Durchschnitt erst bei Halter Nr. 3 an.

Zitat:

@faleX schrieb am 25. Juli 2018 um 10:06:51 Uhr:

Zitat:

@bylokk schrieb am 24. Juli 2018 um 21:01:14 Uhr:

Wieso ? ich fahre aktuell einen 12 Jahre alten Focus :P

Das ist gut. Ich halte auch nicht so viel von der Wegwerfgesellschaft. Fahr mal einen 12 Jahre alten X5. Der frisst dir dir Haare vom Kopf. Den muss man mit 5 Jahren verkaufen. :)

Als Neuwagen gekauft?

Neuwagen werden durchschnittlich nur noch 6 Jahre gehalten.

Gebrauchtwagen 7 Jahre. Damit fängt der Rost im Durchschnitt erst bei Halter Nr. 3 an.

Als 3-Jährigen gekauft. Reparaturkosten halten sich bisher aber noch in Grenzen. Rost kommt bei dem MK2 jetzt tatsächlich langsam durch ... aber nur ein bisschen unten am Kotflügel, aber das liegt eben an der beschissenen Radkastenabdeckung, wo der nasse Schmutz dahinter wandert...

Langzeitqualität. Hmm, habe meinen Focus gekauft wo er 4,5 Jahre alt und 63tkm auf der Uhr hatte. Jetzt ist er 14 Jahre alt und hat 301.000km auf dem Tacho. Probleme? Sehr überschaubar. Rost? So gut wie keiner. Kaufe ich wieder einen Focus Made in Germany? Ein klares Ja...

Also ich fahr nen 10 Jahre alten Fiesta. An der Karosserie ist Null Rost. Auspuff ist schonmal durchgerostet, die restliche Abgasanlage ist ebenfalls verrostet, die Mutter am Heckscheibenwischer ist verrostet, die Trommelbremsen sind verrostet (wobei das normal sein soll), aber ansonsten ist da nix mit Rost. Würd man die Abgasanlage erneuern würde keiner beim Anblick des Unterbodens glauben das der 10 Jahre alt ist. Und ja, der wird täglich gefahren, auch im Winter bei Schnee und Streusalz etc. Und nein ich hab da nix nachträglich konserviert.

Ich gehe also davon aus, dass die höhere Fahrzeugklasse da auch nicht schlechter sein wird.

hatte bis vor ca 6 wochen einen ford c max TDCI Automatic, mit allen drum und dran , der war spitze, nur was ich von den werkstätten nicht sagen konnte. BJ 2011 , 140 PS Automatic 140000 km

und zum schluß einen Elektronischen Totalschaden , keine Werkstatt hat es hin bekommen den wieder an Laufen zu bringen, sage ja, Ford die tun was. Schrott Preis 2200 ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,€ Restwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wie ist es bei Ford um die Langzeitqualität bestellt?