ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Wie ist die Federung und Alltagstauglichkeit der ST Line?

Wie ist die Federung und Alltagstauglichkeit der ST Line?

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 31. Januar 2023 um 18:55

Hallo zusammen,

Ich habe im Rahmen eines Angebots ein Ford Kuga ST Line als 1,5l 120PS Diesel bestellt, da mein Astra ST Elegance demnächst zurück an den Händler geht.

Vom Platzangebot werde ich den Astra vermissen, da werde ich mich im Kuga mit weniger zufrieden geben müssen. Vom Probesitzen abgesehen, fehlt mir eine Probefahrt ... - unter anderem hatte ich bisher keine Zeit dafür und werde sie vermutlich auch nicht finden.

Wie ist euer Eindruck, steckt der Kuga ST Line Schlaglöcher und Bodenwellen gut und angenehm weg, oder spürt man mit der Karre jedes Steinchen? Kann man damit problemlos 500km in einem Stück fahren? Wäre an Erfahrungsberichten von größeren Menschen (bin selbst 2,04m) besonders interessiert, von anderen jedoch genauso x)

Die youtube Reviews habe ich schon durch.

Von der Ford Welt, hatte ich 2021 ein Smax Titanium BJ 2020 bei mir. Dort gab es ständig Probleme mit dem altem Kartenmaterial aus dem Navi. Hat das Ford das mittlerweile wieder in den Griff bekommen?

Freue mich über eure Erfahrungen! =)

VG

Ähnliche Themen
68 Antworten

@Edieagle

Wo mietest du? Wie sind die Kosten im Vergleich zu Leasing? Wie sind die Erfahrungen bei der Rückgabe

die waren in den 4 Jahren in denen ich das mache immer sehr gut (hatte vorher 35 Jahre nur Firmenwagen), es ist jetzt mein 6. Wagen in Miete.

Rückgabe nicht weit vom Wohnort (ca. 50 km), der neue wird dann gleich mit genommen (muss natürlich vorher geordert werden).

Zu den Leasing-Kosten kann ich nichts sagen, nur soviel dass sich viele das schön rechnen, weil alle Kosten neben dem Leasing auf einem lasten (Versicherung, Steuer, Inspektionen, Reifen Tüv usw.) zudem das Risiko dass die einen bei der Rückgabe über den Tisch ziehen(das haben mir verschiedene Bekannte berichtet).

Hier beim Mieten klare Monatskosten und keine Nebenkosten mehr, nur noch Sprit.

Das mag 50,-- EUR höher als beim Leasing sein, die Bequemlichkeit und dass ich immer ein fabrikneues Fahrzeug fahre ist es mir wert.

Dazu kommt wie vorher gesagt die Chance alle möglichen Wagen auch mal nur 6 Monate fahren zu können.

Gib doch bitte mal ein Beispiel an, was du so gezahlt hast für das entsprechende Auto. Einfach mal für die 6 Monate.

kannst du doch selbst schauen im Web einfach nach Auto Abo, darüber gibt es auch Erfahrungsberichte in den Medien.

Inzwischen bieten das einige Firmen an

Mhhh... Also ich finde Angebote für den ST-Line um die 500€, mit durchaus akzeptabler Laufleistung (20tkm) und geringer Anzahlung (250€ Bereitstellung). Das sind also 3250€ für 6 Monate. Im Grunde wirklich nicht schlecht, da dabei außer Sprit alles inklusive ist.

Bereitstellung nur wenn Du ihn im Center nicht selbst abholst

Bei dem Angebot was ich gefunden habe auch bei Selbstabholung.

es sind unterschiedliche Firmen die unterschiedliche Bedingungen haben

Kann ein Moderator den Chat mal schließen. Es ging um Federung und Alltagstauglichkeit Kuga ST und nicht um Leasing und bla bla .... Es nervt wenn man Infos zum Thema sucht. Und dann irgendwas zu einem vollkommenen anderen Sachverhalt lesen muss.

Viele Grüße

Uwe

Deine Antwort