ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ein paar Fragen zu unserem neuen Ford Kuga ST-Line X Plug-in-Hybrid!

Ein paar Fragen zu unserem neuen Ford Kuga ST-Line X Plug-in-Hybrid!

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 26. August 2022 um 6:07

Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zu unserem neuen Ford Kuga ST-Line X Plug-in-Hybrid!

Ich bekommen den Wagen nächste Wochen, hatten aber gestern schon die Möglichkeit uns das Auto beim Freundlichen anzugucken ?

Dabei haben sich für uns ein paar Fragen aufgetan, die die Experten hier bestimmt beantworten können.

Wir haben den Kuga als 2,5L Plug-in-Hybrid PHEV, in der ST-Line X Variante, die Erstzulassung wird nächste Woche sein, also ist es das neuste Modell.

Wir sind vom Freundlichen informiert worden, dass der Fuß-Kick Sensor zum Öffnen und Schließen des Kofferzaums, nicht verbaut worden ist, obwohl diese Funktion bestellt worden war. Dieser soll später nachgerüstet werden, ist dies so einfach möglich?

Obwohl wir eigentlich alles an Zusatzpakete mitbestellt haben, ist uns aufgefallen, dass die 10-Fach verstellbaren Sitze keine Memory Funktion haben, gibt es das gar nicht mehr?

Im Prospeckt haben wir gesehen, dass die Türverkleidung beim ST-Line X, X-Symbole eingedruckt hat, diese sind bei unserem nicht vorhanden, wurde das geändert?

Können wir mit einem schnellen Blick feststellen, ob wir wirklich die ST-Line X Variante bekommen haben, oder nur die ST-Line ohne X?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mit den x ist Mj 2021 !?

Und sehen an den Sitzen ob es Stoff oder „Leder“

Das fällt mir jetzt schnell ein ;)

„Obwohl wir eigentlich alles an Zusatzpakete mitbestellt haben, ist uns aufgefallen, dass die 10-Fach verstellbaren Sitze keine Memory Funktion haben, gibt es das gar nicht mehr?“

Das gibt es nur beim Vignale. Aus diesem Grund bin ich von St auf Vignale umgestiegen, da bei mir drei unterschiedliche Personen das Auto fahren.

Themenstarteram 26. August 2022 um 7:37

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 26. August 2022 um 08:39:27 Uhr:

„Obwohl wir eigentlich alles an Zusatzpakete mitbestellt haben, ist uns aufgefallen, dass die 10-Fach verstellbaren Sitze keine Memory Funktion haben, gibt es das gar nicht mehr?“

Das gibt es nur beim Vignale. Aus diesem Grund bin ich von St auf Vignale umgestiegen, da bei mir drei unterschiedliche Personen das Auto fahren.

Das mit den Memory-Sitzen habe ich jetzt auch gefunden/gelesen, schade das es bei der nicht gerade günstigen ST-Line X Variante, diese Funktion nicht mehr gibt ;-(

Unser jetziger S-Max St-Line, hatte die Memory Funktion noch.

Zitat:

@michikothe schrieb am 26. August 2022 um 08:07:39 Uhr:

....

Obwohl wir eigentlich alles an Zusatzpakete mitbestellt haben, ist uns aufgefallen, dass die 10-Fach verstellbaren Sitze keine Memory Funktion haben, gibt es das gar nicht mehr?

Im Prospeckt haben wir gesehen, dass die Türverkleidung beim ST-Line X, X-Symbole eingedruckt hat, diese sind bei unserem nicht vorhanden, wurde das geändert?

...

Wie hier bereits geschrieben wurde, Sitz-Memory (inkl. der beim Einlegen des Rückwärtsganges absenkbaren Aussenspiegel) gibt es nur in der Vignale Ausstattung, das war beim Kuga MK3 auch noch nie anders.

Das Design der Türverkleidungen wurde in 2021 bereits geändert.

Die ST-X hat zusätzlich zur ST-Line das B&O Soundsystem, zu erkennen an einem einem B&O Logo zumindest auf dem Centerspeaker, die getönten Scheiben und die Mittelarmlehne hinten hat der normale ST auch nicht. An diesen Merkmalen sollte man den Unterschied erkennen können.

@Ben-LDK

Auch beim Vignale lassen sich die Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges (zumindest beim PHEV) NICHT automatisch absenken.

Diese Funktion gibt es glaube ich bei keinem Kuga.

@michikothe

Ja das mit der Memory-Funktion der Sitze finde ich ein Armutszeugnis für Ford.

Für unsere Familie ist es das einzigste Auto und meine Frau und ich haben sehr unterschiedliche Sitzeinstellungen, deswegen wurde es der Vignale. Nur der hat die Memoryfunktion.

Wenn du dir nicht sicher bist ob du den ST Line X hast dann schau dir doch einfach mal an welche Standardausstattung er „mehr“ hat als der ST Line und schau genau nach diesen Merkmalen.

Doch geht, muss allerdings wohl auch beim Vignale erst via Forscan aktiviert werden.

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 28. August 2022 um 14:30:40 Uhr:

Doch geht, muss allerdings wohl auch beim Vignale erst via Forscan aktiviert werden.

Ok das kann sein.

Gehe erstmal immer vom Standard aus der ausgeliefert wird.

Denn auch die Italienschaltung (also selbstständiges abschließen des Autos bei erreichen von 20 km/h) ist nicht standardmäßig verfügbar sondern nur per Forscan.

Und bei einem Leasingfahrzeug würde man sich damit bereits in einer Grauzone bewegen wenn man das reinnimmt.

Da ich ein geschädigter ST-Line X Fahrer bin, den Grund könnt ihr in einem Thread nachlesen, hier meine Info für den Themenstarter:

Der ST-Line hat keine elektrische Heckklappe, hier ist im Deckel rechts eine Taste vorhanden.

Elektrische Sitze gibt es ebenfalls nicht in der Version.

Sitze sind in Stoff und nicht in Teilleder.

B&O Anlage fehlt (In der Reserveradmulde ist nomalerweise der Subwoofer verbaut)

Ich habe die ST-Line Version bekommen und hinten getönte Scheiben und eine Mittelarmlehne.

Zitat:

@insiman schrieb am 28. August 2022 um 14:39:31 Uhr:

.

B&O Anlage fehlt (In der Reserveradmulde ist nomalerweise der Subwoofer verbaut)

Der Subwoofer ist nicht in der Reserveradmulde, sondern rechts hinter der Kofferraumverkleidung.

Ich habe die abgesenkten Spiegel als Sitzposition 3 gespeichert. Wenn ich sie brauche anhalten, auf P und Speicher 3 wählen und die Spiegel fahren auf Bordstein. R rein und rückwärts. Geht im Vignale mit Speicher also, so halbautomatisch zu sagen. Danach nur wieder auf Speicher mit normaler Spiegelstellung.

Themenstarteram 29. August 2022 um 5:42

Ich danke Euch für die Hinweise, wenn wir nächste Woche unseren Kuga bekommen, werde ich noch einmal hin gucken ;-)

Zitat:

@khfiesta schrieb am 28. August 2022 um 16:50:56 Uhr:

Ich habe die abgesenkten Spiegel als Sitzposition 3 gespeichert. Wenn ich sie brauche anhalten, auf P und Speicher 3 wählen und die Spiegel fahren auf Bordstein. R rein und rückwärts. Geht im Vignale mit Speicher also, so halbautomatisch zu sagen. Danach nur wieder auf Speicher mit normaler Spiegelstellung.

Wie hast du das geschafft, dass da nur die Spiegel abgesenkt werden?

Ich kenne es beim Mondeo nur so, dass alle Positionen abgespeichert werden, also Außenspiegel, Längsrichtung, Sitzhöhe, Sitzneigung, Lehnenneigung und sämtliche Luftkammern.

Man stelle alles passend auf sich ein, speichert die Einstellungen z.B. auf der Taste 1 dann ändert man die Außenspiegeleinstellungen und speichert es dann nochmal auf der Taste 3. Funktioniert natürlich nur für einen Fahrer.

Genau so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ein paar Fragen zu unserem neuen Ford Kuga ST-Line X Plug-in-Hybrid!