Wie Innenraum am schnellsten heizen?

Opel Astra F

Hallöchen

Da wir momentan noch Winter haben und es jeden Morgen ziemlich kalt ist, wollte ich hier mal nach Tricks und Tips anfragen wie man am schnellsten den Innenraum vom Astra aufheizen kann.
Ausgenommen Klimaanlage.Standheizung...da geht es ja recht zügig...

Bin gespannt auf eure Antworten =)

Beste Antwort im Thema

Sommer ?

Hier schneit es schon wieder und die nächsten 5 Winter sollen mindestens genau so werden wie die letzten Beiden ...

Faszinierend, dass die Wetterleute den Winter für 5 Jahre voraus sagen können, aber wenn sie nach dem Wetter von übermorgen gefragt werden, müssen sie kapitulieren 😁

Fakt ist, dass man nicht friert, wenn man sich den Wetterverhältnissen entsprechend kleidet.
Warm anziehen und sobald es im Auto wärmer wird, kann man die Jacke ausziehen ... es gibt genug rote Ampelphasen, an denen man sich komplett umziehen könnte, da sollte das Ausziehen der Jacke wohl problemlos umsetzbar sein 😉

Gruß und so ...
BassSuchti

57 weitere Antworten
57 Antworten

Wat kosteten sowas?

Diese 12 Volt Keramiklüfter sind scheinbar nichts als recht teurer Elektroschrott, die vom Hersteller versprochene Leistung ist nicht gegeben.

Hatte mich selber letztes Jahr für diese Billiglösung anstatt Standheizung interessiert, schaut mal z.B. bei Amazon nach Kundenrezensionen für diese Teile, googeln hilft auch.

Hallo,
warum so umständlich.!
Entprechend anziehen und durchhalten, der nächste Frühling kommt, wie jedes Jahr 😛
Gegen vereiste Scheben hilft; abdecken mit Luftpolsterfolie in Silber für Pkw Scheiben.
Oder einfach Eisfreispray verwenden. Ich habe eine Gießkann mit richtig warmen Wasser parat.
Es soll keiner sagen; 😰Kannst nich machen, Scheibe geht kaputt. Gehts eben nicht;
Ich mache das schon seit Jahren und die Scheib ist und bleibt heile... 😁
Gruß

Wie gesagt so ein bischen Luxus in einem alten Auto wäre schon schön....Mal schauen jetzt kommt hoffe ich doch der Sommer und dann wird was erfunden😉

Ähnliche Themen

Sommer ?

Hier schneit es schon wieder und die nächsten 5 Winter sollen mindestens genau so werden wie die letzten Beiden ...

Faszinierend, dass die Wetterleute den Winter für 5 Jahre voraus sagen können, aber wenn sie nach dem Wetter von übermorgen gefragt werden, müssen sie kapitulieren 😁

Fakt ist, dass man nicht friert, wenn man sich den Wetterverhältnissen entsprechend kleidet.
Warm anziehen und sobald es im Auto wärmer wird, kann man die Jacke ausziehen ... es gibt genug rote Ampelphasen, an denen man sich komplett umziehen könnte, da sollte das Ausziehen der Jacke wohl problemlos umsetzbar sein 😉

Gruß und so ...
BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Das will ich sehen wenn man sich im Auto vorne komplett umziehen könnte vorallem bei ner Frau^^

Gibt genug Frauen, wo ich das nicht sehen möchte....

Ok wir sortieren dann welche aus^^

Liebe MOTOR.Talk Freunde;
Ich bitte doch beim Thema zu bleiben bevor sich ein Moderator einschaltet 😕
Ihr trifftet zu weit vom eigendlichen Thema ab.
Danke...😉

Leute, leute, warum denn so kompliziert? 😁

Zuallererst: Wo steht denn das Auto nachts? In der Garage oder im (eigenen) Hof? Ja? Parfekt!
Ich mach das nämlich folgendermaßen. Ich hab nen alten, stinknormalen Heizlüfter (220V).
Den stell ich mir abends ins Auto zwischen/auf die beiden Vordersitze, leg das Kabel raus, mach die Tür zu und steck das in ein Verlängerungskabel welches mit einer (billigen) Zeitschaltuhr an die nächstgelegene Steckdose geht.
Ich fahr morgens immer so kurz vor halb 6 los. Der Lüfter schlatet sich so gg 5 Uhr ein.
Bis ich dann einsteige sind, falls es geschneit haben sollte oder es gefroren ist, die Scheiben komplett frei und der Innenraum ist mollig warm. 😁

@ SG74
Wenn denn ein eigener Hof oder Stromzufuhr vorrätig ist, ist dies eine glänzende Idee 😉

Ich selbst wohne in einem Mehrparteienhaus und mein Parkplatz,
er war bis vor kurzem auf der Strasse, ist ca. 80 Meter entfernt.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blackmann17

Das will ich sehen wenn man sich im Auto vorne komplett umziehen könnte vorallem bei ner Frau^^

Ich sagte nicht, dass der Platz dafür vorhanden ist. Es war einzig die Rede davon, dass die Dauer einer Ampelphase (rot bis grün) an einigen Ampeln problemlos ausreicht, um sich umziehen zu können. Bei Platzmangel kannste ja auch aussteigen. An einigen Baustellenampeln ist sogar duschen, bettfertigmachen und Abendbrot essen mit drin 😁

Zitat:

Original geschrieben von astra f 14

Liebe MOTOR.Talk Freunde;
Ich bitte doch beim Thema zu bleiben bevor sich ein Moderator einschaltet 😕
Ihr trifftet zu weit vom eigendlichen Thema ab.
Danke...😉

Lieber Motor-Talk-Freund

Hier wird so schnell kein Moderator dicht machen, keine Sorge 🙂

Aber nicht, weil die Moderatoren faul sind, sondern weil sie uns für reif genug halten um selbst den Punkt zu erkennen, wo Schluss mit Off Topic sein sollte. Bisher haben wir den immer rechtzeitig gefunden 😉

Zitat:

Original geschrieben von SG74

...
Zuallererst: Wo steht denn das Auto nachts?
...

Schön für den, der einen (eigenen) Hof hat ...

Nun gehen wir davon aus, dass ich bei meiner nicht vorhandenen Freundin übernachte, die direkt an einer vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße wohnt. Auf Grund des damals wahrscheinlich betrunkenen Architekten liegen zwischen Parkplatz und Wohnzimmerfenster 30 Meter Grünfläche. Wie bekomme ich mein Auto dennoch kuschelig warm ? 😰

Motor laufen lassen ist nicht drin ... ich wohne in Berlin 😉

Ebenso ist es nicht ratsam Fenster oder Tür offen zu lassen 😉

Ich warte ganz gespannt auf deine Antwort 😁

Gruß und so ...
BassSuchti

... Lach... Ihr seid schon OK.. 😁
Warm anziehen = Daunenjacke --> Handschuhe --> Moonboots --> Fellmütz 😎
Wenn das nicht reicht, Wärmekissen kaufen --> Plätchen knicken, warm werd 😛

Ich habe zu Hause im Wo-Zi ein Gelofen stehn. Das gleiche gibt es auch einzelne Feuerstelle.
Stabile Platte unterlegen und ozünd is .. grins..!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wat kosteten sowas?

Geht ab 50€ los.

Nennt sich Akku-Standheizung.

@ Suchti...

anzünde.... dann ists wenigstens warm... 😉 😁

Deine Antwort