Wie ID3/Neo vorbestellen?

VW ID.3

Laut VW soll man den neuen I.D 3 bzw. Neo ab 8. Mai vorbestellen können. Nur wie?

Weiß jemand genaueres? Nur beim Händler oder auch online?

Beste Antwort im Thema

Da hier schon ungeduldig auf die Uhr geschaut wird, um eine Vorbestellung zu tätigen, wer ist ihn den schon Probe gefahren oder zumindest schon Probe gesessen?

103 weitere Antworten
103 Antworten

Merkwürdig - mir war das klar und ich rechnete auch damit, daß VW sowenig Selbstbewusstsein haben wird und zu wenige Serverkapazitäten frei schalten wird! Von daher war ich nicht überrascht aber enttäuscht, daß es tatsächlich zum breakdown kam.

die Sonderedition "ID3 1St" ist nicht mehr vefügbar!

Aus

Also ich habe gerade versucht mich zu registrieren mit einer neuen Identität - bis zu E-Mail zwecks Identifizierung klappt es. Aber anderseits wunderte es mich auch nicht - denn es können ja nicht alle dumm sein :-)

Zitat:

@MotorConcept schrieb am 11. Mai 2019 um 21:21:09 Uhr:

... ab jetzt gibt es nur noch Newsletter. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Till Wollheim schrieb am 12. Mai 2019 um 02:06:10 Uhr:

....Aber anderseits wunderte es mich auch nicht - denn es können ja nicht alle dumm sein :-)

Sorry, aber was meinst du damit?
Ich versehe deine Aussage "...nicht alle dumm sein..." nicht ganz...???

Zitat:

@MotorConcept schrieb am 11. Mai 2019 um 21:21:09 Uhr:

Richtig muss es heißen: die Sonderedition "ID3 1St" ist in Österreich nicht mehr vefügbar!

OE24

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 12. Mai 2019 um 12:30:07 Uhr:

Zitat:

@Till Wollheim schrieb am 12. Mai 2019 um 02:06:10 Uhr:

....Aber anderseits wunderte es mich auch nicht - denn es können ja nicht alle dumm sein :-)

Sorry, aber was meinst du damit?
Ich versehe deine Aussage "...nicht alle dumm sein..." nicht ganz...???

Ich meine, wenn nicht alle dumm sind, dann wird es genügend Käufer des Elektro-Autos geben … ist natürlich etwas polemisch, denn wie ich auch an derer Stelle schon verlautbarte, mag zB ein Handelsreisender noch nicht mit einem eAuto zurecht kommen - aber 90 % aller Autofahrer schon!

@Till, der ID.3 1St mit über 300 km Reichweite sollte auf jeden Fall ausreichend sein.
Daher ist die 1St. Edition ja auch schon vergriffen ;-)

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 13. Mai 2019 um 09:40:48 Uhr:

@Till, der ID.3 1St mit über 300 km Reichweite sollte auf jeden Fall ausreichend sein.
Daher ist die 1St. Edition ja auch schon vergriffen ;-)

Also ich habe eben noch erfolgreich registriert und reserviert...

Glückwunsch!

O.K., dann scheint es wohl wieder welche zu geben....

Am Samstag kam eine andere Info auf der Seite....

-10

In DK kann mann sich jetzt nur noch auf eine Warteliste schreiben.

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 14. Mai 2019 um 02:46:51 Uhr:

Glückwunsch!

O.K., dann scheint es wohl wieder welche zu geben....

Am Samstag kam eine andere Info auf der Seite....

Kurios.
Klappte einwandfrei, bei
VW Pay Betrag hinterlegt und nach 2 Minuten kam die Mail mit meinem Reservierungscode...

Es sind bereits über 15.000 Autos reserviert.
In Deutschland sind derzeit noch Fahrzeuge zu reservieren. In Österreich ist das seit Tagen nicht mehr möglich.

zur Motorleistung des ID.3 1ST:
Ich habe nun die schriftliche Info von Herrn Tim Fronzek (VW Pressesprecher Baureihe e-Mobilität) dass der ID.3 1ST rund 150 PS haben wird.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der ID 3 Hinterradantrieb. Warum eigentlich? Und was wird noch unter der vorderen Haube verbaut? Infos zur Konzeption und Raumaufteilung fände ich sehr spannend.

Deine Antwort