ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Wie ID3/Neo vorbestellen?

Wie ID3/Neo vorbestellen?

VW ID.3
Themenstarteram 7. April 2019 um 20:11

Laut VW soll man den neuen I.D 3 bzw. Neo ab 8. Mai vorbestellen können. Nur wie?

Weiß jemand genaueres? Nur beim Händler oder auch online?

Beste Antwort im Thema

Da hier schon ungeduldig auf die Uhr geschaut wird, um eine Vorbestellung zu tätigen, wer ist ihn den schon Probe gefahren oder zumindest schon Probe gesessen?

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 9. Mai 2019 um 9:22

Gleich wie bei DESMO kann ich in meinem ID-Hub nichts von einer Reservierung entdecken außer die hinterlegten 1000€ in Pay und nachfolgendem Server-Absturz wenn man den Weiterbutton drückt; auch bei erneutem Registrierungsprozess....

am 9. Mai 2019 um 9:40

Ich habe eine Vermutung:

Habe heute eine weitere Reservierung vollendet (andere Person) und diesmal eine VISA-Karte als Zahlungsmitteln hinterlegt. Hier kam die Bestätigung sofort.

Bei der gestrigen Reservierung wurde ein SEPA-Mandat fürs Girokonto hinterlegt.

Womöglich erhält man erst eine Reservierungs-Bestätigung wenn das Geld tatsächlich bei Volkswagen Pay angekommen ist?!

Beim Online-Shopping gilt ja Kreditkarte im Gegensatz zur Lastschrift wie "sofort bezahlt".

Vielleicht kann jemand diese Theorie entkräften wenn per Bankkonto bezahlt wurde und trotzdem sofort eine Bestätigung gekommen ist?

am 9. Mai 2019 um 9:45

Ich habe per Lastschrift bezahlt und meine Bestätigung gestern Abend einige Stunden später (23:45, bestellt ~20:30) erhalten.

Eine kleine Falle ist aber, dass sich das Lastschriftmandat in einem neuen Tab öffnet, die Reservierung damit aber noch nicht abgeschlossen ist. Da ich die Reservierung auf dem Handy durchgeführt habe, ist mir erst nach etwas suchen aufgefallen, dass im Hintergrund noch ein Tab offen war, in dem man die Reservierung abschließen musste.

am 9. Mai 2019 um 11:03

So, habe jetzt einfach mit gestrigem Account die Reservierung erneut durchgespielt inkl. erneuter 1000€ (wieder per Bankkonto). Diesmal hat hier alles problemlos geklappt mit Reservierungsbestätigung.

Nun liegen natürlich 2x1000€ bei Volkswagen Pay :-)

Nach Telefonat mit denen soll es möglich sein, den gestrigen Vorgang nach Geldeingang wieder problemlos auszahlen zu lassen...

Solch Anlaufschwierigkeiten können natürlich bei einem kleinen Start-Up wie VW einfach mal passieren :-)

am 9. Mai 2019 um 11:33

Danke DESMO, nun hat es bei mir scheinbar auch geklappt (per Sepa). Man kann also immer noch reservieren...

Diesmal bekam ich die Bestätigung im Browser; warte nun noch auf die email Bestätigung.

am 9. Mai 2019 um 11:34

Und gerade kam auch direkt die Bestätigungsemail. Freu.

Habe auch reserviert und Bestätigung erhalten.

gute Qualität von dem Video

Wir sollten mal gemeinsam Versuchen an die genauen Reservierungszahlen zu kommen! Das würde mich ehrlich gesagt brennend interessieren. Denn aus der Tatsache, daß man derzeit noch reservieren kann, vermute ich - wenn ich den Text von VW (s.u.) richtig verstanden habe - kann man keine Rückschlüsse ziehen.

"Der ID.3 1ST ist eine exklusive Sonderedition, die du nur bestellen kannst, wenn du dich bereits für ein Modell registrierst hast. Denn nur dann gehörst du zu den Ersten, die informiert werden, sobald die Bestellung startet. Die Sonderedition ID.3 1ST wird es in drei vorkonfigurierten Modellvarianten geben. Ist das Kontingent einer Ausstattungsvariante erschöpft, kann diese leider nicht mehr bestellt werden. In diesem Fall kannst du dich für eine der noch frei verfügbaren Varianten entscheiden. Sind alle Ausstattungsvarianten erschöpft, verfällt deine Registrierung und du erhältst deinen Registrierungsbetrag zurück."

Ich befürchte, dass die Reservierung nicht begrenzt ist. Dem Text zufolge sind nur die "echten" Bestellungen auf 30.000 Stück der ID.3 1St. begrenzt.

Und dann noch innerhalb dieser 30.000 Stück auf je eine maximale Anzahl der Verionen STANDARD - PLUS - MAX

Wie bei allen First Edition wird die "Topversion" , hier der MAX, der meistbestellte sein. Die MAX-Version wird also als erstes vergriffen sein.

Als der Seat ATECA seine Markteinführung hatte, wurde auch über 80% die Topversion bestellt. Dies war auch die Version, die am geringsten Lieferzeit hatte...

;-) Ein Schelm der Böses dabei denkt.$ € £ ¥

am 10. Mai 2019 um 7:22

Ich finde die Kommunikation auch nicht sehr gelungen.

Nach meinem Verständnis hätte es 30000 Reservierungen geben sollen die alle fest ihren ID3 bekommen, plus evtl eine Warteliste für abgesprungene Reservierungen.

Aber wenn ich nun mit einer Reservierung nicht mal sicher sein kann überhaupt einen ID3 zu erhalten - weil man womöglich zum Bestellstart im Urlaub ist o.a., wäre doch Shyze.

VW ID.3 und Seat el-Born im ersten Vergleich

https://motor.at/.../400489570

Deine Antwort
Ähnliche Themen